Welches Fahrwerk?

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

meine Freundin hat sich jetzt nen Corsa zugelegt nd da wollte ich mal fragen was ihr so an Fahrwerken empfehlen könnt. Ich meinte zu ihr KW Gewinde Variante 2, aber das wäre ihr etwas zu teuer, oder wisst ihr dafür nen günstigen shop?

Ansonsten dachte ich Koni dämpfer und Powertechfedern weil das die einzigsten sind die ich mit VA50 HA50 gesehen hab.

Vielen dank schonmal.

M.f.g.
Christian

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

ja ich habe nen link gefunden da kosten Konis vorne 115 und hinten 84€ dazu die federn 130€ das läge also preislich mit lieferung usw. bei 550.

Hi,leg 30,- Eur.drauf und hol dir ein KW Variante 1 ,habe dafür 580,-Eur.bezahlt,aber ohne Lieferung!
Noch ne andere sache,Kw-Dämpfer sind keine Koni-Dämpfer!Kw gibt 2 oder 3 Jahre Garantie,müsste ich mal in meine Unterlagen schauen!
Mfg
Mr.Ryan

Aha, das wäre presilich auch ok und ich denke das die abstimmung nicht zu hart aber sehr sportlich ist, oder?

Nur woher bekommt man das für 580€?

Und die KW Dämpfer sind von Koni, wie auch bei H&R, WeiTec, FK, da kommen die dämpfer alle von Koni.

jup!
ist sogar ein Koni aufkleber auf den KW dämpfern drauf.

Ok, das wäre geklärt.

Nur wo bekomme ich KW Gewinde für wenig geld her?

Das günstigste was ich gefunden habe waren 680€.

Mein bruder hat mir gesagt das Weitecdämpfer teilweise günstiger sind als die seriendämpfer.
Zudem kommen diese auch von koni, dazu dann noch paar anständige federn, dann würde das bei rund 400€ liegen. Dann habe ich nachgerechnet das ich für ein KW Sportfahrwerk etwas unter 400€ zahle.

Ähnliche Themen

Also,das mit dem Koni-Aufkleber auf nem KW-Dämpfer möchte ich gerne mal sehen,warum habe ich denn keinen drauf!???Bei mir sind nämlich nur die KW-Aufkleber mit ner Nummer,für welches Auto,und welche Achse drauf!!680,- eur.ist der Listenpreis,haste mal versucht zu handeln,oder vielleicht Prozente zu bekommen,oder über ne Firma zu bestellen!?
Mfg
Mr.Ryan

Also laut DTS Katalog liegt der listenpreis bei 819€. Das sind die wo man auch an der hinterachse von 20 - 50mm verstellen kann, nicht die mit ca. 45 mm.

Hi,ich habe Variante 1 allso ca.45mm aber das reicht vollkommen!Habe meins bei Knoblauch-Autoteile in Essen gekauft!Habe aber über meine Firma bestellt,habe Prozente bekommen!
Mfg
Mr.Ryan

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Ryan

Hi,ich habe Variante 1 allso ca.45mm aber das reicht vollkommen!Habe meins bei Knoblauch-Autoteile in Essen gekauft!Habe aber über meine Firma bestellt,habe Prozente bekommen!
Mfg
Mr.Ryan

Ok, danke, werde mich umsehen / umhören wo ich was finden kann.

Also ich würde auf jeden Fall zum Gewindefahrwerk greifen. Zum einen ist die Qualität meißt besser zum anderen ist das mit dem Verstelberreich oft doch besser. Weil man es dann doch in manchen Fällen tiefer oder höher haben will. Ich persönlich hab KW Variante 3. Die hintere Verstellung bringt dir nicht viel, wenn du unter 45 mm gehst ist die Gefahr das er aufsetzt sobald du nur ne anständige Kiste und ne Endstufe im Kofferraum hast zu groß. Bei mir mit dem Lumma Karosseriekit sehen 45mm auch völlig ausreichend aus. Und die 5 mm tuen es ja optich zumindest auch nicht wirklich, nur seltsamerweise Fahrtechnich. Also Variane 1 von KW ohne hinteren Verstelberreich reicht.

JA ok, also wenn wir irgendwo variante 1 günstig finden nehmen wir das, variante 2 ist zu teuer so billig gibts die nirgens. Und da es ja eh für meine freundin ist und die nicht so viel ausgeben will, reicht im grunde ein normales kw sportfahrwerk.

Zudem isses auch nur ein 1.2er und da lohnt sich ja eh nicht wirklich so viel dran zu machen finde ich.

Hi,habe beim hier http://www.hg-motorsport.de/ beim stöbern ein FK-Gewindefahrwerk für 599,-eur.gefunden!
Mfg
Mr.Ryan

Aha, ok danke, aber so wie ich in diesem Thread mitbekommen habe, soll FK ja nicht so der bringer sen.

Servus Christian,

hab bei meinem Corsa C 1.4 Sport das FK Königsport Gewindefahrwerk verbaut. Das hat in der Härte einstellbare gelbe Koni Dämpfer. UVP 850€, habs bei meinem FOH für 630€ + Steuer bekommen.
Fahr das FW seit 05/03 und bin damit sehr zufrieden. Die Dämpfer hab ich auf der weichsten Stufe stehen. Hab meinen Corsa an VA und HA ca 50 mm tiefergelegt.

Fährt sich richtig gut und schaut auch super aus!!!

Hi, klingt ja ganz gut, bis auf den preis, als meine freundin will maximal 400€ ausgeben und das wäre dann ein KW Sportfahrwerk, oder weitec is noch etwas billiger.

Hab ich damals auch ins Auge gefasst gehabt. Hab mich aber dann wegen den gelben Konis für das FK entschieden.
Das KW soll ja auch gut sein und die feste Variante an der HA mit 45 mm reicht wirklich dicke beim C Corsa.

Deine Antwort