welches Getriebe / STronic hat der RS5

Audi RS5 8T & 8F

habe leider in der Suche nichts gefunden. Kann mir wer die interne Bezeichnung vom VFL Getriebe / 7Gang STronic vom RS5 nennen?

Zum S5 habe ich die Bezeichnug DL501 gefunden

19 Antworten

Zitat:

@sTTefan schrieb am 13. Februar 2016 um 23:25:36 Uhr:

ja gut, das meinte ich eigentlich nicht. Aber ist ja schon mal ein erster Schritt 🙂 Nur wenn du schon so sehr begeistert vom Sound bist, liegt die Vermutung nahe, dass da nicht nur die Klappen manipuliert sind 😉 Auf der Fernbedienung stand nicht zufällig ASG drauf?

Habe nichts von ASG an der Fernbedienung gelesen ? Mein ESD vom RS3 hatte ich aber bei ASG machen lassen. Mega Sound.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 13. Februar 2016 um 23:25:36 Uhr:

ja gut, das meinte ich eigentlich nicht. Aber ist ja schon mal ein erster Schritt 🙂 Nur wenn du schon so sehr begeistert vom Sound bist, liegt die Vermutung nahe, dass da nicht nur die Klappen manipuliert sind 😉 Auf der Fernbedienung stand nicht zufällig ASG drauf?

Hattest du auch einen RS5 da du dich so gut auskennst? 🙂

Zitat:

@aprilia sr schrieb am 14. Februar 2016 um 01:09:23 Uhr:

Hattest du auch einen RS5 da du dich so gut auskennst? 🙂

Er hat ihn noch! 😉

Ich würde sagen es ist eine ganz andere Größen klasse. RS3 hat ja eher Golf Größe . Der RS5 ist einfach erwachsener. Das wirkliche Handicap beim RS5 ist das man ihn nicht wirklich tunen kann, es sei denn du schnallst für 20000€ einen Kompressor drauf. Beim RS5 ist für 900€ schon ordentlich Bumms zu haben. Den RS5 sollte man so fahren wie er ist.