Welches Baujahr ist nahezu ohne Rost?
Mahlzeit,
wollte mal eure meinung dazu hören
welches baujahr oder welche modelle am wenigsten rosten.
37 Antworten
Den Tip habe ich von jemanden erhalten, der sich auf Passat 32b spezialisiert hat und bei dem einige hier schon über Ebay eingekauft haben.
Wie gesagt, ist eine Info, die ich so erhalten und hier weitergegeben habe.
Eigene Erfahrungen kann ich da nicht beisteuern.
Dafür bleichen die roten Lacke total aus. Bei dem Golf meiner Freundin haben wir versucht den aufzupolieren, war leider erfolglos, der Lack bleibt einfach total matt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von querys
Dafür bleichen die roten Lacke total aus. Bei dem Golf meiner Freundin haben wir versucht den aufzupolieren, war leider erfolglos, der Lack bleibt einfach total matt 🙁
Also der rote von meinem Bruder war auch total stumpf, als wir ihn bekommen haben!
Nach ein paar Stunden Arbeit sah der Lack aus wie neu!
Leider bleibt das nur kurze Zeit so, bei den roten Unifarben muss man ständig was dran tun! 🙁
Ganzjahres Auto:
Golf II GTI, JG 84, niente Rost.
Farbe.. Blau metalisé
Pfleg den aber ned speziell.
Natürlich wird allfälliges Salz abgewaschen..
Sind einfach gute Autos!! 🙂
Ähnliche Themen
Meiner ist tornadorot. Null Rost (BJ 91), nicht ein Pickel. Allerdings bleicht der Lack ziemlich aus. Da hilft nur 1 bis 2 mal im Jahr richtig schön polieren. Selbst die tornadoroten Golf 3 bleichen aus, obwohl die Lacke neuer sind.
Hab Gambiarot (ekelige Farbe), BJ 84, und der rostet wo er nur kann. Radhäuser, um die Scheiben rum, Unterboden, Endspitzen oder auch mal gerne mitten im Blech. Unfallschaden liegt nicht vor.
der Habicht
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Von einem Insider habe ich mal den Tip erhalten, daß Autos mit rotem Lack weniger rosten, da der Lack irgendwelche Bestandteile enthält (Blei???), die einer Korrosion entgegenwirken.
Hier vor der Tür steht ein vor 87er in Marsrot. Der rostet hinten an der Schweißnaht neben dem Auspuff und ganz heftig in der Ecke der Frontscheibe, da dürfte das Wasser schon ganz gut drin stehen.
Und der Golf 2 hatte niemals eine verzinkte Karosserie.
Zitat:
Original geschrieben von golf24
habe einen 91bj und er rostet nicht. ab einem gewissen bj hat der golf 2 eine verzinkte karosserri
Ich glaube die G2 hatten nie eine verzinkte Karrosserie, nur verdammt dicken Unterboden und eine schier unendlich anhaltende Hohlraumversiegelung.
Zitat:
Original geschrieben von golf24
ab einem gewissen bj hat der golf 2 eine verzinkte karosserri
Kannst du diese Information durch Quellen stützen?
Mahlzeit,
habe nen 86-er, Jadegrün-metallic. Kein Rost.
Hatte vorher nen 89-er, schwarz. Der hatte heftig Rost, vor allem an den Türen, dort wo die Schutzleisten befestigt waren. Die sind ja mit Clipsen durch das Belch befestigt. Bei den älteren Modellen sind die aufgeklebt, was besser ist.
Gruß
honold99
bin mit meinen spezial´s eigentlich auch zufrieden bis auf zwei macken die radläufe. beim 16v bj 89 hat irgend ein idiot hat hinten nicht gebördelt sondern einfach ne flex genommen und die kante weggeflext. sehr schlau muss ich sagen vor allem wenn mann das blech blank lässt. mein gt hatte hinten links einen unfall von daher rostet da auch der radlauf. aber sonst sind beide in einem guten zustand.
Hi!
Habe mal gehört, dass weisse Autos schnell rosten, da der weisse Lack am dünnsten von allen Lacken ist.
Beim 2er Golf soll es wohl auch Unterschiede geben, was die Haltbarkeit der Karosserie betrifft:
Der 2er wurde an drei Standorten gebaut:
Wolfsburg, Bremen, Belgien.
Der Wolfsburger soll qualitativ am besten sein, gefolgt vom Bremer, die belgische Produktion soll scheinbar nicht so haltbar gewesen sein. Diese Modelle sind sehr schnell u.a. hinten an den Karosseriefalzen gerostet (typische Stelle links neben dem Auspuff.
Man soll die Herstellungsort an der Fahrgestellnummer erkennen können, bzw. an den vorangehenden Buchstaben.
Mein 90er 2er Madison ist absolut rostfrei und aus Wolfsburg. Das einzigste Manko ist der rote Lack (wie oben geschrieben), den werde ich wohl nie wieder zum Glänzen bringen...
Egal, ist ein Winterauto, das alerdings echt Spass macht und mit dem ich auf der Stelle 1000km am Stück fahren würde!
Und der Schrotti hat so gut wie alles für das Teil! ;-)
Pascal
Zitat:
Original geschrieben von querys
Ich glaube die G2 hatten nie eine verzinkte Karrosserie, nur verdammt dicken Unterboden und eine schier unendlich anhaltende Hohlraumversiegelung.
also ich baue gerade einen neuen zweier golf auf und die karosserri ist verzinkt