1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welches Autoradio

Welches Autoradio

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

würde gerne das Autoradio gegen ein qualitativ besseres ersetzen.
Über ein paar vorschläge zu CD-Radios am besten mit Blende, würde ich mich sehr freuen.

lg Oberlandler

Beste Antwort im Thema

Korekturanleitung jetzt mit allen Bildern.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo,
also für alle die warten, werde heute die Anleitung erstellen und hochladen. WIr MNachmittag tendenz zu Abend. Aber es ist in der mache.

Gruß
Björn

Hallo, es ist soweit, die Anleitung ist fertig.
Viel Spaß beim lesen.

Mfg
Björn

^Hallo,

gratuliere Dir zum Radio.
Habe mir auch vor einen Jahr so ein Chinaradio gekauft und bin immer noch zufrieden.
Mein USB habe ich noch im Handschuhfach, da war es wesentlich einfacher ein Kabel zu verlegen.
Als Navisoftware laufen auch Primo und Becker (z.B. Revo).
Eine Rückfahrkamera habe ich auch mittlerweile eingebaut.
Auch wenn das Sonyradio optisch besser gefallen hat, als das Fordradio habe ich es gegen das Chinaradio ausgetauscht.

Hier mal noch ein paar Bilder.
http://www.motor-talk.de/.../...-nachruestungsfragen-t4127317.html?...

LG.

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Hallo, es ist soweit, die Anleitung ist fertig.
Viel Spaß beim lesen.

Mfg
Björn

Mal ein paar Fragen dazu... Weil ich Interesse daran habe...
Wie sieht es aus mit der Lenkradfernbedienung... Funktioniert die 100%?
Was ist mit SYNC? Sprachsteuerung? z.B. für Telefonanrufe sehr komfortabel... Geht das Noch?
Ich habe einen ST mit Center Speaker und Subwoofer, du schreibst die werden nicht unterstützt...

Der Touchscreen, reagiert der gut?

Anzeige Lüftersteuerung / Klimaanlage wie beim Original Display noch vorhanden?

Auch wichtig wäre: Blutooth Musik über Handy, Titelanzeige oder gar Cover Anzeige?

Cover Anzeige über USB, geht das?

Und noch wichtig... Sollte das alles mir irgendwie doch nicht zusagen, kann man alles wieder ohne Probleme Rückgängig machen???

Technisch bin ich nicht so fit, gibt es jemanden der so etwas auch einbauen kann?

Danke für die Infos...

Ähnliche Themen

Noch ne Frage hinterher... Das System läuft ja mit Android... Ist es dann möglich Google Maps zu verwenden?

http://www.aliexpress.com/.../989366179.html

Das hier wäre so das richtige für mich... leider erkennt man nicht welche Features das Teil vom Auto beherrscht (Lenkradsteuerung, Rückfahrkamera etc.)

Hallo Rückbau ist Problemlos möglich es werden keine Originalkabel durchtrennt lüftungsanzeige ist auch vorhanden! Lenkradsteuerung geht auch komplett bis auf Telefon abheben und auflegen. Coveranzeige geht sogar über USB.einbauen kann es jede fachwerkstatt, aber wie es immer so im Saarland ist vielleicht kennt da jemand ja einen der einen Kennt, der das kann*gg*

Gruß

Björn

Wie sieht das den da mit dem

3G/WiFi Internet Ready und dem DVB-T aus ???

Man kann beim Händler einen wlanstick mitbestellen optional wenn man einen WLAN GSM Router im Auto hat oder einem huawei Tag Stick einstecken

http://www.newsmy-car.com/product/showproduct.php?lang=en&id=218

Das wäre genau das richtige für mich... Plug&Play, 5.1, RGB Button Lights und beide Betriebssysteme.

Aber wo kann ich so ein Teil Ordern? Finde (Außer AliExpress oder so) nix darüber... :-(

Hier eine neue Version, wurde etwas angepasst. als nächstes werde ich vermutlich den Centerspeaker integrieren.

Korekturanleitung jetzt mit allen Bildern.

Benutzt du die Bluetooth Freisprecheinrichtung ?
ich bin sehr viel mit dem Auto unterwegs und die Originale von Sony/Ford ist echt Spitze!
Wie schauts bei deiner Nachrüstlösung aus ?

Sind die Inzwischen irgendwelche Nachteile aufgefallen?
Dauert bei deiner Version auch das einlesen des USB Sticks 10 sec?

