ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welches Autoradio

Welches Autoradio

Themenstarteram 7. September 2005 um 14:45

Hallo!

Kann mir jemand Autoradios nennen, welche eine starke Leistung haben und auch ohne separaten Verstärker viel aus den Lautsprechern rausholen?

Habe im Moment ein Sony CDX-F7500 mit 4x50W !

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 7. September 2005 um 15:03

Ich habe z.B. an ein Pioneer DEH-P80MP gedacht! hat das jemand und könnte etwas dazu sagen?

Das von dir genannte ist Musikleistung. RMS-Leistung haben all so um die 17-22 Watt. Egal was du da von den Markenradios kaufst die Leistung ist in etwa gleich da bringt der der Tausch nicht viel. Besser wäre da eins mit mehr Wirkungsgrad, Lautsprecher meine ich.

Themenstarteram 7. September 2005 um 15:23

Und das wäre dann welches zB?

Zitat:

Original geschrieben von freewood

Und das wäre dann welches zB?

Lautsprecher oder was meinst du ?

Themenstarteram 7. September 2005 um 16:54

Verstehe deinen Satz nicht so richtig! Meinst du andere LSP oder was?

Zitat:

Original geschrieben von freewood

Verstehe deinen Satz nicht so richtig! Meinst du andere LSP oder was?

ja meine ich. anders Radio bringt kaum was bzw nix.

aber dann muss das serien radio trotzdem raus wenn du neue lsp nimmst das hat ja auch null leistung

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

aber dann muss das serien radio trotzdem raus wenn du neue lsp nimmst das hat ja auch null leistung

Das Sony von ihm wird ja kaum Serie sein.

achso hab gedacht er will ein neuesun und hat evtl ein sony im auge

oder einfach mal die vorderen zwei lautsprecherausgänge für die hochtöner und die hinteren zwei für die Mitteltöner !

wenn diese dann noch aktiv vom radio getrennt werden können, ist das schon fein.

sonst halt passiv.

Bringt dir aber auch kaum Unterschiede.

Im Tieftonbereich wenig im HT bereich etwas.

bei beidem viel !

schonmal ausprobiert ?

aktiver bandpass fürn TMT 100-3kHz aktiver hochpass fürn HT 3,5kHz (je 24dB)

da geht einiges !

du hast immer noch die kleine RMS-Leistung auf den TMT da kickt einfach sehr wenig. Ausserdem braucht er noch die ganzen Pässe, aktiv wird er die kaum am Radio haben.

Wenn man im Untern Bereich als 80-150 Hz was kicken will dann muß man auf Endstufe setzten. Im höhern Bereich gehts dann eher mit der Radioendstufe.

Themenstarteram 8. September 2005 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Verreira

oder einfach mal die vorderen zwei lautsprecherausgänge für die hochtöner und die hinteren zwei für die Mitteltöner !

wenn diese dann noch aktiv vom radio getrennt werden können, ist das schon fein.

sonst halt passiv.

Was meinst du denn damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen