ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto kaufen ? x6 , cl 500 oder sparen und audi r8 ?

Welches Auto kaufen ? x6 , cl 500 oder sparen und audi r8 ?

Themenstarteram 6. April 2013 um 11:37

Hallo,

Ich weiß die frage ist für viele eine Dumme Frage aber es heißt ja das keine Frage eine Dumme frage sei und hoffe hier auf ehrliche Meinungen , also nun zur Sache

Ich fahre zur Zeit einen 645 Bmw Cabrio bj 2004 und möchte den nach dem Sommer verkaufen.

Nun ist es bei mir mit dem Autokauf einfach wirklich immer so das ich mich überhaupt nicht entscheiden kann daher hole ich mir immer ein paar meinungen ein da manche Leute diese Autos schon gefahren sind und mir vlt Tips geben können.

Klar die Autos haben nichts miteinander gemein das eine ist ein Coupe Geländewagen , der andere ein Coupe und zuletzt ein Sportwagen 2sitzer trotzdem mir geht es mehr ums aussehen ganz ehrlich gesagt und dafür brauch man sich nicht zu schämen denn ich denke mal jeder der sich ein dicken Wagen holt denkt auch ans äußere.

Also nun zur Frage welchen Wagen soll ich mir holen ?

Den x6 den cl500 (216 mit amg Paket) oder den r8 ? Oder findet Ihr ein anderes besser ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Manchmal beim lesen solcher Beiträge überkommt mich ein Gefühl, dass die TEs ganz einfach irgendwelche Angeber voller Minderwertigkeitskomplexe sind. Entschuldigung für meine Ehrlichkeit :)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Manchmal beim lesen solcher Beiträge überkommt mich ein Gefühl, dass die TEs ganz einfach irgendwelche Angeber voller Minderwertigkeitskomplexe sind. Entschuldigung für meine Ehrlichkeit :)

Einen Wagen kauft man sich nicht (nur) zum Anschauen, sondern zum fahren. Vielleicht solltest Du Dir also erst mal darüber klar werden, an welcher Art zu fahren Du Spaß hast.

X6: Irgendwie kein echter SUV, kein Geländewagen, aber auch keine Limousine.

CL500: Mit nur 2 Türen irgendwie keine echte Limousine.

R8: Für einen Sportwagen viel zu schwer, für eine Limousine zu unbequem.

Das beste genannte Fahrzeug ist noch Dein BMW - nämlich als schöner Cruiser zum offen Fahren.

Mein Tip: Kauf Dir lieber zwei Fahrzeuge, die dann aber jeweils ihren Zweck auch wirklich erfüllen: Eine gute viertürige Reiselimousine mit viel Platz UND einen echten (also leichtgewichtigen) Sportler.

Themenstarteram 6. April 2013 um 15:47

@Wakanoid

also was für Gefühle dich auch überkommen mögen ich hab hier eine Frage gestellt warum kann man nicht einfach ganz normal darauf antworten oder es sein lassen ...aber ist schon witzig das es überall im Netzt diese Leute gibt die in ihren löchern darauf warten bei gelegenheit rauszuhüpfen und ihren Negativen Senf dazuzugeben.

Mal ne frage wenn du in den Puff gehst achtest du dann auf die inneren Werte ? Nein du suchst dir eine hübsche weil Optik uns anzieht.

Bei mir ist die Optik beim Autokauf erstrangig...gibt andere die achten mehr auf Bequemlichkeit andere auf Fahrverhalten andere auf Leistung usw.

Gibt auch Leute wie du die achten eher auf andere Leute als auf sich selber :);)

@sprintasport

Spass machen natürlich leichte Autos mit viel ps (meine Meinung). Aber es ging mir bei der Frage wie gesagt nur um die Optik Spass werden mir alle 3 machen.

Und über den R8 bezüglich das er kein Sportwagen ist solltest du dich nochmal erkundigen denn wenn einer ein Sportwagen ist dann der.

Aber Danke trotzdem für deine Antwort bekommst ein Dank ;

Nimm doch alle 3 :D

Themenstarteram 6. April 2013 um 16:54

kann jemand mal das Loch zubuddeln :D

Oohh.. so cool und jetzt schon am jammern? :D

am 6. April 2013 um 18:21

Finde den R8 mit Abstand am schönsten.

Themenstarteram 7. April 2013 um 6:51

Es lebt immernoch...:D

 

@Nireves

Thx

Freue mich auf weitere Antworten

am 7. April 2013 um 13:13

Hhhmm.....

bei den dreien zur Auswahl.....gefällt Dir der evtl. Nr. 4......CLS von MB? Der als Shotingbrake, echt lecker, mit 4 matic. Unpraktisch und dennoch praktisch und sehr elegant. Für mich wäre das so quasi die eierlegende Wollmilchsau :-)

Ich persönlich fahre lieber einen Exoten wie meinen iiii.

Besten Gruß

Martin

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:30

Der Cls ist natürlich auch sehr schick...jedoch ist der Alte zu alt (in die Jahre gekommen ) und der Neue zu neu ( Kaufe lieber Autos die schon min. 4 Jahre alt sind "Wertverlust" ) außerdem liegt der Cls Optisch meiner Meinung doch schon etwas hinter dem Cl und als Shotingbrake sieht er mir zu kombihaft aus .

Wobei ich jetzt natürlich auf höchstem Niveau kritisiere , denn ein Cls ist auch mit das Schönste auf der Straße jedoch keine alternative für mich.

Würde als alternativen noch Maserati Granturismo nennen ( Gebraucht schon für 40.000 für 45 gibts ein vernünftigen )

oder einen M6 ( Bj 06/07 )

Was andere kommt im Moment nicht in frage

am 8. April 2013 um 9:40

Wenn es nur nach der Optik geht würde ich den R8 nehmen - wenn es zudem um Sportlichkeit geht ebenfalls. Auf dem zweiten Rang wäre der CL, welcher zudem interessant ist, wenn es eher um komfortables fahren geht.

Aus Deiner Auswahl würde ich den CL bevorzugen. Der R8 wäre mir zu prollig und der X6 ist mMn an Hässlichkeit nicht zu überbieten (nichtmal von Multipla oder Aztek)...

Themenstarteram 8. April 2013 um 9:51

@piep

thx

Würde ich auf den ersten Blick auch sagen und mit der Sportlichkeit sowieso...

der x6 wird es wohl eher auch nicht, der rangiert bei mir auch eher als letzter platz so wie bei dir.

nochmal an alle so soll mein CL aussehen : http://suchen.mobile.de/.../176160842.html?...

Das ist einer mit einem Widebody von Prior den ich mir auf jedenfall wenn es der CL wird holen werde und auch in Matt soll er sein .

Was meint ihr zu dem CL ? Oder doch besser R8 ?

Gruß

Zitat:

X6: Irgendwie kein echter SUV, kein Geländewagen, aber auch keine Limousine.

CL500: Mit nur 2 Türen irgendwie keine echte Limousine.

R8: Für einen Sportwagen viel zu schwer, für eine Limousine zu unbequem.

Dem kann ich zustimmen; das sind allesamt keine Alltagsfahrzeuge, die wirklich empfehlenswert wären. Man handelt sich damit eben Kompromisse ein - der CL ist nichts Halbes und nichts Ganzes: Eine S-Klasse wäre für den Alltag zumindest einigermaßen noch geeignet, der R8 ist ein reiner Ersatz für ggf. fehlende Männlichkeit oder Autorität für Leute, die denken, dass sie damit der King der Straße sind, weil sie sich sonst nicht durchsetzen können (verzeiht; die Assoziation liegt mir bei diesem Wagen immer sehr nah!), der X6 ist von denen am ehesten noch für den Alltag zu empfehlen, weil er wenigstens eine gewisse Geräumigkeit mitbringt. Aber auch er wird ein rescher Säufer sein und ist ziemlich unübersichtlich.

Man muss wissen, was man sich da anlacht, und wenn man alle Negativa für unwichtig hält oder zumindest akzeptiert, dann kann man sich zum Kauf aufraffen. Soviel zum eigentlichen Thema; mir fiel noch mehr auf!

Zitat:

Mal ne frage wenn du in den Puff gehst achtest du dann auf die inneren Werte ? Nein du suchst dir eine hübsche weil Optik uns anzieht.

Mit solch frechen Ansprachen macht man sich hier keine Freunde; du willst ja, dass wir dir helfen, und von uns aus ist die Hilfe auch gar kein Thema, wir wollen dafür aber auch einen freundlichen Umgang miteinander haben! Fragen wie deine sind absolute "Killerphrasen" und zu vermeiden. Das hier ist ein Geben und Nehmen.

Der Umgangston leidet offenbar; mir fielen solche Anfeindungen bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage auf.

Der Herr, der hier diesen Verdacht äußerte, tut dies nicht ganz unbegründet; derartige Fragen wie die deinige gab es schon öfters, und es war auch immer mal wieder wohl ein Scherz von irgendwelchen Typen, die uns hier beschäftigen wollten und vor dem PC schon mal Chips und Dosenbier gerichtet haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto kaufen ? x6 , cl 500 oder sparen und audi r8 ?