ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto

Welches Auto

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 23:06

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich suche ein neues Auto...

Weiß nicht ob ich hier richtig bin-hoffe es mal.

Ich brauche mindestens 6 Sitzplätze und er muss groß sein. Hatte mich schon auf die V klasse und den t6 konzentriert. Hat jmd Erfahrungen? Ein T5 möchte ich nicht. Leider ein paar schlechte Erfahrungen gehabt...

Zu meinem Fahrprofil und zu meinen "Ansprüchen" falls es von Bedeutung ist:

-35.000km im Jahr.

-viel Hauptstraßen

-bin eher schneller unterwegs und sollte auch Minimum 150PS haben!

-2 Schiebetüren sind Pflicht.

-egal ob Automatik oder Schalter

-lang und Kurzstrecke sind ausgewogen

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@9n3gtilove schrieb am 24. Dezember 2015 um 00:57:49 Uhr:

Naja ich hab bedenken das ich meinen Einkauf nicht mit bekomme... Bin leider noch Minimum 2 Jahre an ein Kinderwagen gebunden. (Baby ist jetzt 1 1/2W alt).

An sich ist der toyota ok. Aber mit den Ersatzteilen bereitet es mir Kopfzerbrechen.

Ich hab mir schon so ein paar Autos durchgerechnet und bin fast vom Stuhl gefallen. T6:78t€ und V klass: 74t€. Mit Mehrwertsteuer.

Wie sieht es denn mit dem aus? Nur als Beispiel zu sehen. Kostet nicht mal halb so viel wie der MB oder der VW.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Frohe Fest,

der_Nordmann

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

..vielen Dank für die Berichte, echt Klasse.. :)

Tja, der T6 ist mittlerweile gar Teurer als der V-klasse, von daher, kein Wunder

dass die Gebraucht-Preise des MB niedriger sind.

Wg. dem hohen T6-Verbrauch, hatter er schon das "update" drauf ? ;)

Bin auf weitere Berichte und die letztendliche Entscheidung, gespannt.

Grüße

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 19:59

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 6. Januar 2016 um 16:02:46 Uhr:

..vielen Dank für die Berichte, echt Klasse.. :)

Tja, der T6 ist mittlerweile gar Teurer als der V-klasse, von daher, kein Wunder

dass die Gebraucht-Preise des MB niedriger sind.

Wg. dem hohen T6-Verbrauch, hatter er schon das "update" drauf ? ;)

Bin auf weitere Berichte und die letztendliche Entscheidung, gespannt.

Grüße

Welches Update meinst du? Wegen dem Ölverbrauchsproblem? Meiner ist deswegen von mir gegangen. Deswegen kein T5 mehr da ich den Großen 2.0TDI wenn dann haben möchte .

 

Wir haben gerade noch mal ausführlich darüber diskutiert und er bleibt bei seiner Meinung. Er will den T6. Ich fahr da morgen trotzdem hin und schau mir den an. Wenn er mir 100%ig zu sagt dann schmeiß ich ihn ins kalte Wasser mit dem Termin. Aber heute kam über seine Lippen schon das Wort V klasse (mit Positiven Argumenten). Ich schaff das noch :D

.mit update meinte ich, das Softwareupdate der Motorsteuerung.

Denn, der T6 hat bestimmt noch die Betrugs-Software drauf.

Was gefällt Deinem Männe eigentlich am T6, tatsächlich das "Transportergefühl" ?

Da fand ich selbst einen Ford Transporter angenehmer im Innenraum, aber, nu ja

die Geschmäcker sind ja zum GLück verschieden.

Btw. wenn Du den Wagen eh am meisten fährst, was mischt "er" sich eigentlich mit ein ?

*duck-und-wech" ;)

Grüße

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 8:33

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 7. Januar 2016 um 09:07:32 Uhr:

.mit update meinte ich, das Softwareupdate der Motorsteuerung.

Denn, der T6 hat bestimmt noch die Betrugs-Software drauf.

Was gefällt Deinem Männe eigentlich am T6, tatsächlich das "Transportergefühl" ?

Da fand ich selbst einen Ford Transporter angenehmer im Innenraum, aber, nu ja

die Geschmäcker sind ja zum GLück verschieden.

Btw. wenn Du den Wagen eh am meisten fährst, was mischt "er" sich eigentlich mit ein ?

*duck-und-wech" ;)

Grüße

Genau das frage ich mich auch! Was ihm da gefällt. Die Männer halten natürlich zusammen-is klar. In 2h muss ich zu MB. Dann sehe ich weiter :D

Vielleicht geht es ihm um den Jährlichen 1-Wochen Urlaub :D wo er fährt. Sonst hat er mein GTI :O

 

So weit ich weiß ist der Motor nicht betroffen. Und wenn juckt es mich nicht

Bist Du sicher, dass Dir dein Unterbewusstsein nicht sagt "Oh, da steht Mercedes drauf, nimm den!". :)

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 18:39

Zitat:

@Kraeuterorc schrieb am 7. Januar 2016 um 13:13:34 Uhr:

Bist Du sicher, dass Dir dein Unterbewusstsein nicht sagt "Oh, da steht Mercedes drauf, nimm den!". :)

Ich war noch nie Fan von MB aber die V Klasse hat definitiv was. Hatte bisher immer nur Volkswagen und werde auch in Zukunft meinen behalten aber VW hat da nicht so mein Geschmack getroffen.

 

Die V klasse von heute ist definitiv die die ich perfekt find. Hab nach der Probefahrt meinen Mann angerufen und ihm davon berichtetet. Von ihm kam nur: bin in 10 min da-ich schau sie mir mal an. Er war tatsächlich 10 min später auch da und er schaute sich die auch noch an und meinte das sie ihm auch gefallen würde. Letztlich hatten wir uns nochmal zusammen mit der netten Dame an den Tisch gesetzt um über den Preis zu reden. Sie sagte uns ein Preis mit dem ich nicht zufrieden war. Sie wollte beim Chef noch einen besseren Preis erfragen und dann Fahren wir morgen nochmal hin und wenn alles passt nehmen wir ihn. Jetzt können wir noch eine Nacht darüber schlafen.

Zitat:

@9n3gtilove schrieb am 7. Januar 2016 um 19:39:20 Uhr:

Zitat:

@Kraeuterorc schrieb am 7. Januar 2016 um 13:13:34 Uhr:

Bist Du sicher, dass Dir dein Unterbewusstsein nicht sagt "Oh, da steht Mercedes drauf, nimm den!". :)

Ich war noch nie Fan von MB aber die V Klasse hat definitiv was. Hatte bisher immer nur Volkswagen und werde auch in Zukunft meinen behalten aber VW hat da nicht so mein Geschmack getroffen.

 

Die V klasse von heute ist definitiv die die ich perfekt find. Hab nach der Probefahrt meinen Mann angerufen und ihm davon berichtetet. Von ihm kam nur: bin in 10 min da-ich schau sie mir mal an. Er war tatsächlich 10 min später auch da und er schaute sich die auch noch an und meinte das sie ihm auch gefallen würde. Letztlich hatten wir uns nochmal zusammen mit der netten Dame an den Tisch gesetzt um über den Preis zu reden. Sie sagte uns ein Preis mit dem ich nicht zufrieden war. Sie wollte beim Chef noch einen besseren Preis erfragen und dann Fahren wir morgen nochmal hin und wenn alles passt nehmen wir ihn. Jetzt können wir noch eine Nacht darüber schlafen.

Ich drück euch die Daumen! :)

..*Daumen drück*

In vielen Autozeitschriften, hat die neue V-Klasse den "ollen" Bulli immer um

längen geschlagen.

Der VW konnte nix besser, eher schlechter und war dabei noch Teurer (Ausstattungs-

bereinigt).

Von daher verstehe ich nicht den Hype auf einen T5/T6...

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 12:21

Frau setzt sich durch-so gehört sich das :D

Meine V Klasse ist auch schon zugelassen. Viele viele nette Extras bekomme ich noch. Wir bekommen jetzt den Preis den sie mir ausgerechnet habe und der Chef hat noch vorgeschlagen: 1 Jahr extra Garantie, 2x Service, ein Satz Winterreifen in 18 Zoll und ein Frühjahrs/Sommercheck. Da hab ich nicht lange überlegen und er auch nicht. Ab jetzt hab ich meine V klasse und bin mega zufrieden. Kein Golf und Kein Polo (und was wir nicht noch alles hatten) mehr als getrennte Autos.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Wenn Du deine V-Klasse hast, kannst ja vielleicht ein paar Fotos hier reinstellen.

Gruß,

der_Nordmann

Super, mit Sicherheit die richtige Wahl

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 18:27

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. Januar 2016 um 16:05:06 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Wenn Du deine V-Klasse hast, kannst ja vielleicht ein paar Fotos hier reinstellen.

Gruß,

der_Nordmann

Klar das werd ich machen. Ich pflege die mit in mein Fahrzeug mit ein

Danke :)

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 18:28

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 8. Januar 2016 um 16:06:48 Uhr:

Super, mit Sicherheit die richtige Wahl

Na ich hoffe doch :o :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen