welches fahrwerk 2.3 quattro? - kein gewinde!
hallo leute,
ich bin auf der suche nach einem komplettfahrwerk, allerdings aus preisgründen kein gewinde.
habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt, allerdings bis auf die kw und h&r gewindefahrwerke absolut nichts gefunden. hat hier einer evtl. so ein fahrwerk und/oder kennt eine bezugsquelle für diese? mein kaugummifahrgestell möchte ich mir nicht länger antun.
wäre super, wenn jemand nen anhaltspunkt geben könnte 🙂
greetz
39 Antworten
aber trotzdem mal interessehalber:
weiß jemand, was das original sportfahrwerk von audi kosten würde?
ich bin eigentlich nicht zwanghaft auf tieferlegung aus, würde es auch ein größerer stabilisator tun? mich nervt es eigentlich nur ungemein, dass die karre so hin und her wackelt.
Also ich habe das tiefergelgte Quattro-Fahrwerk und bin mit der Seitenneigung absolut zufrieden. Davor hatte ich einen B4 Fronttriebler mit dem nomalen Fahrwerk und im Vergleich zu jetzt beträgt der Unterschied WELTEN.
Würde mich aber auch mal interessieren, was Audi dafür verlangt....
Bestimmt! Audi muss ja irgendwie Ersatzteile liefern können. Dämpfer halten ja nicht ewig....
Ähnliche Themen
Ja klar stimmt aber schön wäre es wenn sie ewig halten würden.
Weitec hat auch für den AVANT Quattro federn und der preis geht auch 126.-€ und mittlereile haben die auch ein Gutachten.
Hab bis vor ner halben Stunde meine Koni Gelb in mein Coupe geprfimelt.... von 20 Uhr bis 2 Uhr *g* (war ich langsam -.-)
naja jedenfalls echt sau geile Straßenlage... gut der Bandscheibenvorfall ist mit den Dämpfern inklusive, aber trotzdem spaß ohne ende 😁
also federn und koni dämpfer würden bei eigener zusammenstellung gehen. wie ich erfahren habe, stellt auch monroe stoßdämpfer für den 2.3er quattro her. die sollten eigentlich billiger sein wie koni. kennt da jemand zufällig die preise oder kann jemand über monroe dämpfer was berichten? (glaub sensatrac und reflex)
hab jetzt im netz n weitec fahrwerk für den quattro gefunden, bei dem auch die dämpfer dabei sind, und welches nicht sonderlich teuer ist.
allerdings steht da nix voneiner abe!?!
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Bestimmt! Audi muss ja irgendwie Ersatzteile liefern können. Dämpfer halten ja nicht ewig....
Alleine die 4 Boge-Dämpfer liegen AFAIK bei 600-700€... + Federn und Gedöhns
Zitat:
Original geschrieben von Mr.AVANT
hab jetzt im netz n weitec fahrwerk für den quattro gefunden, bei dem auch die dämpfer dabei sind, und welches nicht sonderlich teuer ist.
allerdings steht da nix voneiner abe!?!
das is wirklich nen sehr gutes angebot und weitec soll ja auch nich schlecht sein
Zitat:
600-700€
Nicht schlecht 😉
@Mr.Avant
Eine ABE wird da nicht beliegen, eher ein Gutachten. Kann mir nicht vorstellen, dass Weitec garnix mitliefert, ansonsten einfach mal anfragen.
ah, gutachten, natürlcih *restalkoholvongesternauspump*
auf jeden fall wäre das eine alternative, und kostet nur n drittel von nem kw gewinde 🙂
wär doch auch was für dich @steffenscott ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Mr.AVANT
wär doch auch was für dich @steffenscott ;-)
jetzt is zu spät, hab gestern die KAW federn eingebaut und das bleibt vorerst,nochmal tuh ich mir das nich an
gut dauert nur ca. 2-2,5h das umbaun aber trotzdem
DAs dürfte dann doch auch in den 2,6 und 2,8 gehen oder hab ich da was übersehen?
der Preis ist mehr als ok aber warum wird das nicht auf der Weitec homepage angeboten?