welches Auto würdet ihr empfehlen ?

Opel Astra

Hallo liebe Community 🙂 , ich (19 Jahre alt) bekomme demnächst ein neues Auto und überlege mir einen Opel Astra opc (baujahr ab 2012) zu kaufen. Da ich es mit meiner Mama zsm benutzen werde, finanziert mein Vater das Auto. Jedoch meint er, dass Opel öfters technische Probleme hat. Nun einmal ist meine Frage, ob ihr schon Erfahrungen mit Opel gemacht habt bzw. mit einem Opel Astra ?

Außerdem welche Autos würdet ihr noch empfehlen ? Ich möchte, dass mein Auto etwas sportlich ist und erst ab dem Baujahr 2012, jedoch darf es maximal 15.000 Euro kosten.
Mir hatte der Renault megane rs ganz gut gefallen, aber 250 PS ist zu viel 😁 einerseits ist es gefährlich anderseits verbraucht er zu viel .. Aber das ist so die Richtung die mir gefällt

Danke im Voraus 🙂

PS: habe 2 Bilder hochgeladen, damit ihr sehen könnt wie mein Auto ungefähr von außen aussehen soll

Beste Antwort im Thema

Also, Erfahrungen mit Opel haben hier einige 😉. Technische Probleme haben hier auch einige, wie in den Foren anderer Marken auch. Wenn Opel, dann einen GTC, eines der schönsten Autos auf unseren Straßen und mit dem 1,4t ausreichend motororisiert.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@jueppken schrieb am 3. September 2015 um 17:50:36 Uhr:

Genau weiß ich es nicht, sie hat ihren 3-jährigen Astra 5-türer in Zahlung gegeben und den Rest (vermute so um die 10.000 Euro) mit 0,9 % Zinsen für 36 Monate finanziert. Allerdings mit Metallic, besseres Radio (oder etliches im Paket), AGR-Sitze, Klimaautomatik usw...........
Die guten Konditionen waren im April, wie es jetzt aussieht, mal beim Händler erfragen. Ein Neuwagen ist natürlich immer schön, es gibt aber auch günstige Tageszulassungen.
Ich kann nur sagen, der Wagen ist eine Wucht und wirklich klasse verarbeitet und mit Wachs "geflutet". Rost hat da nur wenig Chancen. Sie kann sich auch nicht alle Nase lang einen Neuwagen erlauben, daher sollte er schon wertbeständig und robust sein. Sie fährt nur zur Arbeit und sonst ein bischen herum und kommt auf etwa 12.000 Km im Jahr. Das war ihr Traum, der ist nun in Erfüllung gegangen und sie kann (will) sich etliche Jahre daran erfreuen.

Ein Neuwagen wäre natürlich schön, aber muss nicht unbedingt sein 🙂 schaue momentan bei autoscout24 nach einem gtc und dort ist einer mit bordcomputer, Einparkhilfe, Navigationssystem etc. für 12.000 Baujahr 2012

Verlinke mal...

Findet ihr, dass 179 PS gefährlich ist ? Habe seit 2 Jahren meinen Führerschein, und bin mit meinem Seat Ibiza 90 PS ständig unterwegs.

Zitat:

@siggi s. schrieb am 3. September 2015 um 17:56:17 Uhr:

Verlinke mal...
http://m.mobile.de/.../214061568.html
Ähnliche Themen

An Mehrleistung gewöhnt man sich schnell. Auf Grund des Gewichts (1400 Kg?) ist das halb so schlimm, der reißt dann auch keine Löcher in den Asphalt. Man muß ja auch nicht wie ein Berserker aufs Gaspedal treten (oder nur bei Gelegenheit!!!). Die 120 PS waren ja auch die billigste Motorversion, aber er zieht wirklich gut.

Zitat:

@jueppken schrieb am 3. September 2015 um 18:04:24 Uhr:

An Mehrleistung gewöhnt man sich schnell. Auf Grund des Gewichts (1400 Kg?) ist das halb so schlimm, der reißt dann auch keine Löcher in den Asphalt. Man muß ja auch nicht wie ein Berserker aufs Gaspedal treten (oder nur bei Gelegenheit!!!). Die 120 PS waren ja auch die billigste Motorversion, aber er zieht wirklich gut.

Alles klar danke 🙂

Der 1.6er ist ein Schluckspecht, das sollte man bedenken. Ansonsten gutes Angebot.

