welches benzin?
Sorry für die etwas dumme frage, aber welcher Motor braucht eigentlich welches Benzin.
Mein ehemaliger 316i brauchte Normalbenzin. Wie sieht es mit den anderen Motoren aus? Besonders interessiert mich der 318is und der 320i.
Vielen Dank
32 Antworten
ich weiß z.B. dass ein freund in seinem 320i E46 super oder sogar super plus tankt. braucht der E36 320i das auch?
Also der 320i E46 braucht definitiv kein Super plus, egal ob Vorfacelift oder Nachfacelift.
Also braucht der E36 das auch nicht. Super reicht dicke.
Ähnliche Themen
Jo das meinte ich, Super für einen 320 reicht locker!
Aber mal was anderes interessantes:
bis jetzt konnte ich die Entdeckung machen (auch bei autos ohne klopfsensor), dass man mit Super wesentlich weiter kam, als mit Benzin. Und das lag sicher nicht an meiner Fahrweise.
Ich hatte wie oft Benzin und Super verglichen. Schon beim 3 er Golf GTI, der allerdings einen Klopfsensor hatte und er schlechter lief als vorher, dann mit einem Renault 19, dann mit einem 316i E36. Mit diversen Motorrädern!
Also ich würde immer Super tanken!
Hä? Woher nimmst du diese Behauptung?
Unser E36 318i (M43 oder so) wollte eigentlich super, aber der M40 (bis BJ 93) sollte Normal wollen, zumindest isses beim E30 so.
Gruß
ein Verwirrer
Diese Behauptung nehme ich aus meinem Verstand und vielen Jahren ausprobieren!
Das Motoren mit Klopfsensor bei Normalbenzin schlechter laufen und bis zu 20 % weniger Leistung haben, sollte man wissen, ist auch sonnen klar, steht ja auch in der Bedienungsanleitung!
Motoren im E30, des älteren Jahrgangs laufen natürlich auch mit Benzin, aber ihr solltet doch mal ausprobieren ob ihr nicht weiter kommt, wenn ihr Super tankt!
Schaden tut das auf keinen Fall!
e:
im e36 316 m40 fuhren wir mit normalbenzin im schnitt 9 - 10 liter...
bei gleicher fahrweise verbraucht er mit super jedoch nur 8-8,5 liter... ist schon irgendwo komisch oder?
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
auch beim diesel? *G*
MfG Fatman
*lol*😁
Ps. Schau mal in der Überschrift😉 Bezin,nicht Diesel😮
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
mit meinem 318 ti (motor der selbe wie im 318is) kann ich auch normales benzin verfahren...
Aber ob das sinnvoll wär?🙄