ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welches Getriebe ist Verbaut?

Welches Getriebe ist Verbaut?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 28. März 2012 um 20:29

Hallo Freunde,

ich bin einem Poltern aus dem Motorraum auf der Spur und vermute, das es aus dem Getriebe kommt. Jetzt bin ich auf der Suche nach genaueren Informationen zum Getriebe.

Ich habe eine M6S KNS am CBAB Mj 09

Bisher habe ich das SSP 320 - 6-Gang-Schaltgetriebe 0A5 ausfindig gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob es dieses ist.

Vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Krallos

Ähnliche Themen
19 Antworten

8J0711046D - SCHALTHEBEL

25,41 EUR inkl. 19% Mwst.

am 14. April 2012 um 8:22

Noch ne Frage zum Schalthebel: Hat davon schon irgend jemand hier im Forum ne Einbaueinleitung geschrieben? Hab leider keine Ahnung wie ich da am besten vorgehen soll... :D

Grüße!

Themenstarteram 3. November 2012 um 12:21

So es ist was Zeit ins Land gegangen .. und das Geräusch ist natürlich immer noch da.

Beim letzen Service konnte ich das Poltern/Klackern bei 1100U/Min im 5./6. Gang meinen Freundlichen Vorführen. Pendelstütze und Antriebswelle fallen aus und er glaubt auch, das es aus dem Getriebe kommt. Allerdings er ist der Meinung, das es ein normales Geräusch darstellt und sich nicht auf die Lebensdauer auswirkt .. naja.

Beim durchstöbern der SSP 205 bin auf die zwei Abtriebswellen TW1 (1. - 4. Gang) und TW2 (5. - 6. Gang) gestossen und ich glaube da liegt der Hase begraben.

Ich forsche weiter und hoffe, das mir da nicht irgendwann was um die Ohren fliegt .. vielleicht findet sich ja noch jemand mit diesem Problem.

Krallos

Hallo,

hätte eine Frage zum selben Thema.

Welches Getriebe habe ich?

Auto: A3 8P Sportback 1.8 TFSI Front

Motorcode: CDAA

Getriebecode: KXD

Deine Antwort