welches diesel getriebe passt in den audi V8 D11 ( für V8 und 5 zylinder motor)

Audi V8 D11

hi.

habe ja den V8 d11 mit 2,5l tdi motor ( 5 zylinder), aber das originale V8 5 gang schaltgetriebe ist zu kurz, denn bei 175 läuft er dann in den drehzahlbegrenzer. mich würde jetzt interessieren, ob da ZB ein getriebe vom C4 quattro mit AEL motor in meinen V8 passt? das schaltgestänge vom 6-gang v8 soll zum ael getriebe passen, das habe ich shcon da jmti kompletter konsole und hebel usw.

ansich würde mich das wegen antriebswellen und kardanwelle sowie der getriebelagerung am rahmen interessieren?

der V8 hat ja die antriebswellengelenke, die komplett rund sind. am C4 sind schon die mit den 6 nasen herum verbaut, würden da die AEL gelenke auf die V8 antriebswellen passen und stimmt die länge der wellen? stimmt die länger der kardanwelle? passt die übersetzung vom differenzial zumV 8 hinterachsdifferenzial?.

am V8 sind die 2 lagerböcke vom getriebe senkrecht, ich weiß nicht genau aber am c4 fronttriebler sind sie schräg, würden die aluhalter vom V8 ans c4 getriebe passen, dass die halter passen?

also derzeit verbaut ist das getriebe: AWW und das hinterachsdifferenzial AXZ ( kann auch verdreht sein)

Beste Antwort im Thema

Kann Deine Frage leider nicht beantworten.
Was mich aber dennoch interessiert..... warum baut jemand in einen Wagen, der nicht umsonst "V8" heißt und dessen Reiz eben nicht zuletzt gerade diese Zylinderzahl ausmacht.... einen 5-Zylinder Heizölmotor?
Bitte nicht als Kritik (miß)verstehen. Macht für mich zumindest in diesem Fall keinen Sinn. V8, Luxus, Unsparsamkeit und Leidensfähigkeit sind für mich beim D11 untrennbar. Wohl kaum jemand würde den auf Frontantrieb umbauen wollen.
Ich muß aber auch nicht alles verstehen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

ja das klar^^ und heut hat meine freundin geburtstag 😉...

wegen dem ''...''?

Deine Antwort