Zitat:

@siggi s. schrieb am 3. September 2015 um 18:12:54 Uhr:

Der 1.6er ist ein Schluckspecht, das sollte man bedenken. Ansonsten gutes Angebot.

Jap das ist auch meine Sorge .. Möchte eher einen 1.4er

Definitiv nein. Ich habe mit einem Kadett GSI 16V angefangen. Und der wog nur 990 kg. Der ging ab wie ne Rakete.
Meine Freundin hat den GTC mit dem 1,6l SIDI (170PS). Der geht auch sehr gut und man kann den mit ca. 8l/100km fahren. Hätte ich nicht gedacht (wegen Gewicht).
Aber ob man mit 120 PS mit dem Auto glücklich wird, denke ich persönlich nicht. Dafür ist der einfach zu schwer. Autofahren soll ja auch Spaß machen.
Der OPC ist dann mal ein ganz anders Kaliber. Würde ich als Fahranfänger dann wohl nicht kaufen. Man merkt das Tempo einfach nicht. Beschleunigt sehr gut aber unspektakulär (quasi kein Turbobums, aber auch kein Turboloch). Bei Regen mit Vorsicht zu genießen. Wie bei allen stark motorisierten Autos, aber bei Frontantrieb halt nochmals besonders. Schiebt dann gerne bei Kurven über die Vorderräder (da macht sich dann das Gewicht bemerkbar).

Zitat:

@sport24 schrieb am 3. September 2015 um 17:56:40 Uhr:

Findet ihr, dass 179 PS gefährlich ist ? Habe seit 2 Jahren meinen Führerschein, und bin mit meinem Seat Ibiza 90 PS ständig unterwegs.

Zitat:

@bigmike1968 schrieb am 3. September 2015 um 18:36:56 Uhr:

Definitiv nein. Ich habe mit einem Kadett GSI 16V angefangen. Und der wog nur 990 kg. Der ging ab wie ne Rakete.
Meine Freundin hat den GTC mit dem 1,6l SIDI (170PS). Der geht auch sehr gut und man kann den mit ca. 8l/100km fahren. Hätte ich nicht gedacht (wegen Gewicht).
Aber ob man mit 120 PS mit dem Auto glücklich wird, denke ich persönlich nicht. Dafür ist der einfach zu schwer. Autofahren soll ja auch Spaß machen.
Der OPC ist dann mal ein ganz anders Kaliber. Würde ich als Fahranfänger dann wohl nicht kaufen. Man merkt das Tempo einfach nicht. Beschleunigt sehr gut aber unspektakulär (quasi kein Turbobums, aber auch kein Turboloch). Bei Regen mit Vorsicht zu genießen. Wie bei allen stark motorisierten Autos, aber bei Frontantrieb halt nochmals besonders. Schiebt dann gerne bei Kurven über die Vorderräder (da macht sich dann das Gewicht bemerkbar).

Zitat:

@bigmike1968 schrieb am 3. September 2015 um 18:36:56 Uhr:

Zitat:

@sport24 schrieb am 3. September 2015 um 17:56:40 Uhr:

Ich war eig sehr vom Opc überzeugt, muss jedoch sagen, dass ich mich jetzt mehr für den gtc interessiere

Meine ja auch den Astra J GTC OPC 🙂

Zweimal Bremsen beim OPC neu ist ein neuer Dacia... 😉

Zitat:

@bigmike1968 schrieb am 3. September 2015 um 18:56:50 Uhr:

oh Entschuldigung 🙂 ich finde, dass ich eig relativ gut fahre - höre ich auch öfters, jedoch ist mein Problem das Parken ! Ich hasse es 😁

Tja, wird Zeit, das Dacia mal die Preise anhebt 😉

Zitat:

@siggi s. schrieb am 3. September 2015 um 18:57:38 Uhr:

Zweimal Bremsen beim OPC neu ist ein neuer Dacia... 😉

Gut, das meinen wir alle ja🙂
Der OPC hat leider nur hinten Parksensoren. Aber die sind auch wichtiger als vorne.

Zitat:

@sport24 schrieb am 3. September 2015 um 18:58:21 Uhr:

Zitat:

@bigmike1968 schrieb am 3. September 2015 um 18:56:50 Uhr:

oh Entschuldigung 🙂 ich finde, dass ich eig relativ gut fahre - höre ich auch öfters, jedoch ist mein Problem das Parken ! Ich hasse es 😁
Deine Antwort