Welches Getriebe
Schönen guten Tag.
Ich hoffe hier kennt sich jemand mit meinem Peugeo 206 Schrägheck / 1.4 / 55kw / Baujahr 2003 / Benzin / 5 Gang Schaltgetriebe / Schlüsselnummer: 3003 527 gut aus
Ich soll ein Getriebe bestellen, will aber nichts falsch machen. Da ich im Moment nicht schauen kann, was auf meinem Getriebe für eine Nummer steht, Hoffe ich das sich hier jemand so gut auskennt, um mir weiterzuhelfen.
Wenn ich bei einer Autoverwertung anrufe, wollen die nur wissen was für ein Hubraum mein Auto hat, habe aber bei ebay gesehen, dass es da anscheinend verschiedene gibt.
Noch dazu möchte ich fragen, was ich bei einem Einbau noch für teile brauche ausser dem Getriebe selber...(gummis, Dichtungen etc)
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG Clemens
33 Antworten
da sind wir ja nur ne halbe stunde weg von einander
wenn du noch fahren kannst mit dem auto,denn komm doch einfach zu mir mit dem ding,ich bin montag bis mittwoch noch zu hause,oder das erste wochenende im november. du hast sicher ein navi, ich wohne overoth2 in 4837 baelen. kannste ja mal drüber überlegen.Lg
ich kann mit dem auto leider nciht mehr so weit fahren, das auto ist bei einem freund, da koennten wir in die werkstatt ab montag.... was wuerdest du haben wollen, wenn du zeit und lust hast hierher zu kommen und uns dabei zu helfen? sprit bezahle ich natuerlich und was du sonst noch dafuer willst, musst du dir mal ueberlegen und ob du das ueberhaupt machen wuerdest. Sag mir bescheid... 015221940642 ... habe whatsapp.lg
Ähnliche Themen
hi,mein problem ist ich habe nicht immer ein auto da meine frau in kolscheid in schicht arbeitet,whatsapp habe ich auch nicht, ich hab nur son altertümliches nokia :-) , und du musst sicher auch arbeiten?
ich bin 30 jahre und noch student... ich muss das Getriebe irgendwie einbauen ... haettest du garkeine moeglichkeit iwie anders hierher zu kommen? hab leider kein zweites auto, sonst wuerde ich dich abholen.... koennte dir sprit und ein 100er bezahlen, wenn du moechtest und das iwie schaffst
hi,sag mir doch wo du wohnst (adresse....,), denn mein eigentliches Problem liegt darin ,ich hatte einen Schlaganfall, mein Bewegungsaparsat der linken Körperhälfte ist beeinträchtig,deshalb auch die frage ob du zu mir kommen kannst,so. wie sieht das denn aus habt ihr schon angefangen auszubauen?aja ich lese gerade, ihr seit dabei einzubauen,richtig? nun ich habe mir mal den Zeitplan meiner Frau angesehen,und ich könnte Montag dh. morgen bis Mittag! mit anderen Worten wenn wir früh(mit früh meine ich so 07,00 bzw08,00 anfangen würden könnten wir einiges schaffen,
wir fangen morgen um 9 Uhr an... wir sind in ?41836 Brachelen, da ist die Werkstatt... genaue Adresse weiss ich leider nicht, aber wenn du es nach Brachelen schaffst, kannst du mich ja auf dem Handy anrufen und wir treffen uns dann da... ansonsten koenntest du auch gegen halb in Aachen an der Schanz sein, da fahr ich morgen früh los... das ist 52064 Aachen, Vaalserstraße 34. Vielen Dank schonmal, dass du mir deine Hilfe anbietest...PS wir haben noch garnicht angefangen...
also,ich bin morgen früh um 08.00 in der vaalserstrasse 34.wir können dann zusammen los.ich MUSS um spätestens 13.00 wieder zu hause sein,meine frau braucht da das auto
haben das neue Getriebe schon drin... morgen sind nur noch kleinigkeiten zu m achen... wird sich fuer dich nicht lohnen ^^ ... aber vielen dank schonmal fuer deine Hilfe heute, auch wernn es bisschen schade war, dass wir erst so spät in die Weerkstatt konnten. weisst du was genau ich fuer ein Getriebeöl kaufen muss?
glückwunsch! gut hatte ich ja gesagt das sich das gut tauschen lässt :-) das getriebeöl ist ein sehr flüssiges öl,ich weiß aber nicht mehr die viskosität, vielleicht kannst du das in einer geugeot werkstatt in deiner nähe kaufen,oder in einem zubehörhandel zb.atu.....,
die Getriebeöle für mechanische Getriebe sind sicher alle gleich, früher die alten öle hatten sae80,nur für Automaten ist das texron, ich glaube sae80 bekommst du nur noch selten,vielleicht für Oldtimer..., oder alte Traktoren.für die neuen Getriebe sind es die normalen öle,frag den Shop Menschen der müsste es wissen,oder den Werkstattmenschen wo dein Auto steht,der müsste es auch wissen.Lg aus Belgien
hi,und? bist du zufrieden mit deinem neuen getriebe? bis denn dann ,
Gruß aus Belgien
Hartmuth
Auto läuft wieder... hat alles gut geklappt... habe noch 2 Fragen und zwar ist mein Kupplungspedal jetzt gaaaaanz weich... liegt das an der neuen kupplung und dem Getriebe? und die 2 Frage ist: wir haben 2 Liter Getriebeöl in das Getriebe gedrueckt, aber es ist noch nichts wieder raus gekommen, allerdings hatte ich auch nur die 2 Liter. Da wo ich es gekauft habe, meinte auch wir brqauchen 2 Liter... ist das sicher? ich habe bisschen Angst, dass es evtl zu wenig war oder ist das jetzt kurz vorm ueberlaufen? vielen dank nochmal fuer die hilfe. Gruß Clemens
hi Clemens, nee brauchst keine angst haben,2 Liter sind genug,wenn du aber auf der ganz sicheren Seite sein willst,kaufe noch einen Liter und füll noch nach, es wird nur ein kleiner viertel Liter fehlen,ist ja auch klar, das Getriebe war ja komplett leer, und das Öl verteilt sich ja auch,zb. in den Deckel vom 5. gang, daran hatte ich nicht mehr gedacht. Und ja deine Kupplung ist ja neu, und die Federplatte arbeitet ja wie Butter und deshalb ist dein Pedal weich, gerne, ich hätte zu gerne mit dran geschraubt , aber es ist euch auch so gelungen,es ist immer gut ein wenig Ahnung von der Materie zu haben :-) . Gruß Hartmuth