ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welches Auto?

Welches Auto?

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 15:50

Hallo zusammen!

 

Ich habe nächsten Donnerstag die Praktische Prüfung und möchte mir nun ein Auto kaufen.

Jedoch bin ich noch unsicher, was ich mir evtl kaufen möchte.

Meine Favoriten sind der Astra G und der Tigra.

 

Jedoch bekommt man nen gut erhaltenen Astra nur für relativ "viel" Geld und der Tigra soll unmengen an Versicherung kosten.

 

Was empfehlt ihr mir? Ich bin 18 Jahre alt und Azubi. Habe 500€ jeden Monat zur Verfügung. Das Auto sollte billig in der Versicherung und billig in der Anschaffung sein.

 

Habe ca. 1700€ parat.

 

Bedanke mich für jeden Rat!

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Bei deinem Buget kann ich dir vom Tigra nur abraten, allermeistens sind das bei dem Preis verheizte Kisten die  Unsummen an Reparaturkosten verschlingen.Aber es gibt sie noch die Rentner Astras und Rentner Golf s mit wenig Km auf der Uhr und gut in Schuß suche lieber danach.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei deinem Buget kann ich dir vom Tigra nur abraten, allermeistens sind das bei dem Preis verheizte Kisten die  Unsummen an Reparaturkosten verschlingen.Aber es gibt sie noch die Rentner Astras und Rentner Golf s mit wenig Km auf der Uhr und gut in Schuß suche lieber danach.

Wenn man dem ADAC glauben schenken darf, dürftest du mit den Euro 500,- gut hinkommen (Gesamtkosten incl. Sprit). Der Tigra ist etwas teurer als der Astra.

Aus eigener Erfahrung würde ich dir zu einem Basis-Astra raten mit kleinem Motor. Zubehör, wie z.B. Klimaanlage/elektrische Fensterheber etc. bergen nur ein Kostenrisiko, wenn was defekt ist.

An meinem Renault Laguna ist nach und nach alles an Elektrik (z.B. 2x Tacho) dahingegangen - bin fast "ohnmächtig" geworden bez. der Kosten.