ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto

Welches Auto

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 23:06

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich suche ein neues Auto...

Weiß nicht ob ich hier richtig bin-hoffe es mal.

Ich brauche mindestens 6 Sitzplätze und er muss groß sein. Hatte mich schon auf die V klasse und den t6 konzentriert. Hat jmd Erfahrungen? Ein T5 möchte ich nicht. Leider ein paar schlechte Erfahrungen gehabt...

Zu meinem Fahrprofil und zu meinen "Ansprüchen" falls es von Bedeutung ist:

-35.000km im Jahr.

-viel Hauptstraßen

-bin eher schneller unterwegs und sollte auch Minimum 150PS haben!

-2 Schiebetüren sind Pflicht.

-egal ob Automatik oder Schalter

-lang und Kurzstrecke sind ausgewogen

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@9n3gtilove schrieb am 24. Dezember 2015 um 00:57:49 Uhr:

Naja ich hab bedenken das ich meinen Einkauf nicht mit bekomme... Bin leider noch Minimum 2 Jahre an ein Kinderwagen gebunden. (Baby ist jetzt 1 1/2W alt).

An sich ist der toyota ok. Aber mit den Ersatzteilen bereitet es mir Kopfzerbrechen.

Ich hab mir schon so ein paar Autos durchgerechnet und bin fast vom Stuhl gefallen. T6:78t€ und V klass: 74t€. Mit Mehrwertsteuer.

Wie sieht es denn mit dem aus? Nur als Beispiel zu sehen. Kostet nicht mal halb so viel wie der MB oder der VW.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Frohe Fest,

der_Nordmann

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Meinung zum Voyager? Der ist handlicher als die klassischen Busse, und hat eben den großen Vorteil, dass du keine schwere, unhandliche Rückbank aus- und einbauen musst, falls du mal was größeres transportierst, weil sich im Gegensatz zur Konkurrenz die Sitze im Boden versenken lassen.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 13:45

Achso sorry ganz vergessen ( :( )

Ich muss ihn mir auch mal in live ansehen so ist er ganz ok und auch nicht all zu teuer. Machen die so Probleme?

Den letzten Post hab ich geschrieben, bevor ich gelesen hab, dass du bereit bist 60tsd € auszugeben. In dem Fall rate ich vom Voyager ab.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 17:28

Und warum?

Weil die Langzeitqualität beim Voyager dem Preis entspricht - niedrig :D

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 21:36

Achso ne. Ich brauch was was noch mindestens 7 Jahre hält. Damit ist der wohl raus.

Diese drei baugleichen Modelle schätze ich qualitativ viel besser ein, zu denen hast du dich galub ich noch nicht geäußert: http://www.motor-talk.de/.../...sischer-kooperations-van-t5514597.html

Bei dem Budget ist doch alles drin. Zumindest beim Leasing eines T6 mit dem 205PS Diesel war VW gerade bei einem Freund sehr entgegenkommend. Da sollten also einige Prozent auf den Listenpreis möglich sein. Oder halt Jahreswagen mit Garantieverlängerung.

Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit dem T5 gemacht? Allgemeine Zuverlässigkeit, oder Fahrgefühl? Ersteres wird sich mit dem T6 nicht grundsätzlich geändert haben.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 14:24

Mein Mann hatte immer schon ein T5. Anfangs ein T4 dann ein T5.1 den wir bei 185.000km schweren Herzens verkaufen mussten (3 Turboschäden und ein neuer Motor wurden einfach zu viel) dann haben wir uns ein T5.2 aus '12 gekauft und hatten nach 45.000km ein Motorschaden und ein Getriebeschaden (2.0Bi TDI mit DSG) und ich hab es satt. Die Sitze waren mir zu hart und viel zu umständlich. Im t6 Scheit vieles überarbeitet zu sein deshalb kommt er in frage. Wir müssen und nun mit einem Polo rumschlagen und einem Golf und es ist einfach eine Lösung mit 4 Kindern. Ich will aber auch nichts übers Knie brechen was mir dann doch nicht gefällt oder nur Probleme macht.

Technisch hat sich von T5 zu T6 nicht viel geändert.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 13:02

Kurze zwischen Meldung von mir.

Meinem Mann gefallen die überhaupt nicht. Er meinte die wären zu exotisch :O ich find die eig nicht so schlecht aber naja.

Wir haben am Montag eine erneute Probefahrt mit einer V klasse und mit anschließender Konfiguration. Am Mittwoch bekommen wir ein T6 für 2 Tage. Auch den werden wir dann Freitag konfigurieren lassen aber ich hab irgendwie Bauchschmerzen bei beiden Autos. Warum keine Ahnung. Einen Viano schauen wir uns auch nochmal an und dann entscheiden wir uns am kommenden Wochenende.

am 27. Dezember 2015 um 13:11

Was haltet ihr vom Hyundai H1?;)

Er hat alles was ihr wollt und ist günstiger als die anderen Optionen.:D

http://www.hyundai.de/Modelle/Alle-Modelle/H-1-Travel.html

H1 gefällt ihr doch nicht.

Zitat:

@9n3gtilove schrieb am 27. Dezember 2015 um 14:02:01 Uhr:

Meinem Mann gefallen die überhaupt nicht. Er meinte die wären zu exotisch :O ich find die eig nicht so schlecht aber naja.

Welche sind damit denn gemeint?

Um den Viano würd ich genau wie um T5 / T6 einen großen Bogen machen, das war qualitativ sozusagen das schwarze Schaf von Mercedes.

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 0:51

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 27. Dezember 2015 um 14:27:57 Uhr:

H1 gefällt ihr doch nicht.

Nicht mir sondern meinem Mann. Ich find die nicht schlecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen