Welches Diagnosegerät kaufen für G21Bmw?

BMW

Hallo
Muss bei meinen 320dxdrive von Bj 21 die hinteren Bremsen neu belegen .Sowie habe ich Probleme mit der Parkdistanzregelung ( schreibt immer verschmutzt?) Wird da ein Sensor defekt sein oder was denkt ihr dazu ..

Ist blöd ohne Diagnose deshalb möchte ich mir ein Gerät zulegen.
Bin zuvor Audi gefahren und da ist Vcds schon super gewesen ….

Sowie kriege ich irgendwo die Reparaturanleitungen her ?Was könnt ihr da empfehlen ..

Danke im Voraus für die Hilfe

36 Antworten

Carly nicht kaufen. Das Programm ist Fehlerhaft.
Kauf die Bimmerlink oder Bimmercode je nach Bedürfnis.

Carly samt Abo ist richtig schlecht.

Finger weg von Carly, les mal die Bewertungen ... Abzocke reinster Art.
Es zeigt sich, wer massiv Werbung macht hat meist nichts zu bieten.

Schade .Ärgert mich jetzt sehr da ich sie schon gekauft habe .Kann man ja nicht mehr stornieren denke ich ?

Ähnliche Themen

Carly hat bei mir damals nichts bewirkt dazu oft gelesen das es Fehler verursacht hat. Ich habe es damals im Black friday geholt für nur 49 Steine... Das ABO hab ich sofort gekündigt.

Beim G81 war das wirklich vollkommen untauglich, im E91 war damit noch einiges an Codierung möglich…. Das Programm hat anders als BimmerCode den falschen Weg eingeschlagen - abzocke statt Kundenzufriedenheit…

Munter bleiben: Jan Henning

Kann ich nur bestätigen, BimmerLink ist bedienerfreundlich und nicht einem Abo-Modell unterzogen. Zudem ist der Entwickler auf Zack.

Und ja, habe beide schon ausprobiert.

EDIT: Benutzt Du Apple CarPlay? Wenn ja ist es zu empfehlen einen Bluetooth-Adapter wie den UniCarScan zu benutzen. Sonst streiten sich womöglich der ENET-Adapter und CarPlay wer gerade Priorität hat.

Nein,benutze kein Car Play .lg

Bei Bimmerlink muss man einen der aufgelisteten Adapter kaufen oder unverschämtes Glück haben, das ein No-name Adapter doch mit einer Einstellung für einen bekannten Adapter arbeitet.

Must aber dazu sagen das im Vergleich zu Carly zumindest eine Mehrfach-Auswahl hast. Und das er Vorschläge macht welche funktionieren kann auch positiv gewertet werden.

Ich weiß was Du meintest, liest sich im ersten Moment aber sehr kritisch.

Alternativ habe ich ein ENET-Kabel das ich in Verbindung mit einem USB-C zu Ethernet-Adapter benutze.
Das ist, wenn der Adapter vorhanden ist die günstigste Lösung und auch mit die Schnellste

Ungefähr 22 mögliche Adapter listet Bimmerlink in der App selbst. Davon ein Teil BT, ein Teil Wlan, ein Teil Ethernet, ein Teil irgendwas anderes. Sicher werden auch welche dabei sein, die es nicht mehr zu kaufen gibt.

Bei Bimmercode geht der größte Teil davon auch.

Ich habe mir das ANCEL BM700 für meinen G31 gekauft, kostete damals 74€.
Bin sehr zufrieden, man kann viel damit abdecken, auch Life Werte auslesen.
Funktioniert auch noch bei den E Modellen.
Ich habe es immer im Fahrzeug, falls mal unterwegs was defekt geht.

Ich habe den "UniCarScan UCSI-2100" für 49€. Mir reicht ein Bluetooth Adapter, da ich nicht codieren werde. Hauptsächlich geht es mir darum mal eine neue Batterie anzulernen, die Bremse in Wartungsstellung zu fahren etc.

Ja ,ihr habt recht.Leider war ich zu voreilig beim Kauf.
Wollte heute die Feststellbremse in Werkstattmodus bringen ?System sagt :Wird leider nicht unterstützt zurzeit.
Also Fehlkauf!

Es wird mir noch ein defekter Pdc Sensor hinten links angezeigt. Welcher ist das dann schlussendlich .
Habe ja hinten 6 Stück davon (3 links und 3rechts )

Na das ist einfach
Zählweise ist eigentlich immer Hinten Links, Hinten Mitte Links, Hinten Außen Links, rechts genauso.

Deine Antwort