Welches Auto mit 21?

Hallo,

Habe dieses Forum eben über Google gefunden und muss was fragen..

Ich mache demnächst meinen Führerschein fertig (21) und bekomme anschliessend von meinen Eltern einen Audi bis 5000 als Erstwagen.

Hab jetzt bei mobile.de und autoscout24.de gesucht und mir würden folgende Modelle gefallen:

Audi A3 Bj so ca 2003
Würde gut aussehen und etwas sportlich, geringer Verbrauch(?)

Audi A6 2.5 TDI bj auch so ca 2003
Würde noch besser aussehen.

Was lohnt sich eurer Meinung nach für einen Wenigfahrer (lebe in einer Innenstadt und würde vermutlich am Tag höchstens 10km fahren) mehr? Vom Aussehen her würd ich eindeutig zum A6 tendieren.

Stellen sich noch 3 Fragen:

1) Wieso kostet ein 2003er A6 genauso wenig/viel wie ein 2003er A3, obwohl da im Neupreis ja sicher gravierende Unterschiede sind?
2) Wieviel Sprit braucht ein Audi A6 2.5 TDI / A3 so im Durchschnitt auf 100km?
3) Wieviel Steuer/Versicherung pro Monat zahlt man, wenn man einen A3/A6 über jemanden mit 35 Jahren unfallfreier Fahrpraxis laufen lässt und sich als "Mitbenutzer" eintragen lässt?

Würdet ihr mir als Fahranfänger überhaupt Audi empfehlen? Mir selber würde nämlich auch die C Klasse oder ein BMW Z3 recht gut gefallen, aber meine Eltern bestehen auf Audi :-)

Kennt ihr vllt noch andere luxuriöse Autos bis 5.000€ welche wenn man sie nicht zu viel fährt auch im Unterhalt aktzeptabel sind wie die Audis?

Hab ein monatliches Budget von ca 750€ (Taschengeld) und möchte davon im Monat nicht mehr als so 200€ für ein Auto ausgeben, da ich auch noch viele andere Interessen habe.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
Martin

Beste Antwort im Thema

Uff also ich würde mal sagen als Wenigfahrer in ner Innenstadt ist ein A6 zu groß und auch im Unterhalt ist der nicht ganz billig. Weshalb ich dir echt nen A3 Benziner ans Herz legen würde.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Passend zu dem Thema (nicht bös gemeint) 😁

http://de.rofl.to/bonzenkind-bekommt-ein-auto

Zitat:

Original geschrieben von Outrbreak

Passend zu dem Thema (nicht bös gemeint) 😁

http://de.rofl.to/bonzenkind-bekommt-ein-auto

Das kommt mir bekannt vor.

Die Nachbarin von meinem Onkel bekam auch vor Jahren von Ihrem Mann den ersten MB 500SL, der in München ausgeliefert wurde.

Sie wollte ihn aber nicht, da Sie nicht gefragt wurde. 😕😕😕

Zitat:

Sie wollte ihn aber nicht, da Sie nicht gefragt wurde. 😕😕😕

Also meine Garage steht für sowas immer offen... Schlüssel dann bitte ans Brett hängen 😉

Deine Antwort