welches fahrwerk?
welches Fahrwerk soll ich nach Erfahrung eher holen?
JOM
FK
Supersport
sind alles Gewinde
H&R und Weitec ist mir zu teuer
also was würdet ihr sagen welches von den genannten?
Ähnliche Themen
19 Antworten
besser schlecht als recht?
Wenn du doch nicht so viel ausgeben willst dann kauf dir doch lieber ein vernünftiges Sportfahrwerk!
Habe mir für meinen B5 ein H&R 30mm gekauft. Super Fahrwerk!!
€: Kostete mich 490 Schleifen soweit ich mich erinnern kann. Klar gibs dafür schon billige Gewindefahrwerke, aber billig will ich - nich.
wenns nicht teuer sein soll nimm TAtechnix!!
hätte eher zu supersport tendiert da ich in meinem b4 auch eins drin hatte und damit war ich eigentlich recht zufrieden
aber das war kein gewinde. .
was ist denn der unterschied zu tatechnik und supersport?
ich kann nur soviel zu TAtechnix sagen, ich habe schon eins bei nem bekannten verbaut.
preis TOP
quali TOP
fahrverhalten TOP
und nicht zu vergessen die tieferlegung von bis zu 160 mm (müssten längere antriebe rein, weil die org. rausfliegen) spricht für sich 😁
Zitat:
Original geschrieben von derschwere
ich kann nur soviel zu TAtechnix sagen, ich habe schon eins bei nem bekannten verbaut.
preis TOP
quali TOP
fahrverhalten TOP
und nicht zu vergessen die tieferlegung von bis zu 160 mm (müssten längere antriebe rein, weil die org. rausfliegen) spricht für sich 😁
Qualitativ ist das wirklich gut,gibts nichts dran zu meckern, aber Fahrverhalten ist fürn Arsch!
Habe mir letztes Wochenende eins verbaut und das Ding federt dermaßen lang nach, das ist echt abartig!
Zitat:
was meinst du damit andere antriebe rein?
dann muss ich wohl mal nach einem tatechnik Ausschau halten
aber zum fahr verhalten des Supersports nicht Gewinde in meinem B4 das war wirklich nicht schlecht fahr verhalten Top hat nicht nach gefedert lag richtig gut auf der Straße
aber konnte es nicht lange genug testen
aber ich will mit meinem Auto ja auch nicht rennen fahren
nur vielleicht mal ab und an bisschen schneller die kurve nehmen
das Supersport könnte ich für 198 bekommen
so
hier die beiden fahrwerke von denen wir jetzt noch reden
TA:
http://www.ebay.de/.../270933577736?...
Supersprot:
http://www.ebay.de/itm/170871953632?...
ich glaube das Tatechnix was ich bei mein bekannten verbaut hatte, hatte glaube ich blaue federn und hinten waren federteller dabei.
ist allerdings schon 2 jahre her und deswegen kann ich auch für die qualität sprechen!
wie gesagt, ich kann nur das befürworten womit ich auch erfahrungen gemacht habe
Zitat:
ich glaube das Tatechnix was ich bei mein bekannten verbaut hatte, hatte glaube ich blaue federn und hinten waren federteller dabei.
ist allerdings schon 2 jahre her und deswegen kann ich auch für die qualität sprechen!
wie gesagt, ich kann nur das befürworten womit ich auch erfahrungen gemacht habe
und was meinst du mit den antrieben?
muss ich noch was tauschen oder neu kaufen wenn ich mir das gewinde fahrwerk einbaue?
nein, musst du natürlich nicht!!
das war jetz nur rein bildlich gesprochen, als ich damals bei dem einbau spassenshalber die vollen 160mm damals mal ausgereizt hatte! das auto hat nichtmal mehr über die 10mm kante an der garage gepasst. es ging klack, und er lag auf den verbindungsblechen zwischen aggregateträger und karosse auf. war echt keine freude das auto da wieder wegzubekommen. und wie gesagt, bei dieser position waren die antriebe beim einlenken etwas zu kurz. sie wären rausgehüpft.
die 160mm werden eh nicht zugelassen...
also, KEINE sorgen machen. bei z.B. 40/60 wie ich es dann eingestellt hatte, passiert GARNIX
TA Technixx ist nicht schlecht. Nicht zu weich und nicht zu hart. Nach 400 KM langer Strecke mit 200-240 km/h Autobahn, war ich begeistert
Ich habe auch das TA Technix erste eingebaut und muss sagen bin voll zufrieden für den Preis echt Top...
Zitat:
Original geschrieben von pitbull_lgz
Ich habe auch das TA Technix erste eingebaut und muss sagen bin voll zufrieden für den Preis echt Top...
sieht auch gut tief aus aber auch ein bisschen als hätte er ein arschhänger
zu tief hinten?
welches genaue Modell des Fahrwerks hast du?
Das schaut noch so komisch auf den Bildern aus...
Schauen Sie sich diesen Artikel auf eBay an:
TA TECHNIX GEWINDEFAHRWERK AUDI A4 B5 + 2 Domlager +TÜV
Hab rote Federn