Welches Handy kann sich abschalten?
Hallo,
ich bin seit Tagen im Internet am suchen und habe nun schon viel dazugelernt. Aber nun muss ich doch mal diese endgültige Frage stellen.
Gibt es für meinen neuen 530xd mit Navi Prof. (BT-SnapIN) überhaupt irgendein BT-Handy auf dem Markt, welches sich selbst abschaltet nachdem die Zündung abgeschaltet wird (bzw. ich das Auto verlasse und abschliesse)?
Es kann doch nicht sein, dass man das Handy jedes mal selbst abschalten muss, oder? Die meisten Handys haben den Ausschalter oben, so dass man jedes mal auch noch das Handy aus dem Snap-In Adapter nehmen muss.
Das Handy soll immer im Auto bleiben... aber natürlich nicht die ganze Zeit immer auf "Empfang" bleiben.
Wenn das tatsächlich nicht geht (was ich ja nach längerem Studium der ganzen Foren so langsam befürchte), kennt jemand vielleicht wenigstens ein gutes kompatibles BT-Handy welches sich leicht aus -und wiedereinschalten lässt ohne es aus dem SnapIn Adapter nehmen zu müssen?
Bitte um Hilfe...
Vielen Dank !!!
.
34 Antworten
Hallo zusammen,
alle Eure Probleme habe ich mit der FSE Audio Com von Funkwerk mit einem Adapter für die Lenkradtasten gelöst. Die Anlage funkt über die Außenantenne.
Wenn ich in das Auto einsteige erkennt die Anlage über BT mein Handy, egal ob es in der Hosen / Manteltasche oder im Aktenkoffer ist. Über das Sim Access Protokoll "holt" sie sich meine Kartendaten und schaltet anschließend das Handy aus.
Verlasse ich wieder den Wagen, dann schaltet sich das Handy wieder ein.
Funzt SUPER!
Gruß vom Wasserstoff
eine Frage:
wieso habt ihr BT nicht einfach ständig an EINEM Telefon an.
Wenn ihr dann ins auto steigt, koppelt sich das Telefon automatisch.
War das nicht auch ein Sinn von BT?
@ Johnny Vollgas: Eine Frage zurück, habe ich es falsch dargestellt?
Selbstverständlich bleibt BT ständig an. Die FSE schaltet das Handy in Standby und wieder ein.
Du kannst natürlich (um Strom zu sparen) vorm Einsteigen BT einschalten und danach wieder aus. Aber ich lasse es ständig an, Akku-Laufzeit mit BT ist bei meinem Handy OK.
Gruß vom Wasserstoff
Also für das Command APS meines 500er habe ich mir über ebay für 80 Euro ein Nokia 6310i gekauft. Das Handy war ja mal vor Jahren aktuell - aber es ist von der Bedienung einfach super. Einfach und schlicht.
Und es stellt sich selbst an und aus. Mache ich den Motor an, gebe ich den Pin über die Tastatur des Command Systems ein. Wenn ich den Motor ausstelle, geht das Handy ganz aus.
Es ist immer im Auto. So soll es sein.
Viele Grüße
Jonny Curits