Welches Autoradio für Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,

endlich ist es soweit, ich hab gestern meinen Golf IV 1,9 TDI PD abgeholt. Lässt sich geil fahren, muss ich gestehen. Nur zum "geil fahren" gehört für mich auch anständige Musik.

Nun wollte ich mal bei eingesessenen Golffahrern nachhören, welches Autoradio die beste Wahl ist.

Folgende Maßgaben hab ich:

- Einigermaßen guter Klang
- CD Player (vielleicht auch MP3 fähig)
- Preis sollte angemessen sein
- Das Design des Radios sollte sich gut in die Mittelkonsole eingliedern (nicht zuviel überstand, am besten rot/blaue beleuchtung)

ich hab mich bereits auf der Seite von michaelneuhaus kundig gemacht, allerdings sind hier fast ausschließlich Blaupunkt Radios zu finden.

Für viele Antworten danke ich schon jetzt

Gruß

Mars

19 Antworten

Hab eins von Panasonic drin. Hat mp3-Funktion, passt echt genial mit dem Design vom 4er-Golf zusammen (einziges Manko: Schriftfarbe auf dem Display ist anstatt Schwarz Weiß). Hat rote Tastenbeleuchtung und blaue Hintergrundbeleuchtung. Infrarot-FB erhältlich, Endstufe in MOSFET-Qualität. Natürlich mit allem Standart-Schnickschnack (RDS, VF, etc.).

http://www.panasonic.it/_images_fromlwe/A12154/CQ_C1321N_g.jpg

Und der Hammer: hatte mich nur 99€ gekostet beim MediaMarkt in Waibligen.

Hab auch ein mit passender Beleuchtung (siehe Sig). Bin voll zufrieden damit - sowieso ein Pioneer-Fan ^^

Weil ich hier einiges von "über-stehen" des Tuners gelesen hab:
Ich finde dass das sogar besser aussieht, wenns en bisserl hervorgehoben ist - mit Blende natürlich

hab auch den panasonic mp3 für 170€ (damals)

hat auch blaue beleuchtung u. rote beleuchtete zahlen usw.

Super Ding!