Welches Gewindefahrwerk
Hallo,
bin am überlegen auf ein Gewindefahrwerk umzurüsten? Nun wollte ich eure Erfahrungsberichte wissen bezüglich nem schönem Gewinde für den IVer. Die Höhe kann doch denn problemlos von aussen verstellt werden? Wie lange dauert so ein Einstellungsvorgang?
20 Antworten
KW Gewinde und sonst nix!!
Ich gib zwar kein Geld mehr aus für ein Gewinde aber wenn du ein Gewinde willst dann nur KW mit allen anderen wünsch ich dir viel Spass...
funtech ist auch noch zu empfehlen, ist eben das alte kw variante 1, hat alko dämpfer, genau wie das neue v1 auch - ist halt nur nicht aus edelstahl.
aber verarbeitung und restkomfort ist sehr gut. ich werds mir auf jeden fall holen. ist ab 480,- zu bekommen
KW ! Die Fahrwerke sind sehr gut, auch die einfachste Variante. Die Teile sind inzwischen aus INOX, d.h. Du kannst die nach 2 Jahren auch noch verstellen :-) und der Service ist Spitze. Die haben mir schon zweimal aus der Patsche geholfen.
Zum Verstellen vorne würd ich sagen, dass Du eine halbe Stunde brauchst. Hebebühne, Rad ab, Gewinde säubern, bisschen Sprühöl, einstellen - fertig.
Hinterachse hab ich noch nicht verstellt.
Viele Grüße
Stefan
KW (Variante II) ist ganz gut,bin zufrieden.Hatte vorher Weitec Gewinde drinne,war auch OK.Die Fahrwerke von H & R oder Eibach sollen auch super sein.Kommt aber auch auch deinen Geldbeutel an,was dir sowas wert ist.Wenn alles klappt haste in ca. 30 min. vorne und hinten Gewinde eingestellt.
Ähnliche Themen
hab bei mir n H&R drin und bin damit voll und ganz zu frieden. Die Dänpfer sind von Bilstein und man hat noch genug Restkomfort
Ich hab das Gewinde von FK. Bin damit eigentlich auch damnit zufrieden. Man sollte die Gewinde bloß Pflegen. Zum Frühjahr und zum Winter sauber machen und denn mit Kupferpaste einschmieren. Denn kannst die uach in 10 Jahren noch verstellen 🙂
Gruß Basti
ahso, habe mir auch schon gedacht dass KW mit das Beste ist. Wird ja auch sehr oft in nem Golf IV verbaut. Beim Fahrwerk sollte man wohl dann doch ein paar Euro mehr ausgeben. Und unter 500€ ist da wohl nix drinne oder? Bei ebay ist eins von Supersport für 275€, aber das ist wohl schrott oder?
Kann mir nur vorstellen, dass das Fahrwerk einseitig verstellbar ist. ich habe auch ein Supersport Gewindefahrwerk drin, bin damit hochzufrieden, hab allerdings auch wesentlich mehr als 275 € dafür ausgegeben. Lt. Preisliste kommt das Supersport Fahrwerk auf 580 €. Einbau war relativ einfach und Verstellung ist auch kein Thema. Pflege ist hierbei wichtig, was aber dei Vorredner auch schon erwähnt hatten.
Ich hab ebenfalls ein Supersport Gewinde. Bei eBay für 329 Euro neu (!) erstanden. Hochzufrieden, wirklich guter Fahrkomfort. Nicht zu hart, sondern echt angenehm zu fahren.
By the way eine Frage: Hab meins schon längst mit Kupferpaste eingeschmiert. So weit, so gut. Aber vor dem Winter sauber machen, wie macht ihr das ? Die kleinen Krümelchen und Kieselchen die an der Kupferpaste hängenbleiben, wie macht ihr die ab ? Fahrzeug hochdrehen und dann die Gewindegänge abwischen oder mit nem Pinsel abpinseln ? Wie machtn ihr das so ?
Aber auch bei einem KW Var. 2 kann Dreck hängenbleiben, und so muss man auch bei einem KW Dreck entfernen. Und wie genau macht ihr das ? Tips ?
hey kidz,
ist zwar nicht ganz der thread, abr bevor ich wieder einen zum dauerthema aufmache frage ich hier mal...
wieviel tiefer ist der r32? sportfahrwerk wie beim gti???
oder doch noch ein stücksche??
hab das hier bei ebay gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
der preis macht mich stutzig...
thx for ya support,
benelli
der r ist 30mm tiefer
kannst aber das r fahrwerk nur in einen 4 motion einbauen, weil hinten dämpfer und federn anders sind als beim 2wd ( ähnlich wie bei uns vorne )