Welches Fahrwerk?
Hallo
welches fahrwerk habt ihr in eurem 4er drin
ich will meinen Vari runterschrauben und will somit ein gewinde, was könnt ihr mir empfehlen
habe bis jetzt das Fk im auge....
gibts was besseres?für den gleichen Preis oder was günstigerers?
Was ist mit dem Stabi, muss da einneuer rein?wenn ja welcher ist da sinnvoll???ß
MfG
easyrider83
23 Antworten
also fk ist eigentlich ein super fahrwerk ( im gegensatz zu den anderen fk produkten ).
nen anderen stabi brauchst du dann, wenn du was größeres als 1.4er /1.6er hast und tiefer als 50mm willst ( ist nur ein richtwert, stimmt natürlich nicht auf den mm genau ).
es gibt einen stabi extra von fk, der von h&r soll aber auch wohl passen ( habe ich pers. bis jetzt nur gehört ).
dann gibt es noch eine ganz haarige geschichte mit dem stabi vom v6, die laut vw aber nicht sehr empfehlenswert ist.
in der preiskategorie von fk würde auch noch das funtech liegen, welches eine alte version des kw vw ist, ist allerdings knüppelhart
sowohl fk als auch funtech haben alko dämpfer.
FK... HaHaHa
Moin!
Hab die Story von meinem Kumpel hier schon oft gepostet... Der hatte sich in seinen 4er auch n FK Gewinde eingebaut und das ist immer weiter abgesackt, nach nem jahr waren die Federn so weich das er nurnoch auf Begrenzern durch dir gegend gefahren ist... und in den Kurven hat die karre schön Beinchen gehoben...
Also fürs Tunen merkt euch eins! Nie am falschen ende Sparen!!!!
Bei Scheinwerferblenden o.ä. mag das ja alles egal sein... aber ich würde niemals auf den Bolzen kommen und fragen weiß einer n günstigeres Fahrwerk????
Soweit erstmal...
MfG
sorry,aber das ist bis jetzt das 1. negativbeispiel zu fk-gewinden und das kannst du nicht gleich pauschalisieren.
kenne genug, die mit dem fk-gewinde top zufrieden sind.
Naja, mag sein... in dem "teuersten" von FK sollen ja auch KONI Dämpfer drin sein... kann sein das das einigermaßen was taugt. Aber meine persönliche Erfahrung ist allgemein mit billigen Tuningteilen sehr sehr schlecht... und sowas zeichnet nunmal.
Aber falls jemand (vorallendingen Easyrider Interesse an FK Teilen oder anderem günstigen Tuning haben sollte, hier gibts n super günstigen Hänler. www.Super-Tuning.de
viel spass!
Ähnliche Themen
jup, beim "höchsten" fk gibt es auch koni-dämpfer.
aber die alko sind von der verarbeitung nicht wirklich schlechter und das highsport oder silverline würde ich nicht unbedingt in die schublade "billigzeugs" stecken, weil die taugen wirklich was.
wenn ich das ganze durch einen defekt pauschalisiere, müsste ich auch jedem tunichts vom kw v2 abraten, beim bekannten haben da nämlich 2 dämpfer geölt wie sau.
wollte mir das highsport holen
also meint ihr,das kann man machen
würde das so um die 450-500 euro bekommen....
hab nen 1,9tdi und will schon tief, also brauch ich auch nen anderen stabi?
kann also ebenso den fk stabi nehmen?
MfG
Easyrider83
Also ich persönlich habe die Schnautze voll von extrem Tief... mein 2er Golf war sowas von hart, da durfte man nichtmal mit über n Haar fahren...
Würden dir 35mm nicht reichen? Hast 35mm schonmal gesehen?
die sache ist die, das ich für nen festes auch meine 400 euro zahlen und dann kann ich auch was drauf legen und direkt nen gewinde, da ich noch nicht genau weiß, ob ich 18 oder 19 zöller haben will
ausserdem kann ich so tief oder hoch wie ich will.....
Also Fk kaufen ja oder nein?
MfG
easyrider83
Ich sage es mal so,
wenn du nur tief willst und auf jeden fall sportlicher fahren willst alls es andere federn oder dämpfer zulassen dann hol dir ein FK... das Beste von FK ist auf jeden fall Brauchbar.
Ich Persönlich möchte das beste vom besten... und zusätzlich möchte ich damit es Optisch lecker ausschaut auch ein stück in die Tiefe. Also kommt für mich nur das KW V2 / V3 in frage... das einzigste das besser sein "soll" (beide kontrahenten geben sich nichts... der eine in dem punkt bessser der andere im andern usw.........) währe das Billstein PSS9.
Wie T.Melnicky schon sagte: "nicht am Falschen ende Spahren". Das kann ich nur Unterschreiben!!!
Ich Persöhnlich möchte wenns ums Auto geht an NICHTS sparen!
Ganz oder garnicht ;-)
Chris
Ja das Bilstein is echt genial... spiel aber auch in einer anderen Liga (natürlich auch preislich...)
Gruß DP
also ich fahre meinen golf4 mit einem FK gewindefahrwerk.hab das ganze 60/60 runtergeschraubt.
dazu habe ich noch andere domlager drin,einen anderen(strafferen) stabi und nen domstrebe von FK.
bin mit meiner kombi total zufrieden und kann es einfach nur weiter empfehlen.
kannst das highsport bedenkenlos kaufen.
von nem kw v3 halt ich ja mal gar nix, das ist totaler humbug. für die rennstrecke ok, aber auf der straße braucht das kein mensch, 95% der besitzer sind sogar unfähig zug und druckstufe richtig einzustellen...
ok
danke
dann wird aufs fk hinaus laufen
was mach ich mit dem stabi?
welchen nehme ich und was kostet er?
Mfg
easyrider83