Golf 2 Tankloch ROST

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Ich wollte bei meinem Golf 2 BJ 89 GTI 16v das Tankblech am Tankstutzen erneuern... also die Außenhaut. Als ich die Außenhaut weg geschnitten hatte kam dann die böße Überraschung! Das Blech darunter also der Innenkothflügel war auch total Zerrostet!

MEINE FRAGE: Weiß jemand von euch wo man ein Reparaturblech für den Innenkthflugel bekommt?

danke mfg chris

17 Antworten

reparaturblech weiss ich ned aber ICH würds SO machen:

kabeltrommel nehmen

flex nehmen

zeit nehmen

schrottplatz gehen

golf 2 suchen

flexen

fertig 🙂

gruss !

So kanns ohne "Außenhaut" aussehen (der Dom/Kotflügel/Tankdeckelöffnung ist gemeint 😉 )
Wird sich wahrscheinlich am besten von unten schweißen lassen weil man sonst wohl kaum drankommt.
Der Tank muss ja sowieso raus...
Und danach natürlich wieder guuuuuut versiegeln.

ps. viel Spaß ^^

ziemlich genau so siehts bei mir auch aus!! aber wo bekomm ich das rep. Blech her??

mfg chris

HIER

Ist sehr seriös, schnelle Lieferung.

Da kannst du dir jeden "Hundsdreck" bestellen. zur not einfach anrufen.

Hab mal geguckt. ..

Einbauort: rechts
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oder gleich....Komplett

Einbauort: hinten rechts
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Blechart: Komplett-Teil
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Blechart: Komplett-Teil
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Oder aber beim Schrotty..

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Geh nach VW , Die meisten bleche ausen zubehör sind fürn A.... . Leider gottes. Und einfachschweißen ist da net. Geh lieber nach VW und frage weie die vorgabe in denn bereich ist 😉

Blechteile nur als OT, niemals vom Zubehör! Die sind meist von mieser Blech-Qualität und Passform. Also, entweder was vom Schrott (würd ich favorisieren) oder was Neues (teures) von VW. 

Zitat:

Original geschrieben von VWFreak89


MEINE FRAGE: Weiß jemand von euch wo man ein Reparaturblech für den Innenkthflugel bekommt?

danke mfg chris

ich meine, die bekommste nirgendwo her. ich hab jedenfalls noch nie welche gesehen.

für das aussenblech wurde ja hier schon gepostet^^, aber darum gehts hier ja gar nicht, fürs innenblech gibts keine rep. bleche.

selbstanfertigen ist hier angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx


So kanns ohne "Außenhaut" aussehen (der Dom/Kotflügel/Tankdeckelöffnung ist gemeint 😉 )

Ach du Sche***! Ich hab auch Rost in dem Bereich - aber allein der Gedanke, das das Blech drunter so aussieht zieht mir den Magen zusammen!

Na ja, ich beruhig mich mal so: Den Dreck und Schmodder hab ich komplett rausgeholt, von allen Seiten großzügig Holraum reingedudelt und ich fahre nur noch bei Schönwetter! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jigsaw1



Zitat:

Original geschrieben von VWFreak89


MEINE FRAGE: Weiß jemand von euch wo man ein Reparaturblech für den Innenkthflugel bekommt?

danke mfg chris

ich meine, die bekommste nirgendwo her. ich hab jedenfalls noch nie welche gesehen.
für das aussenblech wurde ja hier schon gepostet^^, aber darum gehts hier ja gar nicht, fürs innenblech gibts keine rep. bleche.
selbstanfertigen ist hier angesagt.

Blödsinn. Das Radhaus hinten rechts hat die TN 191 803 422 und kostet bei VW um 240,-€.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-



Zitat:

Original geschrieben von Jigsaw1


ich meine, die bekommste nirgendwo her. ich hab jedenfalls noch nie welche gesehen.
für das aussenblech wurde ja hier schon gepostet^^, aber darum gehts hier ja gar nicht, fürs innenblech gibts keine rep. bleche.
selbstanfertigen ist hier angesagt.

Blödsinn. Das Radhaus hinten rechts hat die TN 191 803 422 und kostet bei VW um 240,-€.

nix blödsinn 😠 hey du spezi, ich bezog mich auf REPARATURBLECHE und nich aufs gesamte radhaus 😉

kein mensch braucht n neues radhaus, wenn sein tankstutzen auch von innen durchgefault is.

Das innere Blech vom Loch für den Tank IST aber das Radhaus, da der Tankstutzen im Radhaus hängt. Und als was soll das Radhaus einzeln dienen, wenn nicht als Reperatur-Blech? Was zuviel ist, muss man wegschneiden, das ist doch ganz normal.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-


Das innere Blech vom Loch für den Tank IST aber das Radhaus, da der Tankstutzen im Radhaus hängt. Und als was soll das Radhaus einzeln dienen, wenn nicht als Reperatur-Blech? Was zuviel ist, muss man wegschneiden, das ist doch ganz normal.

als was das radhaus einzeln dienen soll? na als reparaturteil bei nem unfallschaden, der golf 2 war schliesslich auch mal neu und wurde damals auch großflächig und teuer repariert, so wie heute der 4er oder 5er oder 6er, is halt nur 20 jahre her 😉

hier im thread gehts doch aber um rep.bleche und nicht um kompletteile. sonst wäre ja das ganze seitenteil auch das rep.blech für den tankstutzen aussen 😉

ergo, fürs radhaus gibts kein rep.blech, fürs seitenteil schon.

Manches Mal gibt es aber keine Abschnittsbleche, sondern nur ganze Segmente als Rep-Blech. Liegt wohl daran, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt, jedes Eckchen Blech einzeln anzubieten. Und das Radhaus ist wohl so ein Teil. 

na sag ich doch.
und ehe jemand für 240€ n komplettes radhaus kauft und nur teile daraus verwendet, sollte er sich die bleche lieber selber dengeln, is doch kein ding 😉

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