Welches Getriebe
Schönen guten Tag.
Ich hoffe hier kennt sich jemand mit meinem Peugeo 206 Schrägheck / 1.4 / 55kw / Baujahr 2003 / Benzin / 5 Gang Schaltgetriebe / Schlüsselnummer: 3003 527 gut aus
Ich soll ein Getriebe bestellen, will aber nichts falsch machen. Da ich im Moment nicht schauen kann, was auf meinem Getriebe für eine Nummer steht, Hoffe ich das sich hier jemand so gut auskennt, um mir weiterzuhelfen.
Wenn ich bei einer Autoverwertung anrufe, wollen die nur wissen was für ein Hubraum mein Auto hat, habe aber bei ebay gesehen, dass es da anscheinend verschiedene gibt.
Noch dazu möchte ich fragen, was ich bei einem Einbau noch für teile brauche ausser dem Getriebe selber...(gummis, Dichtungen etc)
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG Clemens
33 Antworten
schau doch mal bei ersatzteile de , wenn du dein fahrzeug da eingibst, wirst du sehen ob es da verschiedene getriebe gibt
nun gut,denn kommste nicht drum rum die getriebe nr. ausfindig zu machen,ich glaube die kannst du vom oben sehen ich denke die steht am getriebehalter unter der batterie,ich habe leider keine docu,
Bist Du denn jetzt ganz sicher, dass Dein Getriebe hin ist?
Ähnliche Themen
100 prozent nicht... aber an der Antriebswelle ist nichts, wie es aussieht und das sind richtig schlagende Geräusche aus der Vorderachse.... die Probleme habe ich mittlerweile auch beim Rückwaertsfahren...wenn ich fahre, ist das ein stockendes Gefühl und ein lautes schlagen aus dem Getriebe nehm ich an... kann mir sonst nichts anderes vorstellen
sind nicht zufällig deine Bremsscheiben gerissen? das du an einer ganz falschen stelle sucht, anderseits hatte ich bei meinem Citroen Bx 1.4 das Differential kaputt, da waren die Verzahnung von eins der Zahnräder abgerissen und setzte sich zwischen den Rädern und blockierte den ganzen Kram,ich hab das Getriebe getauscht es hatte ja auch schon fast 300.000 km auf dem Buckel
das kann ich mir nicht vorstellen, da die schläge nur beim beschleunigen und beim Gangwechseln kommen....
wenn die Schläge beim Gangwechsel und Beschleunigen vorkommt, denn kann es sich ja nur noch um einen defekten Halter handeln !??
es fährt ja auch nur stockende an... in so rugbewegungen... sonst wuerde es ja nur schläge geben... aber das fahrverhalten ist ja auch verändert
ist denn kein öl auf der kupplung?
wenn "nur" öl auf der Kupplung wäre, dann wuerde es nicht so laute Geräusche machen... habe das Getriebe noch nicht rausgeholt... daher kann ich auch die Kupplung nicht sehen... habe aber ein neues generalüberholtes Getriebe und eine neue Kupplung bestellt...hoffe ich kann es am Montag einbauen, hat jemand Erfahrung mit Getribe einbau eines Peugeot 206?
ist einfach für nen mechaniker,ich bin einer,ich würde dir sehr gerne helfen bin aber zu weit weg von dir, hast du keinen freund der sowas kann? oder machst du es selber? zu zweit ist es spielerei.
in belgien