Ich habe das gleiche Radio wie Björn mir eingebaut, anfangs gab es die ein oder andere Schwierigkeit.
Aber ich konnte dank Björn alles lösen.
Man braucht diverse Adapter für Rückfahrkamera, Phantomspeisung Radio, USB Mittelkonsole, und eine 3,5 Zoll Klinkenstecker Verlängerung für das Mikro der Freisprecheinrichtung, die mitgelieferte Länge reicht nicht.
Hat man einen Subwoofer von Ford im Auto (wie ich) muss man die über eine 2 Kanal Endstufe weiterbetreiben. ich habe mir eine kleine 15x15cm Endstufe geholt und hinter dem Handschuhfach montiert. Funktioniert Perfekt und man kann den Subwoofer nun über das Menü auch Regeln...
Der Centerspeaker funktioniert momentan nicht mehr, aber Björn wollte eine Lösung finden...

Zum Thema Vor- und Nachteile des Winlink S100...
Vorteile:
- Optisch deutlich besser als das 5 Zoll Mäusekino von Ford
- Man kann mit dem Teil (fast) alles machen...
- Gut gestaltete Menüs (Es gibt mittlerweile Skins die man Installieren kann...)
- Man kann die Navisoftware selber wählen (ich habe iGo Primo, das man auch noch nach seinem Wünschen verändern kann)
- Etliche Abspielformate
- Micro SD Karte für Navi, Micro SD für sonstige Dateien, USB Anschluß, iPOD, WLAN/3G Anschluß
- USB einlesen dauert nur ein paar Sekunden
- Telefonfreisprecheinrichtung ist gut (Sync geht nicht mehr)
- Lenkradtaste 100% funktionsfähig und sogar auf Wunsch programmierbar...

Nachteile:
Einer der großten Nachteile ist, das es nicht wie beschreiben Plug & Play ist, dass heißt wenn man sich das Radio kauft und denkt ich Bau das jetzt mal schnell ein hat sich geschnitten.
Man braucht noch diverse Adapter (Rückfahrkamera, Radio Phantomspeisung, Klinkensteckerverlängerung, bei Enstufenmontage für den Subwoofer ebenfalls noch diverse Kabel...)
Außerdem muss die GPS Maus und das neue Mikro verlegt werden. GPS habe ich unter dem Himmel verstaut, das Mikro auf die Blende über dem Rückspiegel. Fällt nicht auf...

Ich hatte einen Arbeitskollegen der mir das ganze einbauen konnte, da er sich mit meinem Ford Focus 2013er Model sehr gut auskennt und mir alles so einbauen konnte, dass jederzeit ein Rückbau möglich ist. (Es wurde nichts gelötet, nur Steckverbindungen)

Aber wenn es mal eingebaut hat, ist man Happy!!!

Sonstige Nachteile:
- Radioempfang minimal schlechter als zuvor...
- Beim Radioempfang hat man keine Möglichkeit mittel Equalizer Höhen, Tiefen oder Bass einzustellen...
- Anfangs hat die Deutsche Übersetzung der Menüs etliche Fehler oder sind teilweise gar nicht Übersetzt.
Aber es gibt eine Möglichkeit die Übersetzung selber anzupassen, mittels PC. Das geht wenn man entweder von einer Speziellen Seite ein Update für das System holt oder einen Skin. In beiden Dateien ist immer die Sprachdatei dabei, die kann mittels Editor frei nach Wunsch bearbeitet werden und via Update (SD Karte) ins System eingespielt werden. Meine Übersetzung ist nun (fast) Perfekt...
SYNC: Nun, das Sync Menü ist zwar vorhanden, aber leider verbindet sich z.B. Das Handy nicht mit Sync, da ein PIN vom Handy gefordert wird, aber vom System nicht angezeigt wird. Da steht nur "Bitte geben sie den PIN auf ihrem Handy ein: Aber da steht nix. Ich denke es wird mit einem Update nachgereicht. Sync braucht man eh nicht...

Sonst habe ich keine Nachteile bis jetzt (nach 3 Monaten) feststellen können.

Die Freisprecheinrichtung ist gut
Abspielformate lassen keine Wünsche offen
Man kann mittlerweile Skins (4 Stück) auswählen (wenn man die Skin Datei auf das System einspielt)
Man kann die Sprachdatei bearbeiten (am PC)

Rundum, ich bin zufrieden mit dem Teil.

Nur der Einbau war etwas kniffelig, da ich von so etwas nicht viel Ahnung habe.

Hi zusammen,

Kann mir jemand sagen welche Adapterkabel ich genau brauche um die Rückfahrkamera anschließen zu können ?

Liebe grüße
Patrick

Deine Antwort