Welches Durchschnittsalter bei W212-Fahrern?

Mercedes E-Klasse W212

Ich bin 34 Jahre alt, aber glaube dass der Durchschnittsalter ist ungefär 50 Jahre.....?

MfG
Henrik aus Hamburg.

Beste Antwort im Thema

ATlre AlrTE ALTE alter
srorr storie sorr tut mir leit leid,
onst sonst schreibt meine Henke Enkelin für mich.
WOLt Wollte nur bewes beweisen, daß dass
Seniora Senioren ach auch Internetz könner können. MUS muss schluß schluss machen, die KEim Heimleiterin konn kommt! :-) 😉

806 weitere Antworten
806 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

Wer mit 18 Abi macht und dann Ba kann sich locker mit 21 einen neuen W 212 kaufen. Vielleicht nicht unbedingt einen 63 amg aber ein 350 cdi ist locker im Rahmen des machbaren. Einstiegsgehalt liegt zwischen 60 000 -80 000 €.

Kleiner Fehler! Das Einstiegsgehalt  

k a n n 

zwischen 60.000 und 80.000 EUR liegen, muss aber nicht!

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

sauber. kann ick det ooch mit hauptschule nachmachen? wenn dann gleich mit 21 die mäuse nur so prasseln, wär man mit 40 sicher schon bei ner million/jahr.

Du wohl kaum mehr!😁

ja... so ist das... 😁

- kiddies fahren E-klasse, um erfolg zu demonstrieren
- opas wuchten sich vom rollator in den porsche, um jugend und potenz vorzugaukeln

--> egal. hauptsache, es werden autos verkauft. schliesslich hängt da unsere wirtschaft dran... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

sauber. kann ick det ooch mit hauptschule nachmachen? wenn dann gleich mit 21 die mäuse nur so prasseln, wär man mit 40 sicher schon bei ner million/jahr.
Du wohl kaum mehr!😁

mist. ick spar aber auch so an meiner dritten million. die beeden ersten sind nischt jeworden. 😁

Ähnliche Themen

Wenn ich meinen E350CDI mit 265PS habe bin ich 23 🙂
Ich kann die Tage schon zählen bis ich ihn habe 😉

Zitat:

Original geschrieben von GJFR

Zitat:

Original geschrieben von investi

Wer mit 18 Abi macht und dann Ba kann sich locker mit 21 einen neuen W 212 kaufen. Vielleicht nicht unbedingt einen 63 amg aber ein 350 cdi ist locker im Rahmen des machbaren. Einstiegsgehalt liegt zwischen 60 000 -80 000 €.
Kleiner Fehler! Das Einstiegsgehalt   k a n n   zwischen 60.000 und 80.000 EUR liegen, muss aber nicht!

Ich mache ein duales Studium Maschinenbau. Bekomme jetzt schon ein gutes Gehalt als Azubi/Student! Und wenn man sparsam ist und ein Ziel vor Augen hat ist das locker möglich! Und nicht gerade mit Null€ startet ist es kein Thema und ich habe nie was zu gesteckt bekommen. Alles selbst erarbeitet!

Bei uns ist das Einstiegsgehalt bei über 40.000 bei einer 35h Woche. Wenn man dann wie in der Regel bei uns 40h Woche macht, Messedienst oder gar Kundenbesuche im Ausland hat bekommt richtig gute Spesen. Dann noch Weihnachts und Urlaubsgeld sowie Sonderausschüttungen!

Nicht bei jedem jungen Mercedes/BMW/Audi-Fahrer ist untere dem E350 CDI ein Sparkassenaufkleber drunter 😁

Zitat:

Ich mache ein duales Studium Maschinenbau. Bekomme jetzt schon ein gutes Gehalt als Azubi/Student! Und wenn man sparsam ist und ein Ziel vor Augen hat ist das locker möglich! Und nicht gerade mit Null€ startet ist es kein Thema und ich habe nie was zu gesteckt bekommen. Alles selbst erarbeitet!

Bei uns ist das Einstiegsgehalt bei über 40.000 bei einer 35h Woche. Wenn man dann wie in der Regel bei uns 40h Woche macht, Messedienst oder gar Kundenbesuche im Ausland hat bekommt richtig gute Spesen. Dann noch Weihnachts und Urlaubsgeld sowie Sonderausschüttungen!

Nicht bei jedem jungen Mercedes/BMW/Audi-Fahrer ist untere dem E350 CDI ein Sparkassenaufkleber drunter 😁

40.000 EUR klingt aber schon ganz anders als 60.000 bis 80.000,00 EUR, findest Du nicht? Außerdem hat nicht jeder das Glück bzw. ein entsprechendes ABI, als Werkstudent (z. B. bei Siemens) so einen Job zu ergattern. 

Zitat:

Original geschrieben von dyamint

Wenn ich meinen E350CDI mit 265PS habe bin ich 23 🙂
Ich kann die Tage schon zählen bis ich ihn habe 😉

Ich kannte auch mal einen, der fuhr schon als Student Mercedes /8, Neuwagen. Immer auf Pump finanziert. er wirkte auf uns ziemlich erfolgreich. Als ich später mit 27 die erste Eigentumswohnung kaufte, wohnte er noch zur Miete. Als ich weitere 8 Jahre später (nach 7b Abschreibung) mein erstes Haus kaufte, wohnte er immer zur Miete. Jahre später waren seine beiden Kinder 14 und 12 alt, er wohnte immer noch zur Miete, beengt in einer 4-Zimmerwohnung. Aber vor dem Wohnblock parkte auf der Straße sein W210; mit Kredit finanziert. Weg von Zuhause war er dann ein anderer Mensch mit E-klasse und teuren Aigner Schuhen und Gürtel und so. Heute ist seine Ehe futsch, die Kinder erwachsen und er fährt Opel. Er ist auch umgezogen und vermeidet das Auftauchen im Opel in seiner alten Nachbarschaft.

