Welches Handy passt in diese Ladeschale vom A4 ???
Hallo. Ich habe mir nen`neuen A4 Avant 2005 zugelegt.
Jetzt habe ich in der Mittelarmlehne so ne Ladeschale und weiß leider nicht welches Handy dort hineinpasst. Habt Ihr ne` Ahnung???
Und wie ist das Teil mit dem Auto verbunden? Also wird das Handy auch geladen?
Bin über jegliche Infos zu dem Teil dankbar, denn ich weiss nicht genau was das Ding alles kann und was nicht :-)
18 Antworten
Bei mir hat die Ladeschale den Akku komplett vernichtet nach nichtmal nem Jahr. Mein Nokia hält noch genau einen Tag (davor ca. eine Woche) bis der Akku alle ist. Seitdem nur noch über Bluetooth, schei* auf besseren Empfang.
PS: Braucht wer ne Ladeschale fürs Nokia 6233? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spyminator
wo wir grad beim thema sind...weiss jemand wo ich die halterung/ adapter für das nokia 6300 günstig kriege?
in ebay sind die noch zu teuer! 🙂@ thread-ersteller:
du brauchst nicht unbedingt ein neues handy. du kannst falls dein handy bluetooth hat, auch darüber verbinden.
vorteile des adapters: du telefonierst übe die autoantenne = besserer empfang und es läd auch gleichzeitig auf.
edit: natürlich muss dein auto das auch unterstützen!
Nicht ganz richtig: Nicht jedes Handy kann die interene Antenne auf die vom Auto legen. Z.B. Nokia geht nicht, da telefonierst immer über die Handyantenne.
natürlich geht das auch bei Nokia mit entsprechender Ladeschale.
Oder die meisten Nokia unterstützen auch das rSAP Protokoll, dann kann man per rSAP-Adapter und Bluetooth die Außenantenne verwenden.