welches Differenzial

Mercedes C-Klasse W202

Hallo
ich brauche für meinen C ein neues Differnzial...
Jetzt bin ich mal drunter gekrochen und hab die Nummer A2013610305 entziffern können, bin mir aber nicht sicher ob dies richtig ist, da man sie schlecht lesen konnte.
Bei Ebay geben viele nur die Übersetzung an.

Meine Fage gibt es die Möglichkeit, herauszufinden welches Differenzial bei mir verbaut wurde, welches noch kompatibel wäre und welche Übersetzung er hat???

19 Antworten

Hast du immer noch nicht unter dein Auto gekuckt. *kopfschüttel*.
Lt. Mercedes steht das: "ACHSGH.3.91 ABS" in der Teilebeschreibung. Klingt nach min. einem ABS-Sensor. Kann aber auch heißen, der Wagen hat nur ABS und kein ASR und die Kontakte sind aber bei den Rädern.
Ich kann dir echt nur empfehlen mal dein Auto von unten anzuschauen. Irgendwie musst du ja auch die Teilenummer abgeschrieben haben.

Ach ja, Bruttopreis liegt bei 1847,82 €.

Edit: Lies das mal: http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Thread&threadID=9264

Scheint so, als würde jedes Diff gehen, Tacho ist ja vorderes linkes Rad und ABS hat er also einen Sensor am Eingang. Aber das beste ist ja, du kannst beim W124 wie beim W202 suchen. Erhöht schonmal die Chancen.

Nein

auf Grund des Wetters und und und hab ich es wirklich nicht geschafft.

Jetzt steht das Auto 2 Monate unbewegt und die Batterie ist leer und ich hab keinen mech. Schlüssel ehr und komm gra duach nicht mehr rein.

Ich bin begeistert .....

DAs Auto hat auch ASR .. Ist das für die Wahl des Diffs auch entscheidend?

Dann bräuchte es den Anschluss für den Sensor am Diff-Eingang nicht mehr, da ASR zwingend zwei Drehzahlsenosren braucht, also entweder an den Rädern oder jeweils links und rechts am Diff. Aber da müssten sich hier andere besser auskennen.