Was ich damit sagen will: Ich würde die Prioritäten im Leben anders setzen. Es gibt wichtigeres als E-Klasse zu fahren. Aber mache brauchen scheinbar so einen Wagen, um vor den Mitmenschen Eindruck zu schinden. Übrigens werden die Besitzer privater E-klassen wesentlich mehr auf der Naht haben als nur 60000 Euro p.a. Das ist ein gutes Gehalt, keine Frage. Aber um privat einen Lebensstandard führen zu können, der dem Luxus der E-Klasse entspricht, braucht man viel mehr.

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Was ich damit sagen will: Ich würde die Prioritäten im Leben anders setzen. Es gibt wichtigeres als E-Klasse zu fahren. Aber mache brauchen scheinbar so einen Wagen, um vor den Mitmenschen Eindruck zu schinden. Übrigens werden die Besitzer privater E-klassen wesentlich mehr auf der Naht haben als nur 60000 Euro p.a. Das ist ein gutes Gehalt, keine Frage. Aber um privat einen Lebensstandard führen zu können, der dem Luxus der E-Klasse entspricht, braucht man viel mehr.

stimme dir völlig zu und möchte hinzufügen: eine e-klasse ist zum angeben eh der falsche wagen. genau deshalb ist sie der passende anzug höherer einkommen. also da, wo man mehrere immobilien und depots hat und sich freut, wenn der fernseher den geist aufgibt.

Zitat:

Original geschrieben von dyamint

Zitat:

Original geschrieben von GJFR

Kleiner Fehler! Das Einstiegsgehalt   k a n n   zwischen 60.000 und 80.000 EUR liegen, muss aber nicht!

Ich habe an einer privaten Fachhochschule International Management studiert und dann steigt man schon am anfang etwas höher ein. Wie es an öffentlichen Hochschulen ist kann ich nicht beurteilen. Ich habe aber das Unternehmen meines Vaters übernommen, indem ich aufgewachsen bin und somit etwas bessere Chancen als ein Berufsstarter, der sich von unten nach oben arbeiten muss.

Das Auto ist eine schöne "Zugabe" im Leben aber völlig nebensächlich. Als Statussymbol verliert es immer mehr an Bedeutung. Und überhaupt, wenn man mit sich im reinen ist, braucht man gar keine Statussymbole. Man lebt für sich und nicht für die anderen.

PS: Gegen einen Passat will ich mein Coupe dann doch nicht tauschen.😉

Weiterhin kommt es auch drauf an wo man arbeitet. Hier in Hamburg verdient man z.b mehr als im Osten. Obwohl sich das auch wieder relativiert, Hamburg ist ein teuers Pflaster, (Elbvororte) wenn man nicht das nötige Kleingeld dafür übrig hat.

Ich möchte noch hinzufügen, dass man klar differenzieren muss, wie der bezahlt wurde und natürlich welcher Motor unter der Haube ist. Neuwagenkauf, Gebrauchtwagenkauf, Leasing, Privatleasing, Fianzierung und andere Finanzierungsformen. Ich habe bar bezalhlt allerdings als jungen Gebrauchten, da ich meine Autos meist nur 4 Jahre fahre, dann gibts sowieso die Mopf. Ob 39 000€ für einen jungen gebrauchten 350 cdi nicht ist im Rahmen des machbaren sind, wage ich zu bezweifeln.

Es ist mir klar, das noch Spielraum nach oben ist! Nur trotzdem ist es mit 23, wenn ich fertig bin, schon sehr viel! Das man mit genug Ergeiz noch mehr erreichen kann in ein paar Jahren brauche ich glaube ich nicht erzählen!
Ich lege definitiv nicht mein gesamten Focus auf mein Traumauto! Ich bin nicht blöd und denke auch an morgen. Ich habe Bausparverträge, sichere mich später Rententechnisch jetzt schon ab. Das was ich dann noch über habe lege ich an die Seite seit über 3 Jahren um mir meinen Traum zu erfüllen! Was auf meinem Konto ist ( alles selbst erwirtschaftet ) wisst ihr nicht!
Andere z.B. kaufen sich einen total überzüchteten Hund für mehr als 1000€, der alle 3 Monate zum Tierarzt muss, weil er so überzüchtet ist das er nicht gerade gehen kann! Manche fliegen 3mal im Jahr nach Malotze um 10 tägigen Saufurlaub.
Über Sinn und Unsinn Geld auszugeben zureden ist Schwachsinn! Den jeder sieht es anders. Jeder hat andere Dinge die er sich leisten möchte. Da ist es immer so das manche Leute sagen, würde ich mir nie kaufen oder sonstiges!
Ebenso ist es genauso bescheuert in meinen Augen, ein Auto nagelneu zu kaufen! Am besten ist es 2 Jahre zu warten, so hat das Fahrzeug einen guten Wert um es zu kaufen und natürlich einen guten Zustand!

Ich persönlich sehe es so: Leben und Leben lassen! Und wenn wer meint, das meine Ansichten falsch sind. Der kann ja sein Leben anders leben!

Und unsere heutige Gesellschaft ist so, niemand gönnt irgendwem anderen mehr als man selber hat!

Für mich ist das Diskussion hiermit beendet!

21 Jahre alt.

Ja, es ist ein Leasing Fahrzeug!

Gruß Buzil

Deine Antwort