Welches Auto kaufen ? x6 , cl 500 oder sparen und audi r8 ?

Hallo,

Ich weiß die frage ist für viele eine Dumme Frage aber es heißt ja das keine Frage eine Dumme frage sei und hoffe hier auf ehrliche Meinungen , also nun zur Sache

Ich fahre zur Zeit einen 645 Bmw Cabrio bj 2004 und möchte den nach dem Sommer verkaufen.
Nun ist es bei mir mit dem Autokauf einfach wirklich immer so das ich mich überhaupt nicht entscheiden kann daher hole ich mir immer ein paar meinungen ein da manche Leute diese Autos schon gefahren sind und mir vlt Tips geben können.

Klar die Autos haben nichts miteinander gemein das eine ist ein Coupe Geländewagen , der andere ein Coupe und zuletzt ein Sportwagen 2sitzer trotzdem mir geht es mehr ums aussehen ganz ehrlich gesagt und dafür brauch man sich nicht zu schämen denn ich denke mal jeder der sich ein dicken Wagen holt denkt auch ans äußere.

Also nun zur Frage welchen Wagen soll ich mir holen ?
Den x6 den cl500 (216 mit amg Paket) oder den r8 ? Oder findet Ihr ein anderes besser ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Manchmal beim lesen solcher Beiträge überkommt mich ein Gefühl, dass die TEs ganz einfach irgendwelche Angeber voller Minderwertigkeitskomplexe sind. Entschuldigung für meine Ehrlichkeit 🙂

71 weitere Antworten
71 Antworten

@andy1080
Es ist echt anstrengend mit leuten wie dir. Möchte mich nicht den ganzen Tag mit sowas ausseinander setzen müssen. Ich will auch niemanden ignorieren aber frage mich echt wozu solche Post gut sein sollen ? Was bringt einem das etwas schlecht zumachen ? Du hast bestimmt noch was andere zu tun heute..

@flosen23
Ich weiß nicht ob ich dir da voll zustimmen kann denn der R8 weckt meiner Meinung nach genug Emotionen vielleicht nicht soviel wie ein Lambo aber der Lambo ist auch Preislich schon etwas höher angesiedelt und ich würde einen Gallardo ja auch nicht mit einem Veyron vergleichen und sagen das ist der Bugatti für Arme. Nein der Audi R8 ist schon ein sehr tolles Auto

@nireves
Frag mich ob Chromfolie hier erlaubt ist, gibt doch richtwerte an die man sich halten muss .

@pepperduster
.....

@Epvper Seskahin

nicht so meins..

Aber was möchtest du den selber ?
Du musst doch wissen ob du nen a bis Z auto willst, Sport , Gelände, Comfort ....

Das musst du doch wissen

Nichts gegen dich aber habe keine lust mich immer zu wiederholen.
Danke trotzdem für deine Anregung wegen dem Nissan kriegst ein thx dafür.

Ähnliche Themen

ICh weiß das du nach Optik strebst und dir das Auto wurst ist.
Ich hab schon den Thread gelesen.
Aber du musst doch wissen ob du die Optik einen Sportwagens, Suvs, Edel Kiste willst....
Darum geht es mir.
Bei der Frau guckst doch auch ob lieber vom Blonden oder Braunem Stamm...

Also aus meiner Sicht:
X6 ist einfach ne langweilige große Mühle ohne Platz
R8 Zu wenig Auto für das Geld
Cl 500 nicht meins

Was ist den mit sowas?
http://suchen.mobile.de/.../176711229.html?...

Zitat:

Aber ein Lambo hat mehr Emotionen im Kotflügel als der R8 im ganzen Auto.

Keines meiner Autos hat im Strassenverkehr mehr Emotionen ausgelöst als der R8. Und ich kann sagen daß 97 % davon ausserst positiv waren. Der Grund mir damals diesen Wagen zu kaufen war allerdings der Fahrspaß. Da ich kein Motorrad mehr fahre war der R8 die alternative zu dem Fahrspaß auf 2 Rädern.

Wer mal etwas übermütig an die Sache rangeht, kann allerdings auch ganz schnell im Strassengraben landen.

Ein Lambo oder ein Ferri würden für mich allein wegen den Nebenkosten nicht in Frage kommen.

Einen guten Cl 500 mit Amg Paket bekommt man um die 35.000,- euro wobei der R8 bei ca. 60.000,- liegt. Den Wertverlust sehe ich beim R8 jedoch deutlich geringer, dann muss aber auch alles stimmen den solch einen Wagen verkauft man nur mit perfekter Historie.

Beim MB kannste auch mal über nen Normalen nachdenken und dann das AMG Faceliftpaket für knapp 4.000,- Euro kaufen und verbauen. Das wäre wohl meine Vorgehensweise.

Der CL sollte so blöd es klingt das Nachtsichgerät haben, das wollen die Leute wenn du den Wagen verkaufst.

Okay, ich hab jetzt die Lösung 😉
Da es hauptsächlich um Aussehen geht schlage ich den Aston Martin V8 Vantage vor.

Zitat:

Original geschrieben von NIREVES

Okay, ich hab jetzt die Lösung 😉
Da es hauptsächlich um Aussehen geht schlage ich den Aston Martin V8 Vantage vor.

Fail. Der TE möchte keine Alternativen. Er möchte, dass man ihm sagt, welches der von ihm genannten 3 Autos er kaufen soll, weil er selbst nicht entscheiden kann, was ihm gefällt.🙂

Man sollte immer offen für Neues sein😁

Zitat:

Original geschrieben von mrmandato

Danke trotzdem für deine Anregung wegen dem Nissan kriegst ein thx dafür.

370Z, das Budget bei deiner Auswahl müsste doch auch für einen Nissan GTR reichen.😉

Ansonsten erinnert mich die Fragestellung daran, wie sich eher Frauen beim Autokauf verhalten.😉
Einen R8, mag er optisch noch so polarisieren, im Alltag zu fahren.🙄
Da ich meistens gegen den Strom schwimme, würde ich mich für den X6, dann aber als M entscheiden.

Zitat:

370Z, das Budget bei deiner Auswahl müsste doch auch für einen Nissan GTR reichen.😉

Es werden 3 Deutsche Fahrzeuge angefragt und ihr empfehlt immer wieder was aus Fernost. Falscher Gedanke.......

Zitat:

Da ich meistens gegen den Strom schwimme, würde ich mich für den X6, dann aber als M entscheiden.

Der ist bestimmt Alltagstauglich bei nem Durchschnittsverbrauch von 20 - 25 L/100 km und über 40 l/100 km auf der Autobahn. Glückwunsch !!!!!

Der R8 ist dagegen natürlich ein sparsames Fahrzeug.😉
Wer das Alltagstaugliche auf den Verbrauch reduziert, für den gibt es einen einen X6 M50d.😉

Warum soll ein Gedanke, bei Gebrauchtfahrzeugen, an Fernostprodukten falsch sein.😕
Bei einem GTR bekommt man wenigstens für das Geld was geboten.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Der R8 ist dagegen natürlich ein sparsames Fahrzeug.😉
Wer das Alltagstaugliche auf den Verbrauch reduziert, für den gibt es einen einen X6 M50d.😉

Warum soll ein Gedanke, bei Gebrauchtfahrzeugen, an Fernostprodukten falsch sein.😕
Bei einem GTR bekommt man wenigstens für das Geld was geboten.

Hmmmm, irgendwie sollte man doch auch zwischen den Zeilen lesen.

Nen guten CL 500 bekomme ich ohne AMG Paket ab 27.000,- Euro. Nen X6 der ersten Generation um die 40.000,- euro. Der R8 geht bei 53.000,- los, man wird aber ne 60.000,- in die Hand nehmen müssen.

Wie er schreibt müsse der dafür aber erstmal eine gewisse Zeit sparen.

Der günstigste real existierende X6 50d kostet 89.000,- Euro 😕😕😕😕

Brauchbare X6 40d gibt um 40.000,- welche im Alltag kaum langsamer sind als die M50d.

Wie kommst du auf knapp 90t. bei dem 50d.
Gebrauchte gibt es bereits unter 70 t., einen alten CL kann man objektiv schlecht mit einem nicht mal ein Jahr alten X6 50d vergleichen.😉

Zitat:

Original geschrieben von mrmandato

@andy1080
Es ist echt anstrengend mit leuten wie dir. Möchte mich nicht den ganzen Tag mit sowas ausseinander setzen müssen. Ich will auch niemanden ignorieren aber frage mich echt wozu solche Post gut sein sollen ? Was bringt einem das etwas schlecht zumachen ? Du hast bestimmt noch was andere zu tun heute..

Ich glaube, die meisten fragen sich, was dieser ganze thread soll.

Ich fasse es einmal im Klartext zusammen:

- Du willst ein neues Auto.

- du hast exakt 3 grundverschiedene Fahrzeuge zur Auswahl und willst keinerlei Alternativen hören.

- du möchtest Empfehlungen allein aufgrund der Optik. Eine rein subjektive Eigenschaft, die eigentlich nur du allein für dich bestimmen kannst.

Also was an meinen Ausführungen war falsch? Es mag sein, dass dir die Formulierung nicht gefällt, aber das belastet mich herzlich wenig.

Das hier ist ein reiner Popcorn-thread.

Deine Antwort