ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto

Welches Auto

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 23:06

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich suche ein neues Auto...

Weiß nicht ob ich hier richtig bin-hoffe es mal.

Ich brauche mindestens 6 Sitzplätze und er muss groß sein. Hatte mich schon auf die V klasse und den t6 konzentriert. Hat jmd Erfahrungen? Ein T5 möchte ich nicht. Leider ein paar schlechte Erfahrungen gehabt...

Zu meinem Fahrprofil und zu meinen "Ansprüchen" falls es von Bedeutung ist:

-35.000km im Jahr.

-viel Hauptstraßen

-bin eher schneller unterwegs und sollte auch Minimum 150PS haben!

-2 Schiebetüren sind Pflicht.

-egal ob Automatik oder Schalter

-lang und Kurzstrecke sind ausgewogen

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@9n3gtilove schrieb am 24. Dezember 2015 um 00:57:49 Uhr:

Naja ich hab bedenken das ich meinen Einkauf nicht mit bekomme... Bin leider noch Minimum 2 Jahre an ein Kinderwagen gebunden. (Baby ist jetzt 1 1/2W alt).

An sich ist der toyota ok. Aber mit den Ersatzteilen bereitet es mir Kopfzerbrechen.

Ich hab mir schon so ein paar Autos durchgerechnet und bin fast vom Stuhl gefallen. T6:78t€ und V klass: 74t€. Mit Mehrwertsteuer.

Wie sieht es denn mit dem aus? Nur als Beispiel zu sehen. Kostet nicht mal halb so viel wie der MB oder der VW.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Frohe Fest,

der_Nordmann

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
am 22. Dezember 2015 um 8:06

T6 und V-Klasse haben zwar enorm viel Platz, aber sie fühlen sich eher wie ein Bus an, was nicht gerade ein Vorteil ist, wenn du gerne schnell fährst.

Da würde ich dir eher zu einem großen Van raten, die bieten auch viel Platz, sind aber leichter als die "Busse" und fühlen sich beim Fahren mehr wie ein normaler PKW an.

Wenn Schiebetüren gesetzt sind, bleiben fast nur mehr Sharan/Alhambra übrig.

Toyota Sienna wäre da passend 8 Sitzplätze verünftiger V6 Benziner mit 270ps, elektirsche Schiebtüren auf beiden Seiten und kein Bus Fahrgefühl.

http://www.wittkopp-automobile.de/...nna-xle-3-5-v6-8-sitzer-X3020.php

genau, und der Toyota ist voll und ganz auf die US-spezifischen Voraussetzungen abgestimmt - nur ein paar Schlagworte dazu: niedirigeTempolimits, darauf abgestimmte Antriebsübersetzungen, Bremsen etc.

Von den Kosten für die EU-Umrüstung ("Landesversion USA") steht übrigens nix in der verlinkten Anzeige

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 10:43

Also ich war eig von den beiden positiv überrascht weil sie mir dieses Gefühl nicht so wie in einem T5 vermittelt haben. Ich brauche definitiv Platz für 4 Kinder und einen Kinderwagen und dementsprechend auch 2 Kindersitzen und eine Babyschale.

Sharan geht nicht durch den Kinderwagen. Und wenn dann noch ein Großeinkauf hinzu kommt wäre ich aufgeschmissen.

Gibt es bei dem Toyota Probleme?

Zitat:

@pk79 schrieb am 22. Dezember 2015 um 09:06:23 Uhr:

T6 und V-Klasse haben zwar enorm viel Platz, aber sie fühlen sich eher wie ein Bus an, was nicht gerade ein Vorteil ist, wenn du gerne schnell fährst.

Da würde ich dir eher zu einem großen Van raten, die bieten auch viel Platz, sind aber leichter als die "Busse" und fühlen sich beim Fahren mehr wie ein normaler PKW an.

Wenn Schiebetüren gesetzt sind, bleiben fast nur mehr Sharan/Alhambra übrig.

warum bleiben da nur Sharan/Alhambra? da gibt es doch eine ganze menge anderer mit Schiebetüren^^

auf die schnelle fallen mir da Fiat,Ford,Chrysler,Kia,Mazda,Toyota uvm ein;)

Zitat:

@9n3gtilove schrieb am 22. Dezember 2015 um 11:43:14 Uhr:

Also ich war eig von den beiden positiv überrascht weil sie mir dieses Gefühl nicht so wie in einem T5 vermittelt haben. Ich brauche definitiv Platz für 4 Kinder und einen Kinderwagen und dementsprechend auch 2 Kindersitzen und eine Babyschale.

Sharan geht nicht durch den Kinderwagen. Und wenn dann noch ein Großeinkauf hinzu kommt wäre ich aufgeschmissen.

