ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welches Forum? Vollkasko Frage für R230 (350) UND Boxster 987 (260-280PS) bzw.986 (252PS)

Welches Forum? Vollkasko Frage für R230 (350) UND Boxster 987 (260-280PS) bzw.986 (252PS)

Mercedes SL
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 1:47

Guten Morgen, rein interessehalber würde ich gern wissen, welches der obigen KFZ die teureren Unterhaltskosten (Monat- bei Saison April - September) hat (hier meine ich ausschliesslich die fixen Kosten -> Steuer und Versicherung).

Leider kannich weder im Netz noch im Forum eine passende Info finden.

Sollte ich ein Duplikat dieses Freds auch ins Porscheforum setzen?

THX

Und wo

P.S. wir gerade im Mercedes Forum sind: über den Boxster ga es eigentlich nur Positives zu lesen -> vond er Porsche-Gebrauchtwagenversicherung (welche Ultrakulant sein soll lt. diversen Threads) bis hin zur Substanz des Gebrauchten selbst.

Gibts beim Benz ähnlich Positive Sachen oder glaube ich schonmal gelesen zu haben dass Das Verdeck undicht sei usw...(kann ich nicht glauben bei nem Benz und DIESER Klasse?)

Danke sehr.

P.P.S. Ist es grundsätzlich richtig das der Boxster in der Versicherugn IMMER teurer ist da er als "Sportwagen"(o.ä.) geführt wird und der R230 "nur" als Luxus Kfz (o.ä.)?

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2011 um 4:22

Bei soviel Unbeholfenheit und Naivität kann ich Die nur empfehlen: KAUF' DIR BLOSS DEN PORSCHE und mach dann im dortigen Forum weiter ;-)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 14. Mai 2011 um 4:22

Bei soviel Unbeholfenheit und Naivität kann ich Die nur empfehlen: KAUF' DIR BLOSS DEN PORSCHE und mach dann im dortigen Forum weiter ;-)

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 8:38

Unbeholfenheit und Naivität? wie meinst Du das bitte?

Es handelt sich hier um eine Ausarbeitung für die Schule und ich hoffte man kann mir diebzgl hier ein wenig Informationen geben aus "erster" Hand geben - aber anscheinend ist das Mercedes Forum ein sehr elitärer Club und man antwortet bzw. gibt Schülern, die diesem Club nicht beiwohnen, gar keine Infos...Mal schauen was die Kollegen im Porsche Zentrum sagen - ob die auch so hilfreich sind...

OH ich sehe Du kommst aus München - mein Fehler...jeder hat halt sein Handycap...

Zitat:

Original geschrieben von IGTIGTI

Bei soviel Unbeholfenheit und Naivität kann ich Die nur empfehlen: KAUF' DIR BLOSS DEN PORSCHE und mach dann im dortigen Forum weiter ;-)

Hallo Igitigt, fährst du noch deinen alten Chrysler Stratus ?

ich würde mal googeln

es gibt hunderte von versicherungsberechnungen, die dir den günstigsten preis (bzw. versicherung) nennen.

kommt ja mittlerweile auf viele dinge an, wonach die versicherung berechnet wird.

von undichtem dach ist mir nichts bekannt.

Zitat:

von undichtem dach ist mir nichts bekannt.

Das mit dem Dach ist schon richtig. Ich habe nur Probleme mit dem Dach und das bei einem SL230 Bauj. 01/2008!

Zur Zeit liegen bei mir 2 Handtücher im Kofferraum, um das Wasser aufzufangen, das bei jedem Regen meinen Kofferraum flutet.

Über die anderen Dach-Probleme habe ich hier im Forum schon berichtet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stumpf001

Zitat:

von undichtem dach ist mir nichts bekannt.

Das mit dem Dach ist schon richtig. Ich habe nur Probleme mit dem Dach und das bei einem SL230 Bauj. 01/2008!

Zur Zeit liegen bei mir 2 Handtücher im Kofferraum, um das Wasser aufzufangen, das bei jedem Regen meinen Kofferraum flutet.

Über die anderen Dach-Probleme habe ich hier im Forum schon berichtet.

Gruß

meiner ist 2002 und alles dicht (hoffentlich noch lange) -

bei einem 2008er würde ich die handtücher rauswerfen und den wagen zu mb auf den hof stellen.

hast ja sicher noch junge sterne garantie.

vielleicht liegt es an der einstellung des daches, dass etwas auf die dichtung drückt?

