ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. welches Auto würdet ihr empfehlen ?

welches Auto würdet ihr empfehlen ?

Opel Astra J, Opel Astra
Themenstarteram 3. September 2015 um 13:30

Hallo liebe Community :) , ich (19 Jahre alt) bekomme demnächst ein neues Auto und überlege mir einen Opel Astra opc (baujahr ab 2012) zu kaufen. Da ich es mit meiner Mama zsm benutzen werde, finanziert mein Vater das Auto. Jedoch meint er, dass Opel öfters technische Probleme hat. Nun einmal ist meine Frage, ob ihr schon Erfahrungen mit Opel gemacht habt bzw. mit einem Opel Astra ?

Außerdem welche Autos würdet ihr noch empfehlen ? Ich möchte, dass mein Auto etwas sportlich ist und erst ab dem Baujahr 2012, jedoch darf es maximal 15.000 Euro kosten.

Mir hatte der Renault megane rs ganz gut gefallen, aber 250 PS ist zu viel :D einerseits ist es gefährlich anderseits verbraucht er zu viel .. Aber das ist so die Richtung die mir gefällt

Danke im Voraus :)

PS: habe 2 Bilder hochgeladen, damit ihr sehen könnt wie mein Auto ungefähr von außen aussehen soll

Beste Antwort im Thema

Also, Erfahrungen mit Opel haben hier einige ;). Technische Probleme haben hier auch einige, wie in den Foren anderer Marken auch. Wenn Opel, dann einen GTC, eines der schönsten Autos auf unseren Straßen und mit dem 1,4t ausreichend motororisiert.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

1. Falsches forum, 2. ich würde das megane Coupe nehmen.

Themenstarteram 3. September 2015 um 14:34

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 3. September 2015 um 16:33:43 Uhr:

1. Falsches forum, 2. ich würde das megane Coupe nehmen.

Weshalb denn falsches Forum ? :) bin ganz neue Entschuldigung

Verschoben aus dem Alfa Forum. Manchmal teilen sich beide Marken eine Motorenpalette von FIAT, sehen aber DEUTLICH anders aus :-)

haha typisch, sponsord by mama & papa

am 3. September 2015 um 14:43

Ein Astra OPC hat 280PS ;)

Der auf dem Bild wird ein OPC Line sein.

Also, Erfahrungen mit Opel haben hier einige ;). Technische Probleme haben hier auch einige, wie in den Foren anderer Marken auch. Wenn Opel, dann einen GTC, eines der schönsten Autos auf unseren Straßen und mit dem 1,4t ausreichend motororisiert.

Themenstarteram 3. September 2015 um 15:26

Zitat:

@draine schrieb am 3. September 2015 um 16:41:14 Uhr:

haha typisch, sponsord by mama & papa

Was ist daran so schlimm ? Außerdem ist es nicht für mich sondern zsm mit Mama

Stimmt, der GTC ist ein richtig schönes Auto, den fährt nicht jeder. Meine Tochter hat ihn im April zu sehr günstigen Konditionen bestellt und fährt ihn seit Mitte Juni. An Ampeln wird anerkennend geschaut, auf Parkplätzen wird oftmals gestaunt, daß Opel so ein schönes Coupe hat. Der GTC wird ja nach wie vor gebaut und ist gut verarbeitet und gegen Rost geschützt. Der 1.4 Turbo (sie hat ihn mit 120 PS) ist gut im Durchzug, sparsam (unter 8 Liter trotz flottem fahren) und ausgereift.

Themenstarteram 3. September 2015 um 15:34

Zitat:

@jueppken schrieb am 3. September 2015 um 17:33:21 Uhr:

Stimmt, der GTC ist ein richtig schönes Auto, den fährt nicht jeder. Meine Tochter hat ihn im April zu sehr günstigen Konditionen bestellt und fährt ihn seit Mitte Juni. An Ampeln wird anerkennend geschaut, auf Parkplätzen wird oftmals gestaunt, daß Opel so ein schönes Coupe hat. Der GTC wird ja nach wie vor gebaut und ist gut verarbeitet und gegen Rost geschützt. Der 1.4 Turbo (sie hat ihn mit 120 PS) ist gut im Durchzug, sparsam (unter 8 Liter trotz flottem fahren) und ausgereift.

Ja schaue gerade nach einem gtc, und ich muss sagen es gefällt mir sehr - wie viel hat sie dafür bezahlt ?

Schau nach einem mit Parkpiepsern vorn und hinten, er ist etwas unübersichtlich ;). Am besten in der Ausstattung Innovation.

Themenstarteram 3. September 2015 um 15:45

Zitat:

@siggi s. schrieb am 3. September 2015 um 17:44:18 Uhr:

Schau nach einem mit Parkpiepsern vorn und hinten, er ist etwas unübersichtlich ;). Am besten in der Ausstattung Innovation.

Ja fahre momentan einen Seat Ibiza ohne Einparkhilfe, möchte diesmal aber ein Auto mit Einparkhilfe :)

Und nimm ihn in Rot... ;)

Themenstarteram 3. September 2015 um 15:48

Zitat:

@siggi s. schrieb am 3. September 2015 um 17:47:29 Uhr:

Und nimm ihn in Rot... ;)

überlege in gelb mit schwarzen felgen, vielleicht auch rot :D die Farbe soll auffallen

Genau weiß ich es nicht, sie hat ihren 3-jährigen Astra 5-türer in Zahlung gegeben und den Rest (vermute so um die 10.000 Euro) mit 0,9 % Zinsen für 36 Monate finanziert. Allerdings mit Metallic, besseres Radio (oder etliches im Paket), AGR-Sitze, Klimaautomatik usw...........

Die guten Konditionen waren im April, wie es jetzt aussieht, mal beim Händler erfragen. Ein Neuwagen ist natürlich immer schön, es gibt aber auch günstige Tageszulassungen.

Ich kann nur sagen, der Wagen ist eine Wucht und wirklich klasse verarbeitet und mit Wachs "geflutet". Rost hat da nur wenig Chancen. Sie kann sich auch nicht alle Nase lang einen Neuwagen erlauben, daher sollte er schon wertbeständig und robust sein. Sie fährt nur zur Arbeit und sonst ein bischen herum und kommt auf etwa 12.000 Km im Jahr. Das war ihr Traum, der ist nun in Erfüllung gegangen und sie kann (will) sich etliche Jahre daran erfreuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen