Welches Getriebe

Peugeot 206 206

Schönen guten Tag.

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit meinem Peugeo 206 Schrägheck / 1.4 / 55kw / Baujahr 2003 / Benzin / 5 Gang Schaltgetriebe / Schlüsselnummer: 3003 527 gut aus

Ich soll ein Getriebe bestellen, will aber nichts falsch machen. Da ich im Moment nicht schauen kann, was auf meinem Getriebe für eine Nummer steht, Hoffe ich das sich hier jemand so gut auskennt, um mir weiterzuhelfen.

Wenn ich bei einer Autoverwertung anrufe, wollen die nur wissen was für ein Hubraum mein Auto hat, habe aber bei ebay gesehen, dass es da anscheinend verschiedene gibt.

Noch dazu möchte ich fragen, was ich bei einem Einbau noch für teile brauche ausser dem Getriebe selber...(gummis, Dichtungen etc)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG Clemens

33 Antworten

hast du auch schonmal eine Frontscheibe gewechselt? Meine hat einen Riss und ich ueberlege diese jetzt auch evtl zu wechseln, brauechte nur jemand der sich da auskennt

ja habe ich,kann auf grund meiner behinderung leider nicht mehr, und wenn du das draussen machen willst ,lass das!!! es ist zu kalt,die scheibe sollte bei minimum 15° grewechselt werden. der kleber braucht eine temperatur von 20°-25° um ordendlich auszu härten. außerdem habe ich das werkzeug nicht,tut mir leid

kannst du mir sagen, warum einer von 4 bremsbelägen (Fahrerseite nicht da wo der bremskolben ist) komplett runter ist und die anderen 3 noch komplett sind?

hi,kann sein das die bremszange nicht ganz freigängig ist /gewesen ist, ich würde sagen stelle sicher das die befestigungsbolzen, wo die 8mm schrauber reingedret werden,leichtgängig sind, das die beläge im träger schön leicht einsetzbar sind.schau nach ob der bremskolben sich leicht zurück drücken läßt,sind die staubkappen der kolben in ordnung?