Welches Auto kaufen ? x6 , cl 500 oder sparen und audi r8 ?
Hallo,
Ich weiß die frage ist für viele eine Dumme Frage aber es heißt ja das keine Frage eine Dumme frage sei und hoffe hier auf ehrliche Meinungen , also nun zur Sache
Ich fahre zur Zeit einen 645 Bmw Cabrio bj 2004 und möchte den nach dem Sommer verkaufen.
Nun ist es bei mir mit dem Autokauf einfach wirklich immer so das ich mich überhaupt nicht entscheiden kann daher hole ich mir immer ein paar meinungen ein da manche Leute diese Autos schon gefahren sind und mir vlt Tips geben können.
Klar die Autos haben nichts miteinander gemein das eine ist ein Coupe Geländewagen , der andere ein Coupe und zuletzt ein Sportwagen 2sitzer trotzdem mir geht es mehr ums aussehen ganz ehrlich gesagt und dafür brauch man sich nicht zu schämen denn ich denke mal jeder der sich ein dicken Wagen holt denkt auch ans äußere.
Also nun zur Frage welchen Wagen soll ich mir holen ?
Den x6 den cl500 (216 mit amg Paket) oder den r8 ? Oder findet Ihr ein anderes besser ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Manchmal beim lesen solcher Beiträge überkommt mich ein Gefühl, dass die TEs ganz einfach irgendwelche Angeber voller Minderwertigkeitskomplexe sind. Entschuldigung für meine Ehrlichkeit 🙂
71 Antworten
@italeri1947
Danke für deinen langen Beitrag jedoch war er wieder negativ gegen mich/meine Frage gerichtet
Mein Umgangston kam doch irgendwie zustande oder ? warum erwähnst du das nicht ?
Ich habe hier doch nur eine Frage gestellt und mehr nicht ...muss ich jetzt hier mit jedem deswegen diskutieren oder wie ??
Und nochmal , meine Frage war nicht nach einem alltagstauglichen Wagen ...fahre einen 6er Cabrio wie du eig. sehen könntest und der ist auch nicht so alltstauglich ist ja auch egal danach habe ich sowieso nicht gefragt .
Ich hab eine frage gestellt da muss man sich nicht immer Gründe suchen irgdw. negativ darzustellen . Bitte keine Diskussionen mehr . Danke 🙂
@Matsches
Was soll der Satz ...ich habe die Frage nicht geschrieben um jemanden zu Provozieren ..wenn du dich angegriffen fühlst ist das dein Problem..
Nochmal an alle , ihr braucht meine Frage nicht zu beantworten aber muss das wirklich sein hier so Negativ dem entgegenzuwirken ?
Danke Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mrmandato
nochmal an alle so soll mein CL aussehen : http://suchen.mobile.de/.../176160842.html?...
Schade um das schöne Auto.
Der CL ist ein gediegener GranTurismo. Mit Stil, Eleganz und einer Extraportion Komfort und Lässigkeit.
Aus dem Wagen wird NIE (auch nicht wenn sich AMG, Brabus und Carlsson zusammen dem Ding widmen) ein echter Sportwagen.
Und solche Breitbau-Matt-Spielereien verderben nur den Charakter des Wagens. Aber muss ja jeder selbst wissen.
Der R8 ist für mich ein Lambo für Arme.
Dass er nicht billig ist weiß ich. Dass er sportlich ist auch. Aber wenn, dann doch bitte richtig.
Der X6 ist für mich der Multipla für Reiche.
Der CL wie gesagt der gediegene Gleiter mit genug Reserven in allen Lebenslagen. Man kommt tiefenentspannt und bei Bedarf doch sehr zügig ans Ziel.
Aber der zielt doch eher auf die solvente Käuferschicht 50+, die sich und niemand anderem mehr irgendwas beweisen muss (und deshalb auch auf solche Breitbau-Plastikauswüchse verzichtet 😛 ).
Wenn ich vor der Entscheidung stünde würde ich wohl den BMW weiter fahren.
Schönes, zwar etwas eigenwillig aber doch dynamisch gezeichnetes Cabrio mit feinem Motor und schönem Ambiente.
Soll es aber wirklich unbedingt einen Fahrzeugwechsel geben, dann würde ich zu dem von dir schon genannten M6 greifen.
Klar: nicht so sportlich wie ein R8 und nicht so komfortabel wie ein CL.
Aber ein wirklich gelungener Kompromiss der beiden Konzepte.
Dazu der Hochdrehzahl-V10 mit Suchtfaktor unter der Haube.
Besser geht's kaum.
Zitat:
@Wakanoid
also was für Gefühle dich auch überkommen mögen ich hab hier eine Frage gestellt warum kann man nicht einfach ganz normal darauf antworten oder es sein lassen ...
Wieso du wolltest doch ehrliche Meinungen hören,das haste selbst in deinem Eingangspost geschrieben oder jetzt doch nicht?Ist dir das etwa zu ehrlich?🙄
Ähnliche Themen
Kauf dir doch den CL 63 AMG.
Dann brauchst du einen normalen CL mit dem Prior Design nicht zu verranzen. Und beide kosten fast das gleiche.
Wenn BMW mit 6 im Namen dann aber auch was Richtiges, nen 6er.
Die aktuellen 650i beginnem bei ungefär 50k €. Geht ja eigentlich, oder?.
Den R8 V10 gibts aktuell für 80k €, vielleicht nicht doch lieber einen Ferrari F430? Gibts für den gleichen Preis und bietet dir genau das Aufsehen, was du ja offensichtlich suchst.
Mal etwas ganz grundsätzliches: wie soll denn unsereins entscheiden, was DIR gefällt? Da dein Hauptaugenmerk auf der Optik liegt, bist du der einzige, der deine Frage beantworten kann.
Und vor allem hast du auch dein Budget noch nicht so wirklich preis gegeben. Rein optisch würde ich auch noch nen Porsche 911 Turbo S in den Raum werfen.
Machs wie ich, ich hatte, habe alle mal gehabt.
Zitat:
Der R8 ist für mich ein Lambo für Arme.
Dass er nicht billig ist weiß ich. Dass er sportlich ist auch. Aber wenn, dann doch bitte richtig.Der X6 ist für mich der Multipla für Reiche.
Da stockt mir ja der Atem wenn ich das lese. Der R8 ein Lambo für Arme....... 🙄
Mehr Sportwagenflair bringt auch kein Lambo. Der R8 verbindet doch alles was man sich wünscht. Ein bezahlbarer Supersportler der jedoch auch seine Mankos hat. Unter 20 l/100 km bekommt man ihn nicht bewegt und er ist recht anstrengend im Strassenverkehr. Abends mal los und an einem Sommerabend Gas geben wunderbar. Der Alptraum ist ein dicker Stau bei Regen. Dafür wurde der R8 nicht gebaut. Die R Tronic nervt richtig. Nen R8 lässt man nachts auch nicht unter der Laterne draussen stehen. Egal wo man auftaucht ist immer einiges drum herum los.
Der X6 gefällt mir im Moment am besten, meiner kommt allerdings erst in 4 Wochen. Ist halt ein riesen grosser Wagen, denke da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.
Den 216er von Mercedes finde ich klasse und den würde ich mir an deiner Stelle auch holen. Preislich ist der schon so ausgemergelt, daß der grosse Wertverlust weg ist. Der 500er ist ein Klasse Motor und optisch wäre die Variante mit AMG Paket zu wählen.
Aber jeder tickt anders.....
@flosen23
Also ich finde ganz klar das der CL mit einem Paket ob es nun Prior, Amg, Wald etc. um einiges besser aussieht (passt natürlich nicht zu der von dir genannten Käuferschicht das Priordesign) und das der CL einem sehr viel bieten kann im bereich des Hochqualitativen Tuning ...mehr als die meisten anderen Mercedes Modelle. Und ein Sportwagen soll er ja auch nicht sein.
Und der R8 ist meiner Meinung kein Lambo für arme.
Manche sagen ja der Gallardo und der R8 wären schon beinahe Klone und ich finde eher das der Gallardo ein Lambo für arme ist wenn man überhaupt sowas sagen darf . Denn ein Lambo ist ein Lambo und ein Audi ein Audi 😁
Mit dem X6 weiß ich auch nicht genau ob das immer so sein muss wie du sagst.
Für alles was du danach geschrieben hast bekommst du einen Dank von mir (außer das mit dem Tuning und der Käuferschicht die sich nichts mehr beweisen muss) denn es beschreibt teilweise gut die schönen Seiten der Autos und kann mir ein wenig weiter helfen
@Pepperduster
Ehrliche Meinungen auf meine Frage und die Autos bezogen sind wir hier im Kindergarten das ich das jedem nochmal einzeln erklären muss
@Zodius
Finde Prior und wald Tuning für den CL noch besser als das amg 65/63 Paket was gleich danach folgt.
Und bekomme das Priorkit für 50% des Preises daher liege ich dann mit dem Preis schon noch fast 20000 unterm 63amg .
Der Aktuelle 6er ist auch sehr schick jedoch kommen wie gesagt nur die Autos in frage die ich genannt habe.
Einen R8 (v8) bekommt man deutlich günstiger. Ein f430 oder r8v10 kommt daher preislich nicht in frage.
@andy1080
Ich suche Entscheidungshilfe was meine Frage ja schon erklärt. Es gibt verschiedene Tuningsätze für die jeweiligen Autos, verschiedene Lackierungen/folierungen ,Felgen , Pakete etc. Manche Leute können mir vielleicht anregungen geben oder mir einfach nur Ihre meinung bezüglich der Optik nennen was hier einige auch schon getan haben...jeder sachliche Post ist ein Wertvoller Post.
Das Budget brauche ich nicht Preisgeben habe es für euch ja schon einfach gemacht und meine Entscheidung auf ein paar Autos Reduziert .
Posche 911 Turbo s ist auch natürlich sehr schick aber wie gesagt habe meine Auswahl schon eingegrenzt.
Zitat:
@andy1080
Manche Leute können mir vielleicht anregungen geben oder mir einfach nur Ihre meinung bezüglich der Optik nennen was hier einige auch schon getan haben...jeder sachliche Post ist ein Wertvoller Post.Das Budget brauche ich nicht Preisgeben habe es für euch ja schon einfach gemacht und meine Entscheidung auf ein paar Autos Reduziert .
Posche 911 Turbo s ist auch natürlich sehr schick aber wie gesagt habe meine Auswahl schon eingegrenzt.
So ein Blödsinn. Bist du nicht in der Lage aus 3 Fahrzeugen das rauszusuchen, was dir am besten gefällt? Oder geht es dir einfach nur darum rauszufinden, mit welchem der Fahrzeuge du am besten posen kannst?
Der neue thread-Titel:
"Hilfe ich weiß nicht, was mir eigentlich gefällt. Bitte sagt mir was mein Geschmack ist."
Zitat:
Denn ein Lambo ist ein Lambo und ein Audi ein Audi 😁
Eben das meine ich ja.
Bei einem (Super)Sportler läuft halt viel über Emotionen. Audi ist für mich da viel zu technisch unterkühlt. Der R8 mag schnell sein, gut verarbeitet, etcpp. Aber ein Lambo hat mehr Emotionen im Kotflügel als der R8 im ganzen Auto.
jm2c
PS:
@R8er: Ich will dir ja dein Auto nicht schlechtreden. Bei mir springt beim R8 der Funke einfach nicht über. Da könnte auch ein Golf an mir vorbei fahren, der würde eine ähnliche Regung in mir verursachen.
Wie du schon richtig geschrieben hast: jeder tickt anders.
@R8er
Schöne Autos hast du bisher gehabt muss ich sagen, hast echt nen sehr guten Geschmack .
Ja es stimmt die sind wirklich alle toll und man würde sie am liebsten echt alle haben 🙂
Ich fahre meine Autos sowieso nur 6-12 Monate und verkaufe dann wieder daher ist die Option noch drinne sie hintereinander zu kaufen 😎 🙂
Muss mich aber jetzt erstmal für einen entscheiden denn noch vor dem ende des Sommers soll der neue da sein und ich Tendiere leicht zum Cl da er auch schon etwas günstiger als der R8 ist
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Eben das meine ich ja.Zitat:
Denn ein Lambo ist ein Lambo und ein Audi ein Audi 😁
Bei einem (Super)Sportler läuft halt viel über Emotionen. Audi ist für mich da viel zu technisch unterkühlt. Der R8 mag schnell sein, gut verarbeitet, etcpp. Aber ein Lambo hat mehr Emotionen im Kotflügel als der R8 im ganzen Auto.jm2c
Quatsch,ein Lambo gehört zu Audi
http://www.audi.de/.../lamborghini.htmlMal davon abgesehen, dass ich nie was anderes behauptet habe: Und?
Porsche gehört auch zu VW, bietet allerdings unbestritten wohl mehr Emotion als ein Polo.
Oder, um wenigstens etwas näher zusammen zu rücken: Ein 911er mehr als ein Golf R; ein Cayman mehr als GTI / R; etc.
Oder Bentley Continental / Mulsanne <-> Phaeton.