ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto kaufen bis 4000€?

Welches Auto kaufen bis 4000€?

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 0:26

Hallo Leute,

ich musste mir mal ein Auto kaufen bis zu einen Preis von ca 4000€.

Es sollte aus dem VAG Konzern sein, Limosine oder Kombi, am besten 1.9 TDI, Schaltgetriebe, Allrad wäre cool, ist aber kein muss.

Was empfehlt ihr mir?

Liebe Grüße,

Selvedin

Ähnliche Themen
45 Antworten

Derzeit zu deinem Budget keins. Man bekommt nichts vernünftiges für das Geld und schon gar nicht von VAG.

Mobile.de oder Autoscout benutzen und selber schauen. Danach die eigenen Anforderungen entweder anpassen oder das kaufen was Dir aus dem Angebot zusagt.

Ich suche selbst gerade einen Wagen mit Allrad-Antrieb im Low-Budget-Segment. Der Markt ist aktuell wie leer, bzw. bis 4.000 Euro bekommt man nur Gurken. Und selbst diese stehen nicht lange beim Händler.

Den Wunsch nach Allrad eher streichen, oder besser, auf eine andere Marke ausweichen. Denn der 4-Rad-Antrieb ist in der Tat recht nützlich.

spontan fällt mir da der Seat leon kombi als 4drive ein scheint aktuell der günstigste Allrad von VAG zu sein ... passt aber mit deinem Budget überhaupt nicht... bei ~10 000 EURO sind brauchbare mit dem 1.6 tdi dabei ... die 2.0 tdi heben dann preislich auch ab ...

VAG und Allrad bedeutet gerne mal +50% Aufschlag zumindest kenne ich es so von Caddy, T-Bus, Passat u.s.w.

Skoda kosten nicht wirklich weniger als die die VW Geschwister, sind gefragte Modelle als Gebrauchtwagen.

Ich würde bei deinem Budget Allrad streichen, da wird es bereits sau schwer was brauchbares als Frontkratzer mit den alten 1.9 tdi zu finden ...

Eins sollte dir klar sein, ich kann auch nur staunen was zur Zeit für Preise aufgerufen werden ... was heute für 4000 im Netz steht, waren vor wenigen Jahren die 1000 EURO noch einmal 2 Jahr HU Liga ... In der Klasse sollte man sich mit Autos auskennen um die gröbsten Blender aussortieren zu können... Fernberatungen bringen kaum was, die infrage kommenden Modelle sind alt und haben viel Laufleistung, da zählt Ist Zustand und Vorgeschichte, nahezu egal ist was Test von vor Jahren aussagen als die Modelle noch aktuell waren ...

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 12:42

Zitat:

@Deloman schrieb am 4. Januar 2022 um 09:01:27 Uhr:

Ich suche selbst gerade einen Wagen mit Allrad-Antrieb im Low-Budget-Segment. Der Markt ist aktuell wie leer, bzw. bis 4.000 Euro bekommt man nur Gurken. Und selbst diese stehen nicht lange beim Händler.

Den Wunsch nach Allrad eher streichen, oder besser, auf eine andere Marke ausweichen. Denn der 4-Rad-Antrieb ist in der Tat recht nützlich.

Kommt es mir nur so vor oder ist der Preis bei den Gebrauchten deutlich angestiegen?

Nicht erst gestern

Zitat:

@Selvedin schrieb am 4. Januar 2022 um 01:26:28 Uhr:

Was empfehlt ihr mir?

also wenn ich grad en Daily suchen müsste dann sowas:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=336592900

superseltener 1.9er Quattro (95% sind ja Frontkratzer) machste 1xZahnriemen neu + großen Service & gut. Die 1.9er haben ihren Preis & das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern. So lange du nicht in ne Umweltzone musst wäre das immer meine erste Wahl.

Ja, solche Angebote sollte man immer annehmen: " VERKAUF/VERMITTLUNG im AUFTRAG des VORBESITZERS. VERKAUF bevorzugt an GEWERBE/EXPORT"

Man sollte froh sein sowas überhaupt noch zu bekommen.:rolleyes:

Glaubst du ernsthaft ein Händler verkauft ein 18 Jahre altes Auto mit irgendwelcher Gewährleistung!

In welcher Welt leben manche....über was reden wir hier... über Autos für Geld wo sich andere nen Satz Felgen für kaufen (!)

Am besten einen alten Subaru suchen - als Benziner.

Der trinkt dann etwas mehr - läuft aber wahrscheinlich länger als alles andere. ;)

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 4. Januar 2022 um 14:28:16 Uhr:

Man sollte froh sein sowas überhaupt noch zu bekommen.:rolleyes:

Glaubst du ernsthaft ein Händler verkauft ein 18 Jahre altes Auto mit irgendwelcher Gewährleistung!

In welcher Welt leben manche....über was reden wir hier... über Autos für Geld wo sich andere nen Satz Felgen für kaufen (!)

Dann würde ich aber einem, möglicherweise unerfahrenen, Ratsuchenden nicht sagen, dass er nur den Zahnriemen machen lassen muss und alles okay wäre. Bei dem Preis, der Laufleistung und den Verkausbedingungen kann da Ding auch praktisch tot sein. Fängt bei den Pumpe-Düse-Einheiten an kann beim Quattroantrieb aufhören. Dinge wir Stoßdämpfer, