ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto

Welches Auto

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 23:06

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich suche ein neues Auto...

Weiß nicht ob ich hier richtig bin-hoffe es mal.

Ich brauche mindestens 6 Sitzplätze und er muss groß sein. Hatte mich schon auf die V klasse und den t6 konzentriert. Hat jmd Erfahrungen? Ein T5 möchte ich nicht. Leider ein paar schlechte Erfahrungen gehabt...

Zu meinem Fahrprofil und zu meinen "Ansprüchen" falls es von Bedeutung ist:

-35.000km im Jahr.

-viel Hauptstraßen

-bin eher schneller unterwegs und sollte auch Minimum 150PS haben!

-2 Schiebetüren sind Pflicht.

-egal ob Automatik oder Schalter

-lang und Kurzstrecke sind ausgewogen

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@9n3gtilove schrieb am 24. Dezember 2015 um 00:57:49 Uhr:

Naja ich hab bedenken das ich meinen Einkauf nicht mit bekomme... Bin leider noch Minimum 2 Jahre an ein Kinderwagen gebunden. (Baby ist jetzt 1 1/2W alt).

An sich ist der toyota ok. Aber mit den Ersatzteilen bereitet es mir Kopfzerbrechen.

Ich hab mir schon so ein paar Autos durchgerechnet und bin fast vom Stuhl gefallen. T6:78t€ und V klass: 74t€. Mit Mehrwertsteuer.

Wie sieht es denn mit dem aus? Nur als Beispiel zu sehen. Kostet nicht mal halb so viel wie der MB oder der VW.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Frohe Fest,

der_Nordmann

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:59:15 Uhr:

Warum soll man kein Geld ausgeben wenn man es kann? Schließlich verdient man es um auszugeben und wenn ich es mir leisten kann dann kaufe ich auch einen neuwagen oder Designermöbel auch wenn Diese durch Abnutzung an Wert verlieren. Das Kinder etwas mutmaßlich zerstören habe ich auch nicht erlebt und auch keine beklebten Möbel gesehen. Etwas irrsinnig jemanden zu verurteilen wenn er die finanzielle Möglichkeit hat sich eben mehr Lebensqualität leisten zu können.

Genau so seh ich das auch.

Jeder kann mit seinem hart verdienten Geld machen was er will.

Teure Autos kaufe, in Urlaub fahren oder auch Spenden!

Außerdem geht es hier darum welches Auto für die TE besser ist, nicht billiger.

Gruß,

der_Nordmann

am 29. Dezember 2015 um 19:18

Lieber conqueror, ich weiß ja nicht, was du hineininterpretierst. Ich verurteile niemanden - ich glaube auch nicht, dass du hier für die TE irgendetwas "regeln" musst. Ich habe schlichtweg meine Meinung gesagt. "Geld ausgeben, weil man es kann" ist leider Gottes genau die Einstellung, die ich als Irsinn bezeichne - weil genau durch diese Einstellung die Welt ist wie sie ist. Nämlich verdammt ungerecht. Aber das würde jetzt zu weit führen, denn es geht hier um Kaufberatung. Und wenn ich da jemanden berate, die/der über 70t Euro für einen Gebrauchsgegenstand ausgeben will, dann werde ich iihr/ihm immer wieder sagen, dass sie/er mit dieser Investition auch 20t Euro verbrennen kann. Ob sie/er es dann dennoch tut steht nicht in meiner Macht und ist einzig und allein ihre/seine Entscheidung, aber ich habe meine Meinung gesagt.

Conqueror, hast du Kinder? Alle Kinder zerstören, ob mit Absicht oder unabsichtlich, das gehört zur Entwicklung. ;)

Ich bin zwar nicht gemeint gewesen und wir driften extrem vom Thema ab,

aber meine beiden haben in ihren paar Jahren noch nichts Zerstört.

Verdreckt? Ja, aber man kann alles wieder sauber machen.

Im Gegenteil, wenn es mit dem r107 im Sommer zum Eis essen geht, ist meine Große die erste die zu mir sagt,:

"Aber Papa, doch nicht im Auto!"

Und was ist denn beim Geld ausgeben ungerecht? Wäre es nicht ungerechter wenn man auf dem ganzen Schotter sitzen bleibt, und es nicht in Umlauf bringt? Verstehe den Ansatz nicht.

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 19:55

Ich möchte nicht das hier irgendein Streit ausbricht oder ähnliches.

Klar Kinder krümeln, verschütten Saft und tragen auch Sand ins Auto. Aus dem Grund ist mir Leder Wichtig. Bekomme ich leicht abgewischt und abgesaugt.

Ob ich nun 70t für ein neues Auto ausgebe oder 55t für ein gebrauchtes Auto. Es ist unser über Jahre verdientes Geld.

Hier streitet doch niemand.

Wenn ihr die Angebote für die MB's bekommen habt, sag mal Bescheid.

Viel Spaß noch beim Suchen.

 

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 20:11

Ja haben heute schon mal 3 bekommen. Alle sehr gut ausgestattet.

Einer schwarz, ein Brauner und ein Grauer. Alle mit dem Großen Motor und unterschiedlicher Innenausstattung. Der braune soll knappe 69t kosten und hat 500km gelaufen aber gefällt mir überhaupt nicht-zu helles Leder. Mit 4 Kindern ist mir das nichts. Der weiße hat 5.000km auf der Uhr und soll 62t kosten. An sich gefällt er mir. Der Graue soll auch knappe 62t kosten und ist ähnlich wie der weiße. Sie schrieb das wir morgen noch weitere bekommen.

Ich habe keine eigenen Kinder , aber ich hatte Kinder im Haushalt, Kinder im Familienkreis, Kinder im Freundeskreis und da laufen keine kleine/große Zerstörer rum. Gibt übrigens haftpflich- und Hausratsversicherungen.

Verstehe nicht warum ich mir nichts leisten sollte wenn ich die Möglichkeit habe. Schließlich habe ich es verdient. Dem einen ist es wert 70k für neuwagen auszugeben dem anderen nicht. aber wir kommen schon off topic

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 22:08

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 29. Dezember 2015 um 22:44:58 Uhr:

Ich habe keine eigenen Kinder , aber ich hatte Kinder im Haushalt, Kinder im Familienkreis, Kinder im Freundeskreis und da laufen keine kleine/große Zerstörer rum. Gibt übrigens haftpflich- und Hausratsversicherungen.

Verstehe nicht warum ich mir nichts leisten sollte wenn ich die Möglichkeit habe. Schließlich habe ich es verdient. Dem einen ist es wert 70k für neuwagen auszugeben dem anderen nicht. aber wir kommen schon off topic

Jeder ist seines eigen Glückes Schmied. Wenn ich der Meinung bin das mein Auto 60t kosten darf und ggf mehr ist es meine bzw unsere Sache. Soll nicht böse klingen ganz im Gegenteil, ich möchte damit sagen das es einen glücklich machen soll. Ich habe nicht die Absicht mir ein Auto zu kaufen was ich nächstes Jahr wieder verkaufen werde. Ich werde noch eine lange Zeit auf ein Großes Auto angewiesen sein um die kleinen von A nach B zu bekommen. Später dann wird es wieder auf ein Kombi Hinauslaufen. Aber das sind noch mindestens 10 Jahre bis dahin.

Wie gesagt das Auto soll hauptsächlich für mich ein. Ich fahre gut und baue weder Unfälle noch hätte ich jemals eine Beule geschweige denn ein Kratzer in meinem Auto. Für mich ist wichtig das ich Platz für alles habe und das auch mal lange Fahrten drin sind daher muss er ein gewisses Maß an Komfort besitzen. PDC und eine 360 Grad Kamara brauche ich nicht ist aber in den Angeboten die ich heute bekommen habe bei jedem mit drin. Aber ich denke das was das Auto in meinen Augen erfüllen muss ist soweit schon klar. Morgen um 10 bekommen wir den T6 und auch eine längere Fahrt ist geplant und auch abgesprochen mit dem Autohaus.

;) Genau so ist es.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 1:24

Eine späte Rückmeldung von mir.

