ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. welches bj?

welches bj?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 7:38

hallo,

ich suche immer noch nach einen touran.

ab welchen bj is es ratsam einen touran zu kaufen??

ich dachte ich möchte so um die 18000€ ausgeben und er sollte eine sitzheizung haben. eine standheizung möchte ich mit nachträglich einbauen lassen.

wieviel km haben solche autos?? auf was muss ich beim kauf achten? sind die alten motoren mit74kw genauso gut wie die neuen mit 77kw??

 

mfg

sven

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Oktober 2005 um 8:32

Fahre Bj 03, Mj 04, null Problemo. Keine "Kinderkrankheiten".

Bei den Motoren haben die nur nochmals nachgemessen und festgestellt, daß sie ien paar mehr PS haben. Ist kein Unterschied.

Erfahrungsgemäß sollte man Fahrzeuge aus dem ersten Modelljahr meiden. Beim Touran also Modelljahr 2003. Ich selbst hatte bis vor Kurzem einen Audi A3 aus dem ersten Modelljahr und habe die Erfahrung gemacht, dass es kein unzuverlässiges oder schlechtes Fahrzeug war. Dennoch wurden vom Modelljahr 97 auf 98 zahlreiche Kleinigkeiten zum positiven verändert. Käufer des ersten Modelljahres sind für die Hersteller zahlende Tester. Da das Modelljahr 2003 nur wenige Monate dauerte, würde ich ein Fahrzeug ab Baujahr 08/2004, also Modelljahr 2005 empfehlen. Außerdem haben diese Touran dann sogar noch volle Werksgarantie.

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von tek178

Da das Modelljahr 2003 nur wenige Monate dauerte, würde ich ein Fahrzeug ab Baujahr 08/2004, also Modelljahr 2005 empfehlen. Außerdem haben diese Touran dann sogar noch volle Werksgarantie.

Thorsten

Nur, wenn Zulassung nach 01.01.2005.

Zitat:

Original geschrieben von petterson298

Nur, wenn Zulassung nach 01.01.2005.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;MEINER is bj.08/04 modell 05 und hab immer noch garantie,,,wurde am 2.8.04 zugelassen !!!,,,,,,????????????????,,,,,gruß dirk

Hallo,

der mit dem Bj. 03 hat noch die umlaufende Türdichtung! Das finde ich schon gut.

gruß

sj007

@yaissa99

Dein Touri hat genau wie Meiner und alle vor EZ 01.05

noch nie Garantie gehabt sondern Gewährleistung.

 

Gruß Otti

1:0 für otti208.

okl dann halt so,,,,tja wer lesen kann is klar im vorteil *schäm* *g*,,,aber der quark nervt mit garantie und/oder gewähleistung von vw

Seit Modelljahr 2005 gibt es den umklappbaren Beifahrersitz und die höhenverstellbare Mittelarmlehne für TL u. HL. TDI's mit 6G-Getriebe haben seit MJ05 3 kw mehr.

Moin,

ich kann dazu nur sagen,

meiner ist BJ. 03/03 (also ein Pionier) und er läuft, und l#uft, und..

Ich habe ihn Nov. 04 von einem VW Händler gekauft mit Anschluss - Garantie oder wars Gewährleistung?

Ausser einer neuen Kupplung ,die anstandslos getauscht wurde hatte er bisher nichts.

Km beim Kauf: 25000

Km jetzt: 58000

Er meldet jetzt das er zum Service soll. Dann werde ich wohl die 60000er auch gleich machen lassen.

viele Grüße

Michael

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 6:31

hallo,

ich hätte hier zwei autos gefunden, die in der näher von mir stehen.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111172149978

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111185002325

jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet und wie weit kann ich da noch runter handeln?? ich bin auch dankbar falls jemand einen tip hat wo ich günstig einen guten touran herbekomme.

 

mfg

sven

am 21. Oktober 2005 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Mr. A4

hallo,

ich hätte hier zwei autos gefunden, die in der näher von mir stehen.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111172149978

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111185002325

jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet und wie weit kann ich da noch runter handeln?? ich bin auch dankbar falls jemand einen tip hat wo ich günstig einen guten touran herbekomme.

 

mfg

sven

Hallo Sven,

ich weiß ja nicht ob ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne, aber für Fahrzeuge die über 1 1/2 Jahre alt sind, finde ich die zu teuer.

Ein Fahrzeug was im März 2004 28.000 Euro gekostet hat, bringt heute keine 19.000 Euro, der Wertverlust ist höher.

Grundsätzlich gilt, dass die ganzen Extras die ein Fahrzeug hat, nicht annähernd den Gegenwert beim Wiederverkauf erzielen, deshalb könntest Du mit einem gut ausgestattetem Trendline vielleicht günstiger wegkommen. Ich für meinen Teil würde aber trotzdem einen Highline vorziehen, allerdings wird dieser auch höher gehandelt.

Außerdem würde ich bevorzugt beim Vertragshändler kaufen um evtl. eine Gebrauchtwagenanschlußgarantie zu bekommen.

Viel Erfolg!

Wespe(123)

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Beide Fahrzeuge (1. Fzg. vermutlich aus gewerblichem Einsatz, 2. Fzg aus Privatverkauf) sind meiner Meinung nach rund 2000 EUR zu teuer.

Immerhin haben beide Fahrzeuge schon 30000 - 40000 km gelaufen.

In der Preislage würde ich einen Touran nur bei einem Vertragshändler möglichst nahe am Wohnort kaufen.

 

THorsten

ich find den hier schön,,,,,,,,,,http://www.mobile.de/.../da.pl?... die farbe,ich mags aussergewöhnlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen