ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welches Diagnosegerät

Welches Diagnosegerät

Mercedes ML W164
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 15:12

Hallo Forum.

Ich lese immer von Auslesegeräten in versch. Threads. Und da auch von unterschiedlichen.

 

Ich würde mir gerne ein diagnosegerät holen.

Welches könnt ihr empfehlen? Delphi oder icarsoft oder etwas ganz anderes?

Mit Carly habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt.

Setze da auf eure Erfahrungen.

Was ich möchte: Fehler auslesen und auch löschen können.

Bin evtl noch am überlegen eine sd zu besorgen. Dann wäre natürlich alles machbar.

Wichtig ist mir aber eher auslesen können da das bei meiner MB Werkstatt jedes Mal Kohle kostet da der Vorbesitzer immer in einer freien Werkstatt war und mein Kundenkonto noch nicht hoch genug ist für Serviceleistungen dieser Art.

Hintergrund ist der das wohl ein ABS Sensor hinüber ist. Zumindest entsprechen die Symptome genau denen wie in mehreren Threads beschrieben.

Schönen Samstag euch.

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab das Carly. Natürlich Originalsoftware und original Bluetooth-Dongl. Es erreicht und erkennt jedes Steuergerät und interpretiert die Fehler richtig. Jeder Fehler kann gelöscht werden. Es gibt jede Menge schlechte Meinungen zu Carly, die stammen alle von Sparfüchsen mit unlizenzierter Software oder fremder Hardware.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich hab das Carly. Natürlich Originalsoftware und original Bluetooth-Dongl. Es erreicht und erkennt jedes Steuergerät und interpretiert die Fehler richtig. Jeder Fehler kann gelöscht werden. Es gibt jede Menge schlechte Meinungen zu Carly, die stammen alle von Sparfüchsen mit unlizenzierter Software oder fremder Hardware.

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 1. Februar 2020 um 16:56:58 Uhr:

Ich hab das Carly. Natürlich Originalsoftware und original Bluetooth-Dongl. Es erreicht und erkennt jedes Steuergerät und interpretiert die Fehler richtig. Jeder Fehler kann gelöscht werden. Es gibt jede Menge schlechte Meinungen zu Carly, die stammen alle von Sparfüchsen mit unlizenzierter Software oder fremder Hardware.

Moin

Was Bitte ist Carly, oder wo finde ich denn so etwas ?

Hatte jetzt ein iCarsoft MB-II V2 gefunden sagt mir aber auch nix.

Mfg Leo

Ich weiß nicht, wie ich die Frage beantworten soll. Carly ist eine bekannte Marke oder ein Hersteller von OBD- Auswertesystemen, die aus einem Bluetooth Dongel für die OBD-Buchse und einer App fürs Handy bestehen. Google bringt die Herstellerlinks.

@jappi whs

für dein profil ist ein sdconnect wahrscheinlich ein wenig zu hoch gegriffen.

carly ist vielleicht eine alternative. ich würde mir das aber überlegen. im 211er bereich wird über doch sehr unangenehme bugs berichtet - auch mit original lizenz und original dongle.

vielleicht ist ein delphi ds150e klon das richtige für dich. wenn du noch nen alten laptop übrig hast kannste mit dem ding und der würth wow software genau das machen was du vor hast.

Zitat:

@benz-tastic83 schrieb am 3. Februar 2020 um 10:28:42 Uhr:

 

wenn du noch nen alten laptop übrig hast

Und warum braucht er einen Alten Laptop?

die Software läuft auch unter Windows 10

Geht wohl weniger um das Betriebssystem, es war wohl eher so gemeint das nicht extra ein neuer Laptop angeschafft werden muss . Ich hab es unter Win 7 am laufen mit o.a. Multiplexer. Läuft sowohl als auch unter Delphi und auch WOW. Habe gestern noch einen W164 damit ausgelesen.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 16:46

@Brunky

Das hört sich doch gut an. Magst du mir sagen was ich genau suchen muss wegen Klon usw?

Vielen Dank auch an alle anderen die geantwortet haben.

Zitat:

@maxtester schrieb am 3. Februar 2020 um 14:34:23 Uhr:

Zitat:

@benz-tastic83 schrieb am 3. Februar 2020 um 10:28:42 Uhr:

 

wenn du noch nen alten laptop übrig hast

Und warum braucht er einen Alten Laptop?

die Software läuft auch unter Windows 10

Zitat:

@Brunky schrieb am 3. Februar 2020 um 16:15:56 Uhr:

Geht wohl weniger um das Betriebssystem, es war wohl eher so gemeint das nicht extra ein neuer Laptop angeschafft werden muss . ...

this.

dann sind die anschaffungskosten < anschaffungskosten carly.

Zitat:

@benz-tastic83 schrieb am 03. Feb. 2020 um 17:50:43 Uhr:

dann sind die anschaffungskosten < anschaffungskosten carly.

Möglicherweise.

 

Für mich war das Carly eine bevorzugte Lösung, denn der Adapter liegt im Handschuhfach und das Android-Handy habe ich ohnehin immer dabei. Eine reine Vorsichtsmaßnahme, denn ich bin viel in Italien und Frankreich unterwegs.

 

Ich habe es installiert und alles funktionierte sofort wie geplant. Carly kann deutlich mehr Steuergeräte identifizieren als das Fahrzeug hat und gibt sauberen Klartext aus. Ich bin damit super zufrieden. Wenn ich jetzt meine Carly-History auf dem Handy aufrufe, ist dort noch hinterlegt, dass die Standheizung 2018 nicht sauber angesprungen ist. Genau so war's, ewige Nichtnutzung eben. Ich hab das Ding aber erst 2018 gekauft, da war das alles noch neu und man sprach seinerzeit von Problemen mit Apple-Phones, was ja nicht so verwunderlich ist. Heute ist iOS wohl kein Problem mehr.

 

Aus der Vergangenheit habe ich noch ein OBD2 von Autel. Für Informationen aus dem Antrieb völlig ausreichend.

Normal nutze ich StarDiagnose. Für Urlaub habe ich mir mal das iCarsoft i980 Diagnosegerät OBD2 gekauft. zum simplen Auslesen und für Echtzeitdaten reicht es vollkommen.

Leider ist die Carly Vollversion Software (APP) nur als ABO erhältlich, also jährliche, bzw. monatliche Kosten.

Für mich dadurch ein NO GO

Zitat:

@BertusCDI schrieb am 4. Februar 2020 um 12:37:52 Uhr:

bzw. monatliche Kosten.

Für mich dadurch ein NO GO

Dan gehe ins andere Forum und lerne es selbst, kostenlos gibt es nichts.

Zeit und lernen oder Bezahlen.

Zitat:

@BertusCDI schrieb am 4. Februar 2020 um 12:37:52 Uhr:

Leider ist die Carly Vollversion Software (APP) nur als ABO erhältlich, also jährliche, bzw. monatliche Kosten.

Für mich dadurch ein NO GO

Ich habe für zu Hause eine alte SD und für unterwegs einen iCarsoft MB-II V2 ;)

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 12:52

Zitat:

@tigu schrieb am 4. Februar 2020 um 13:51:07 Uhr:

Zitat:

@BertusCDI schrieb am 4. Februar 2020 um 12:37:52 Uhr:

Leider ist die Carly Vollversion Software (APP) nur als ABO erhältlich, also jährliche, bzw. monatliche Kosten.

Für mich dadurch ein NO GO

Ich habe für zu Hause eine alte SD und für unterwegs einen iCarsoft MB-II V2 ;)

Bist du mit dem icarsoft zufrieden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen