ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches Gewindefahrwerk? Empfehlungen?!

Welches Gewindefahrwerk? Empfehlungen?!

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 15:02

Welche Gewindefahrwerk empfehlt ihr um so richtig auf den Boden zu kommen?

cu

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Sportlich - harmonisch mit werkseitig eingestellter Dämpfung

Das ideale Einstiegssystem für Kunden, die auf die Erfahrung unserer Ingenieure vertrauen und die Tieferlegung selbst bestimmen möchten. In aufwändigen Fahrversuchen wird eine möglichst optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt.

optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik

Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis

individuell höheneinstellbar

TÜV geprüfter Verstellbereich

hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer

komplette Dokumentation für einfache Handhabung

Variante 1

Zitat:

Sportlich - individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung

Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik

Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis

individuell höheneinstellbar

TÜV geprüfter Verstellbereich

hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer

komplette Dokumentation für einfache Anwendung

stufenlos einstellbare Zugstufendämpung

Variante 2

Und wer behauptet das FK besonders hart sei hat keine Ahnung :)

War übrigens auch aufm Treffen in Gersthofen, war echt geil - leider nur wenig besondere 2er.

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 19:34

jap ^^

Und was bitte ist an fk jetzt schlehct?

Blöde Frage, ich sach nur selber "erfahren" *g*

Meines erachtens haben die nen guten Kompromiss zwischen Komfort / Sportlichkeit.

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 19:49

hattest du schon mal ein fk?

Hab zurezit nen 80/60 fahrwerk bin jedoch kein bischen tief. Ich will so richtig auf den Boden.

Geht des mit dem fk?

Hi ich hatte ein FK gewinde und kam damit auf maximal 70mm, hätte zwar noch weiter gekonnt aber dann bist du nicht mehr im Tüv geprüften bereich! abe jetzt ein Kw Variante 2 ca 85mm runter, aber meiner ansicht nach ein wenig zu hart das Fahrwerk

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 20:00

was haltet ihr hiervon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 20:02

des mit dem tüv bereich heißt, dass dann des ganze eigentlich nicht eingatrgen ist und ich fett die Probleme mit den Bullen kriegen kann, oder?

Ne. Das heißt, daß ein Teilegutachten dabei ist!

also ich habn Supersport Gewinde... Stimmt das man es nur bis 65 runterschrauben darf. Es geht glaub bis 110. Und is sauhart. ;)

in der heutigen zeit wird dir kaum nen prüfer das fahrwerk eintragen wenn es nicht im tüv geprüften bereich eingestellt ist! im übrigen kannst du dein auto nicht ohne weiteres 120mm runter machen, dafür muß du erstmal deine längsträger bearbeiten damit die antriebswellen und spurstangen nicht anliegen!

am 8. Juli 2004 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von golfII_tuner

jap ^^

Und was bitte ist an fk jetzt schlehct?

na gar nix!!!

fahr selber FK Gewinde Königssportvariante(Härteverstellbare Koni-Dämpfer) und bin voll zufrieden damit. Is die günstige variante Koni zu fahren.Kumpel war so begeistert vom Preis leistungsverhältnis,dass ich ihm gleich die edelstahlvariante bestellen sollte.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 15:21

ist es tief?

@Seppel88: ja und? Ich stelle es von mir aus auf 60ß mm lass eintragen fahr heim und stelle s auf 120 mm was passiert dann?

nix solange du nicht in die Verkehrskontrolle kommst

Re: Welches Gewindefahrwerk? Empfehlungen?!

 

Das beste fahrvergnügen hatte ich bis jetzt mit Fichtel und Sachs aber der Preis ist auch<oberklasse

Ich tendiere bei solchen sachen wenig Kohle und Fahrspass zu Koni aber das ist geschmackssache.

Wenn ich immer höre 120 mm dann bekomme ich so oder so Schüttelfrost !

Das ist nicht mehr Strassentauglich (kein Federweg=Kein Strassenkontakt) ab 85 mm bringt es nur ärger mit sich und zusätzliche kosten !

Wenn du wirklich so weit runter möchtest solltest du dich schon mal mit der Trockensumpfschmirung bekannt machen sonst kannst du regelmässig die Ölwanne Tauschen .

Und glaube mir dein Rücken ist auch nicht auf dauer erfreut daran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches Gewindefahrwerk? Empfehlungen?!