1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. welches fahrwerk!

welches fahrwerk!

Opel Astra F

will in meinen astra f ein sportfahrwerk einbauen!
mit welchen fahrwerken habt ihr erfahrungen gemacht! ich habe nur begrenztes geld, brauche also ein sehr günstiges ! dachte da an weitec oder so! schreib doch bitte mal einfach eure vorschläge! achja bitte nur fahrwerke mit 35 mm tieferlegung!

32 Antworten

wieviel geld haste denn? wieso nur 35? wären da federn nicht evtl besser bzw. auch günstiger...

klar wären federn günstiger! aber stoßdämpfer sind eh im ar***! brauch die bodenfreiheit! (schotterwege)

die hinteren sind bestimmt bei dir im ar*** oder?

wieviel willste denn ausgeben? für das fw? bzw wieviel haste zur verfügung...?

wenn du Bodenfreiheit brauchts dann würde ich nicht tieferlegen oder?

Ich würde dir ein Satz 40er Federn empfehlen, nicht zu straf und doch sportlich...

Habe seit ca. 1 Jahr ein komplett fahrwerk 60/40 drin und i muss sagen, absolut knallhart, mein Rücken wird nicht lange mitmachen....

Wenn du Federn kaufst dann kauf dir Qualität.

ja und die stoßdämpfer schieß ich dann mit sportfedern völlig zum teufel aber egal! ich werd mir eh ein fahrwerk kaufen, weil sich das meiner ansicht nach mehr lohnt als federn!

welche firma bzw. fahrwerke könnt ihr empfehlen!

Für ca. 300 Euro bekommst du ein gutes Fahrwerk..

Kauf dir keine Ebay Fahrwerke, die kannst kicken....

H&R ca. 400-450 eus
Eibach ? eus 😉
Weitec ca.380 eus
irmscher keine ahnung wie das ist.... 239eus
Hartmann 160 eus
billigfahwerke.....

B10 Bilstein, eines der besten (Preis: 320 - 520 €)

ok; danke schonmal für die vielen antworten! könntet ihr mal ein paar bilder reinstellen! damit man mal den unterschied zwischen
-35mm und -50mm sieht?

mfg

kommt doch auf deine Felgen an wie das wirkt...

15 zoll alus 195/50

kauf bloß kein weitec fahrwerk die dinger sind fürn arsch. wenn du was anständiges willst dann nimm konis mit H&R Federn.

dürften allerdings um die 350€ kosten als komplettes Fahrwerk.

Ansonstens ist auch Spax noch zu empfehlen.

Oder halt Fichtel und Sachs Rundstrecke aber das wird wohl dann ein bisschen teuer 😉

Deine Antwort