Zitat:

bei einem 2008er würde ich die handtücher rauswerfen und den wagen zu mb auf den hof stellen.

hast ja sicher noch junge sterne garantie.

vielleicht liegt es an der einstellung des daches, dass etwas auf die dichtung drückt?

Leider habe ich nach 3 Jahren keine Garantie mehr, zumal ich den Wagen als Jahreswagen (Werkswagen) gekauft habe.

Das Dach ist genau an der Stelle undicht, wo die Scheibe und die C-Säule zusammen kommen. Hier werden die Dichtungen beim Zuklappen des Daches ja zusammen gesetzt. Und da leckt es durch. Mich wundert es sowieso, daß das Dach dicht sein soll, wenn man die Konstruktion sieht. Aber scheint ja bei den Meisten so zu sein.

Gruß Volker

 

HY. BauJ 2008 Dach istTOP

Zitat:

Original geschrieben von IGTIGTI

Bei soviel Unbeholfenheit und Naivität kann ich Die nur empfehlen: KAUF' DIR BLOSS DEN PORSCHE und mach dann im dortigen Forum weiter ;-)

Große Familien brauchen riesige Flotten:

- Chrysler Stratus 2,5LX für den Ausflug zu Viert (fährt wie 'ne eins und ist mega-indviduell!)

- SL500 (R230) für Papa, wenn er mal etwas Dampf ablassen muss.

- S-Klasse 320 CDI (W221) 4matic für den Winter und die Langstrecke zur Oma

- Mini One für die süße Kleine mit den vielen Flausen

Ich komme aus München!

 

Na , Igitigit machen wir im nachhinein auf dicke Hose ?

Du hast dein Rassepferd , deine Hochseejacht und deine schicke Badewanne in der tollen Villa am Tegernsee vergessen.

am 10. Juni 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von gwra

 

Na , Igitigit machen wir im nachhinein auf dicke Hose ?

Du hast dein Rassepferd , deine Hochseejacht und deine schicke Badewanne in der tollen Villa am Tegernsee vergessen.

... haha, die dicke Hose ist ja aus der einleitenden Antwort ggü. dem Themenersteller erkennbar. In meinen Augen eine überkandidelte Frechheit, so nicht, Männeken.

Sorry Marc888, hier sind nicht alle so.

Übrigens, mein SL ist auch dicht.... naja, zumindest was das Wasser angeht. Der eine Tropfen, der in der Waschanlage (ich weiß, Frevel, dadurch zu fahren... hab' keine zweibeinige Waschmaschine) an der Fahrerseite das Innere aufsucht, wird bald durch Einstellen der Scheibe verscheucht.

Der nicht geringe Hydraulikoelverlust durch die defekte ABC-Pumpe wurde durch die Antischlupfregelung beim eigenen Überfahren ausgeglichen - ist mittlerweile repariert. Bei der Bank duzt man mich wieder.

Übrigens eines der Probs, welches der R230 vorzugsweise bis zur ersten Mopf hat, eben das ABC-Fahrwerk.

Ja, und es gibt auch positive Dinge... zu viele, um sie hier alle aufzuführen. Setz' Dich 'rein, fahre los. Du wirst nicht mehr aussteigen wollen. Absolutes Sicherheitsgefühl und ein rund um gelungenes Auto - zumindest für mich (und viele andere hier).

Gruß

Achim H.

edit:

PS: was die Themenfrage angeht, guck' doch mal bei den einschlägigen Vergleichsrechnern nach, Schäck48 - grins - oder ähnlich geschrieben. Mach' ja keine Werbung hier. Du wirst hier 1.000 Meinungen zur Prämie lesen, also sinnlos. Sportwagen ./. Luxuswagen ? Meiner ist lt. Aussage eines anderen Mitglieds scheinbar ein Opaauto.

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 15:35

So, nun vielen Dank erstmal.

Mittlerweile gehöre ich nun auch zum "erlauchten" Club-hoffe jedoch dass man sich dann nicht so entwickelt wie der Ein oder Andere Forumsteilnehmer-aber es geht ja auch informativ und anders...siehe Bruegener ->Danke und auch an die hilfsbereiten hier!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welches Forum? Vollkasko Frage für R230 (350) UND Boxster 987 (260-280PS) bzw.986 (252PS)