Welches Handy für induktive Ladeschale

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Moin Moin,

hat jemand einen 4er mit induktiver Ladeschale?
Welches Handy passt rein? (meines nämlich nicht)

Und vor allem: wer nutzt das auch permanent und hat keine Probleme?

Es war von Hitzeentwicklung zu lesen, Ladeprobleme wo es gerade mal geschafft wurde den Akkustand zu halten anstatt zu laden, Empfangsprobleme, ...

Bereits getestet:
- Nexus 6
passt nicht, da mit 6-Zoll zu lang
- iPhone 10
funktioniert (mit 1.300,- mir aber zu teuer)

65 Antworten

Das war, ist, bekannt.
Würd nur gern ein Bild sehen wie es mit der originalen Halterung aussieht.
Kann mir nicht vorstellen wie aussehen soll.

Dem Manne kann geholfen werden, nachher und vorher 😉

Das kenn ich schon, ist nicht neu.
Ich bezog mich auf den Post von "Sven28" und "Jo_G"
Da ist mir nicht klar welche Ladeschale gemeint ist, ob original oder von dir gezeigte Foto`s.

Aber was mir nebenbei auffällt, warum hast eine Taschenlampe, reicht nicht die des Smartphone ? ^^

Zitat:

@boranerone schrieb am 28. Dezember 2023 um 00:22:01 Uhr:

Aber was mir nebenbei auffällt, warum hast eine Taschenlampe, reicht nicht die des Smartphone ? ^^

Ne, der Nachfolger ist nicht QI-fähig und deshalb die Lampe^^
Hab ich eh immer im Auto, egal ob mit Handy oder nicht.

In die originale Ladeschale paßt ein so großes Fon nicht rein, die Nase würde nicht über den Rand kommen, bzw. die andere Seite hinten anstoßen und das Handy dann einfach schräg drauf liegen - aber eben nicht laden, weil der Kontakt nicht zu Stande kommt.