Welches Bluetooth-Handy?

Audi A4 B6/8H Cabriolet

Hallo,
mein neuer A4 hat eine Tel.-Vorbereitung. Ein Handy kann man daran Über eine Bluetooth-Schnittstelle betreiben.

Da mein jetziges Handy kein Bluetooth hat, möchte ich mir eines mit Bluetooth zulegen - am besten natürlich ein Gebrauchtes.

Was gilt es dabei zu beachten? Muss ein solches Handy ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um an der Tel.-Anlage des A4 betrieben werden zu können?

Gruß,
NicoM

19 Antworten

Das Prblem beim 6230 ist aber, dass trotz Adapter die externe Antenne nicht genutzt wird! So ist der EMpfang wesentlich schlechter und die gesamte Strahlung bleibt im Auto!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von B6freak

Kauf Dir eine SE 610 / T630 funktioniert wunderbar und ist nach wie vor deutlich aktueller als ein Simens S55.

so long...

Sowas habe ich mir auch schon überlegt, nur habe ich ehrlich gesagt dafür keine Verwendung. Ich habe schon ein P900 und möchte auf dessen Funktionen zurückgreifen. Mehr als telefonieren möchte ich damit im Auto nicht. Da es BT-fähig ist, hätte ich eigentlich erwartet, daß es mit der Anlage funzt. Tut es aber nicht; damit es geht, bräuchte ich eine Schale. Und die gibt es nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

Sowas habe ich mir auch schon überlegt, nur habe ich ehrlich gesagt dafür keine Verwendung. Ich habe schon ein P900 und möchte auf dessen Funktionen zurückgreifen. Mehr als telefonieren möchte ich damit im Auto nicht...

Mit meinen Nokia 6600 kann ich zwar auch über BT telefonieren, aber leider kein Zugriff auf mein Adressbuch. Das heißt, ich muss mir alle paar hundert Numern merken. Nicht gut.

Ich wäre ja schon froh, wenn das Telefonieren klappte, aber selbst das ist nicht. Leider. Eine optimale Lösung wäre natürlich, wenn ich die im Telefon gespeicherten Einträge direkt ins Navi übernehmen könnte.