ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welches Getriebeöl für C220 CDI

Welches Getriebeöl für C220 CDI

Themenstarteram 26. August 2016 um 22:52

Hallo Zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen und die MB Freigabe für Getriebeöl für das u.g. Fahrzeug nennen?

C 220 CDI

EZ 02/2012

Automatik, 7G Tronic PLUS (722.908)

Motor Nr. 651.991

Besten Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Getriebeölfreigabe...

 

Ölmenge habe ich oben schon geschrieben!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

http://www.rodionenkin.de/.../...atikgetriebe-722.9-7g-tronic-nag2.php

 

 

Oder selber mal suchen! Findest 1000× Beiträge!

Themenstarteram 26. August 2016 um 23:14

Zur Info: Ich habe ein 7G Plus Getriebe, kein 5G.

Und ich habe die Sufu benutzt und leider keine eindeutige Antwort gefunden

sollte dieses sein 7 Gang Automakgetriebe 722.9 ab 21.6.2010 erkennbar am grünen Überlaufrohr und ovalen ausprägungen an der Oelwanne

MB 236.15

Shell ATF 134FE

würde aber trotzdem beim Freundlichen nachfragen

Farbe des Öl's ist blau.

Themenstarteram 26. August 2016 um 23:34

Wo ist das Überlaufrohr genau?

Habe schon gelesen das es ein 7G ist....!

 

Passendes AG-Öl ca. 8 Liter: MB A 001 989 68 03 bzw. Ersatzöl:

FUCHS ATF 4134 oder LIQUI MOLY Top Tec ATF 1600

 

 

 

Themenstarteram 26. August 2016 um 23:49

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. Aug. 2016 um 23:38:23 Uhr:

Habe schon gelesen das es ein 7G ist....!

 

Passendes AG-Öl ca. 8 Liter: MB A 001 989 68 03 bzw. Ersatzöl:

FUCHS ATF 4134 oder LIQUI MOLY Top Tec ATF 1600

Also das wäre dann MB 236.14 und farblich nicht blau.

Ich war Di bei MB und habe ne T.E.-Spülung machen lassen.

Dort war erwähnenswert, dass für dieses 7G-plus, also inkl. Start-Stop, das Öl blau und offenbar merklich dünner als das "Rote" ist.

Themenstarteram 27. August 2016 um 9:19

Weiß dem jemand die ungefähre Füllmenge? Würde mich interessieren

Getriebeölfreigabe...

 

Ölmenge habe ich oben schon geschrieben!

Themenstarteram 27. August 2016 um 10:47

Allles klar. Danke ALLEN.

Der Freundliche hat mir die Freigabe 236.15 genannt. Insgesamt sind 9 Liter Öl im Getriebe enthalten.

Themenstarteram 28. August 2016 um 10:59

Wie viele Liter bleiben erfahrungsgemäß bei einem Getriebeölwechsel drin?

Ich habe gerade ein Angebot für einen Service A mit Getriebeölwechsel, keine Spülung.

Da sind 6 liter 236.14 angegeben.

Ich habe auch das 7g Plus.

Themenstarteram 28. August 2016 um 17:44

Hast du ein älteres Fahrzeug - Also vor 2010-? Gem. Freundlichem habe ich 236.15

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welches Getriebeöl für C220 CDI