Welches Autoradio

Opel Tigra TwinTop

Hallo!

Kann mir jemand Autoradios nennen, welche eine starke Leistung haben und auch ohne separaten Verstärker viel aus den Lautsprechern rausholen?

Habe im Moment ein Sony CDX-F7500 mit 4x50W !

27 Antworten

Wie bekomme ich denn die RMS Leistung eines Radios heraus? Steht ja meistens nicht direkt dabei! Kann diese Formel richtig sein:

DIN Ausgangsleistung / Wurzel 2 ?

4x27 / Wurzel 2 = 4x 19,1 RMS Leistung ???

Ach übrigens habe ich vorne jetzt LSP von Boa drin! Eine Endstufe möchte ich im Moment nicht, da es beim Corsa ja nicht so einfach ist mit Kabel verlegen und so! Hab sowas noch nie gemacht und hab auch keinen, der mir helfen könnte!

Formeln kannst da alles vergessen da die Messverfahren anders sind. Finde eher das es beim Corsa einfach ist ein Kabel zu legen. Bei andern Autos mußt dir direkt ein Loch bohren. Aber wenn du zufrieden bist lass es.

An welchen Stellen würde ich denn das Kabel für eine Endstufe ohne Bohren in den Innenraum bekommen?

www.hankys-caraudio.de

bei dünnenkabel gehts ohne borhen da ist bei mir ein Loch. Passte aber das 25er ned durch

Ähnliche Themen

Welche Endstufe ist denn zu empfehlen? Muss nur vorne die 16,5 einigermaßen antreiben und später vielleicht mal ein kleineren Sub! Was bräuchte ich an Kabel? Eins von der Batterie zur Enstufe ist klar! Welchen Durchmesser sollte es haben? Wie bekomme ich am Besten die LSP-Kabel von der Endstufe zu den vorderen LSP? Und wie die Cinch-Kabel vom Radio zur Endstufe?

Und was hat es mit dem Massekabel auf sich?

schau mal auf www.hankys-caraudio.de

da findest schon mal einige Zeichnungen die es dir erleichtern.

Masse da ist im Grunde Rückleiter das der Stromkreis geschlossen ist.
Dicke das Kabel kommt auf Endstufe an. Welche da am besten passt kann ich dir schon was sagen, aber dann mußt wissen 2 Kanal nur für vorne oder 4 Kanal für einen evtl Sub. Kostet natürlich auch mehr.
LSP-Kabel entweder bei der Tür anzapfen, oder halt neu in die Tür legen mußt halt dann Stecker aufbohren. Aber einfach mit Kabeldieb oder so anzapfen ist auch ganz ok.
Chinchkabel kannst schön in den Seitenleisten nach hinten legen.

2 Kanal würd dann reichen! Der Subwoofer ist nicht so wichtig!

Was meinst du mit "an der Tür anzapfen" und mit "Kabeldieb anzapfen"? Aufohren möchte ich nicht so gern!

Müssen die Kabel also durch den Stecker , der in der Mitte vorne an den Türen ist?

Wie wird das Massekabel angeschlossen!

Deine Zeichnung habe ich angesehen!

Achso, ich möchte jetzt meine Hochtöner von Boa einbauen! Aber ich glaub die sind ein bisschen größer ald die originalen!

Und sie sind ja festgenietet! Einfach durchknipsen?

Anzapfen meine ich altes Kabel auftrennen und dann das neue anschliessen.
Oder halt durch den von der genannten Schlauch.
Masse kommt auf einen blanken Karossepunkt. Z.b beim Gurtschloss.

Zitat:

Original geschrieben von freewood

Achso, ich möchte jetzt meine Hochtöner von Boa einbauen! Aber ich glaub die sind ein bisschen größer ald die originalen!

Und sie sind ja festgenietet! Einfach durchknipsen?

alte einfach raus, weis jetzt nicht ob die Boa nicht in einen Gehäuse sind wenn ja muß das auch raus. Aber Vorsicht wenn du keine Weiche hast brauchst einen Kondensator beim HT.

Also kann ich sie nicht einfach so tauschen? Dann lass ich wohl die orginalen drin

Wo werden die Türen denn gedämmt? Ist es das Türblech, dass ich sehe, wenn ich die Seitenverkleidung demontiert habe?Also das Blech, wo die Folie drübergezogen ist und die LSP draufgeschraubt ist?

Zitat:

Original geschrieben von freewood

Also kann ich sie nicht einfach so tauschen? Dann lass ich wohl die orginalen drin

Aufwand ist es kaum einer. Wenn du aber nur die HT tauscht dann brauchst halt eine Weiche oder einen Kondi. Am sehren HT ist ja auch einer dran.

Deine Antwort