Wir haben heute den T5 geholt und da weder das Autohaus noch wir den 1.1.16 auf dem Schirm hatten haben wir den T6 bis zum 4.1.16 :D der Typ ist aber auch verpeilt gewesen.

Der erste Eindruck ist ok. An sich hochwertig verarbeitet und gute Qualität. Die Sitze gefallen mir sehr gut. Haben sich im Vergleich zum T5.2 verändert aber man merkt nach wie vor den T5 im T6 aber dieses TransporterGefühl ist nicht mehr so extrem da. Die V-Klasse dagegen ist Luxus pur. Keine Spur vom TransporterGefühl oder ähnliches. Was mir gut gefällt ist das Amaturenbrett samt Bedienelemente beim T6-aufgeräumt und übersichtlich. Das hatte mir bei der VKlasse nicht so gefallen aber da gewöhnt man sich denke ich dran. Im T6 haben wir jetzt den Großen Motor mit dem DSG und dem 4M. Geht ganz ok dafür das es ein Schrank ist. Mehr wird sich morgen zeigen wenn es auf Tour geht zur Familie (2h fahrt). Ob ich warm werden kann mit dem T6? Keine Ahnung. Ich bin eig ein VW Fan aber T6 ist vielleicht wie der T5 nicht meins. Nichts gegen Design und all was dahinter steckt aber das Transportergefühl ist das was alles so runter zieht. Vielleicht betrachte ich es auch von der falschen Seite aber keine Ahnung. Wir haben ihn jetzt noch ein paar Tage und dann werden wir mal sehen.

am 31. Dezember 2015 um 5:44

Viel Spaß beim Testen!

Auch von mir viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

der_Nordmann

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 13:59

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:41:55 Uhr:

Auch von mir viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

der_Nordmann

Vielen Dank das wünsch ich dir auch. Allen anderen natürlich auch.

Der T6 wird es nicht werden. Ich kann mit dem nicht warm werden. Bin ihn jetzt die Strecke hin gefahren und der Verbrauch ist heftig! Bis er endlich mal warm war waren wir bei 17L! Als er dann endlich warm war waren wir dann bei 13-14l. Bei den jetzigen Dieselpreisen mag das gehen... Die V Klasse hat mit dem großen Motor deutlich weniger genommen. Warm waren wir da bei 9-10l. Und ich fahre im Jahr locker 35.000km auch mal 40.000km und das hochgerechnet ist einiges...

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 9:53

Und schon ist wieder Mittwoch :O

Der T6 wurde Montag wie abgemacht bei VW wieder hingestellt. Die 3 die schön reden können sagten 1:2 für die V Klasse. Mein Mann sagt T6 und ich sag V Klasse. Das kann noch lustig werden. Morgen kommt die V klasse die ich mir aus den Angeboten Ansehen möchte und ich fahr da auch lieber alleine hin :D Das VW Autohaus hat schon 2 Angebote geschickt und die gefallen mir beide nicht. Viel zu teuer. (77t und 6.000km gelaufen, 74.500t und 4.500km gelaufen) ich muss eigentlich das Auto fahren und muss mich noch durchsetzen. Und wenn nicht dann stell ich mich auch gerne auf den Kopf! :D

Zitat:

@9n3gtilove schrieb am 6. Januar 2016 um 10:53:42 Uhr:

Und schon ist wieder Mittwoch :O

Der T6 wurde Montag wie abgemacht bei VW wieder hingestellt. Die 3 die schön reden können sagten 1:2 für die V Klasse. Mein Mann sagt T6 und ich sag V Klasse. Das kann noch lustig werden. Morgen kommt die V klasse die ich mir aus den Angeboten Ansehen möchte und ich fahr da auch lieber alleine hin :D Das VW Autohaus hat schon 2 Angebote geschickt und die gefallen mir beide nicht. Viel zu teuer. (77t und 6.000km gelaufen, 74.500t und 4.500km gelaufen) ich muss eigentlich das Auto fahren und muss mich noch durchsetzen. Und wenn nicht dann stell ich mich auch gerne auf den Kopf! :D

Recht so.

Was nützt einem das beste Auto, wenn man sich darin nicht wohl fühlt!

Bis dann,

der_Nordmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen