Welches Automatiköl
Hallo..an alle (vor allem Automatik Spezis:-)
Ich habe mir vor ein paar Tagen nen Mondeo 1,8 Automatik Bj.95 zugelegt..
Konnte vorher leider nur ne kurze Probefahrt über Feldwege machen, weil nicht angemeldet..Ihr vermutet es schon ? Alle Gänge Schalteten 100pro..Als ich ihn abholte und auf Bertriebstemperatur brachte, schaltete er beim anfahren nur nach einigem übereden mit dem Gaspedal hoch..
Ist nur der eine Gang, und auch nicht immer..
War bei Ford..Der meinte nur da is was nich in Ordnung :-(
Ach ne...war mir schon klar..Auf meine Frage, ob man es mit Automatiköl wechseln versuchen könnte, meinte er das bringt gar nix..und man könnte es nicht einfach so machen. Da muss die Ölwanne raus, 1 Liter kostet 29 Euro undundundund.........
Er hatte 5min dran geschnuppert, und meinte es könnte etwas verbrannt reichen...aber anscheinend war er sich auch nicht so sicher
Ich möchte es trotzdem versuchen..
Welches Öl und in welcher Preisklasse kann man es nehmen?
Wie gehe ich beim wechsel vor ? hat das Getriebe keine Ablassschraube ?
Hoffe auf NÜTZLICHE Ratschläge...weil mir raucht der Kopf von der ganzen Forensucherei...! 😰
MfG
22 Antworten
Na..das sind ja tolle aussichten..
Dann werd ich ersma öl tauschen, und hoffen dass er mich wenigstens durch den Winter bringt😠
Evntl auch noch den wahlhebel😕
Muss mir ersma son buch besorgen, wo ich was finde und wie tausch usw..🙄
Brauch ich n DIchtring für die Getriebeschraube? oder läuft die Konisch?
So...Dann lass ich euch auch in Ruhe..😉
So....
Nu bin ich wieder mal verunsichert...Je mehr ich in verschiedene foren schaue desto "schlauer" bin ich😰
Es gibt leutz die behaupten, wenn man ATF DexronIII nimmt, ein anderes bzw. schlechteres schaltverhalten bekommt, als wenn man das für das Fahrzeugempfohlene nimmt😕
Naja...wenn mir hier keiner was anderes sagt, kauf ich einfaches ein günstiges II oder III...🙄
Gleich gibts bestimmt wieder mecker übers Öl😁
dann frag die leute mal ob sie was am kopf haben! ford hat das dexron III schon lange freigegeben...was kippen die denn in ihre getriebe ? rasenmäheröl ?
😁 Jo....is wenigstens schön dickflüssig..
Werd jedenfalls Mittwoch wechseln, auch wenn ich nich glaub, dass es viel bringt...
Versuch macht klug😛
Alsoo..Kurze Info..
Teilölwechsel hat gar nix gebracht...🙁
Neuer Wählhebelschalter auch nix🙄 (60 Euro für die Tonne😰)
Was soll ich mich noch ärgern...Verkaufe meinen Alten Wählhebelschalter und hoffe, dass ich im Winter Warme Füsse behalte..😁
Würd ja gern noch irgendwelche sensoren tauschen, die irgendwo am Getriebe sitzten, da mein fehler nur bei warmen Motor/Getriebe vorkommt...Aber hoffnung hab ich da auch nicht😉
MfG