Gibt es bei dem Toyota Probleme?

Wie halt geschrieben ist für den US Markt vorgesehen mit den typischen Vor- und Nachteilen aber 150kmh sollte er auch schaffen ohne abzugeben.

Wenn das Fahrzeug für Europa nicht vorgesehen ist, könnte es bei raperatur/Ersatzteile auch Nachteile geben

Der T6 ist nichts anderes als ein überarbeiteter T5, also wenn du da schon schlechte Erfahrungen gemacht hast würd ich den meiden.

Die neue V-Klasse ist das modernere, handlichere, bessere Auto und das beste daran ist - anders als sonst kostet sie nicht mal mehr als der in dem Fall absurd überteuerte VW.

Preiswertere Alternativen gibt es trotzdem.

Jetzt kommen gerade drei neue, baugleiche Modelle auf den Markt:

http://www.motor-talk.de/.../...sischer-kooperations-van-t5514597.html

Dank Toyota sollten die recht zuverlässig werden.

Der Ford Tourneo Custom ist auch ein modernes Modell mit gutem Fahrwerk.

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 12:38

Ich fand das im Vergleich zum T5 die Sitze weicher und angenehmer geworden sind. Das hat mich positiv überrascht. Die V-klasse ist auch nicht günstiger als ein T6. Ich brauch ein Auto was keine Probleme macht.

Opel geht überhaupt nicht.

Beim Toyota hab ich auch die Sorge wie schon geschrieben worden ist das falls mal was ist das Ersatzteile schwer werden können.

Mit Ersatzteilen war es auf den Amerikaner bezogen. Auch der Norm verbrauch von 12 Liter ist viel zu hoch. Realistisch werden es 14-15 Liter sein, wenn gerne schneller unterwegs ist. Gehen wir von 14 Litern aus und einen Benzinpreis von 1, 44 (Jahresdurchschnitt 2015) kommt man auf über 7000€ Euro im Jahr für Sprit. Also fast 600 € spritkosten im Monat.

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 22. Dezember 2015 um 13:51:44 Uhr:

Mit Ersatzteilen war es auf den Amerikaner bezogen. Auch der Norm verbrauch von 12 Liter ist viel zu hoch. Realistisch werden es 14-15 Liter sein, wenn gerne schneller unterwegs ist. Gehen wir von 14 Litern aus und einen Benzinpreis von 1, 44 (Jahresdurchschnitt 2015) kommt man auf über 7000€ Euro im Jahr für Sprit. Also fast 600 € spritkosten im Monat.

Das 270ps entsprechend Sprit benötigen muss einem natürlich klar sein.

Zitat:

@MattR schrieb am 22. Dezember 2015 um 13:58:37 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 22. Dezember 2015 um 13:51:44 Uhr:

Mit Ersatzteilen war es auf den Amerikaner bezogen. Auch der Norm verbrauch von 12 Liter ist viel zu hoch. Realistisch werden es 14-15 Liter sein, wenn gerne schneller unterwegs ist. Gehen wir von 14 Litern aus und einen Benzinpreis von 1, 44 (Jahresdurchschnitt 2015) kommt man auf über 7000€ Euro im Jahr für Sprit. Also fast 600 € spritkosten im Monat.

Das 270ps entsprechend Sprit benötigen muss einem natürlich klar sein.

Das stimmt. Nur wird man im Alltag wohl kaum schneller sein als mit v220 cdi mit 163ps, der nur 260 € im Monat für Diesel verschluckt. Eine Ersparnis von 4000 € im Jahr bei Sprit kosten. Also ein schöner 14 tätiger all inklusive Urlaub für eine 6 kopfige Familie. :) kommt immer auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten von jedem einzelnen an

Zitat:

@9n3gtilove schrieb am 22. Dezember 2015 um 13:38:12 Uhr:

Ich fand das im Vergleich zum T5 die Sitze weicher und angenehmer geworden sind. Das hat mich positiv überrascht. Die V-klasse ist auch nicht günstiger als ein T6. Ich brauch ein Auto was keine Probleme macht.

Beim Toyota hab ich auch die Sorge wie schon geschrieben worden ist das falls mal was ist das Ersatzteile schwer werden können.

Weichere Sitze ändern doch nichts daran wie viele Probleme das Auto macht.

Das mit den Ersatzteilen trifft vielleicht auf einen US Import zu (wobei das in Zeiten des Internets auch nicht mehr das große Thema ist) aber doch nicht auf ein Modell, das ganz normal bei uns angeboten wird.

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 14:39

Das mein ich doch mit den Ersatzteilen...

Gibt es schon bekannte Probleme von der V Klasse oder vom T6? So richtig konnte ich nichts finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen