ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welches Fahrwerk???

Welches Fahrwerk???

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 22:35

Hallo ihr Opelfreunde, schön das ihr mir immer so zahlreich antwortet. Ich habe noch mal ne Frage: Ich habe mich entschieden auf Grund der schwach ausgelgten Originalfedern ein kompletes Fahrwerk (Sportfahrwerk aber bitte noch mit Komfort)

zu kaufen.......und nicht blos neue stoßdämpfer.....

was kann man da kaufen??? Wo stimmt das Preisleistungsverhältnis wie ist das mit dem Platz wieviel tiefer darf es sein und reicht da ne ABE oder muss es eingetragen werden....

Das Auto is nen Vectra-B 1.6-16V

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich habe das Cup-Kit Fahrwerk von H&R das hat die Tiefe 55mm\35mm.Also ich kann es nur empfehlen.Schön tief, nicht hart aber straff.Eintragen musst du ein Fahrwerk auf jeden Fall...

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 22:59

Danke.....was hat das gekostet?? Und waren da alle Papiere dabei??

gruß mike

Also ich habe 450 € bezahlt, habe aber gehört das es einige schon mal billiger bekommen haben.

Die Papiere sind natürlich alle dabei...

am 18. Januar 2005 um 22:10

da gibts weiss gott günstigere fahrwerke die mindestens genauso gut sind. PATEC baut z.B

sehr gute fahrwerke aus namenhaften teilen

zusammen. für lau

am 19. Januar 2005 um 8:55

hallo.also ich hatte bis gestern 55 vorne und hinten von 10 -70 mm tiefer.

federn von apex, dämpfer hinten von fk mit nutenverstellung und vorne i500 dämpfer.

ich fand das super vom federkomfort und er war nicht zu tief.

ich ein gewindefahrwerk bekommen daher der tausch. falls du es haben willst kannst du es für 200 euros haben mit allen gutachten.

dämpfer brauchst nicht eintragen..nur die federn.

die dämpfer hinten sind neu..die federn ca 1 jahr und die vorderen dämpfer auch so ein jahr.

Zitat:

Original geschrieben von hemd

da gibts weiss gott günstigere fahrwerke die mindestens genauso gut sind. PATEC baut z.B

sehr gute fahrwerke aus namenhaften teilen

zusammen. für lau

Und dieser Namhaften Teile wären???

Jeder kann machen was er will, aber wer billig kauft kauft 2 mal, ist meine Meinung.Jeder kann machen was er will, ich würde mich kein Schrott kaufen, denn spare ich sicherlich nicht...

am 19. Januar 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von SonyLaptop

wer billig kauft kauft 2 mal, ist meine

das stimmt allerding hate zuerst ein power tec gewindefahrwerk drin was dann auch gleich weider rausgeflogen ist nach ca. nem halben jahr unteranderem wegen rost!!!

Und nun hab ich von KW ein gewindefahrwerk aus edelstahl drin TOP was besseres gibt es nicht :-)

Dirk

Ja KW habe ich vergessen zu erwähnen.Haben sehr gute Fahrwerke allerdings ist der Preis auch SEHR gut ;)

am 20. Januar 2005 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von SonyLaptop

Und dieser Namhaften Teile wären???

Jeder kann machen was er will, aber wer billig kauft kauft 2 mal, ist meine Meinung.Jeder kann machen was er will, ich würde mich kein Schrott kaufen, denn spare ich sicherlich nicht...

du redest so weil du davon keine ahnung hast.

das preis qualität verspricht ist längst nichtmehr

aktuell. man muss einfach probieren und nicht

alles nieder machen was man nicht kennt

am 20. Januar 2005 um 8:26

hier muss ich hemd völlig recht geben

es gebt mitlerweile so viele günstige anbieter von fahrwerken, die auch halten was sie versprechen

sicher gibts auch schwarze schafe siehe ebay ...

aber nur weil eine firma ein fahrwerk günstiger anbietet als kw ( und das ist keine kunst bei den preisen) heist das nich das sie schlechter sein müssen.

man sollte ein paar schlechte erfahrungen bzw berichte nich auf die allgemeinheit auslegen. denn damit verdienen namhafte firmen ihr geld.

und nur mal so zur info

kw könnte die preise locker um 100-200€

drücken. und würden trotzdem noch genug verdienen

Zitat:

Original geschrieben von hemd

 

du redest so weil du davon keine ahnung hast.

das preis qualität verspricht ist längst nichtmehr

aktuell. man muss einfach probieren und nicht

alles nieder machen was man nicht kennt

wie gut das du von allem ahnung hast.wenn ich keine ahnung hätte würde ich es nicht schreiben, ich hatte selbst genug schrott gehabt und schreibe aus erfahrung und nicht aus erzählungen.aber du weißt ja hier immer alles besser.

ich habe gesagt das jeden das machen kann was er will, ihc würde mir auf jeden fall kein billig schrott mehr kaufen.dh aber auch nicht das ich immer teuere sachen kaufe, weil ich denke das es besser ist.kw ist einfach zu teuer wie hier schon gesagt wurde....

am 20. Januar 2005 um 10:57

ich habe auch nicht mehr ahnung wie manch andrer.

ich bin lediglich offen für alles neue. und das hinter

noname produkten in meisten fällen ne namenhafte

firma steckt solltes du eigentlich wissen. empfehlungen sins ja ok. aber fk oder koni in den himmel zu loben ist total falsch

Ich lobe ja nur die Sachen die ich selbst ausprobiert habe.Und das H&R ist im gegensatz zu den billig Produkten um welten besser.Das war ja auch meine Meinung.Ich hatte vorher was billiges drin und es war einfach scheisse, habe es dann rausgeworfen und hatte dann im endeffekt zu viel Geld ausgegeben.Ich sage es noch mal, es ist meine Meinung jeder kann machen es will.Ich lobe ja auch nicht alles was teuer ist, sondern nur das was icha uch selbst ausprobiert habe...

Ach übrigens FK ist auch nicht das wahre vom Himmel auch wenns so viel Geld kostet, würde ich mir trotzdem nicht kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen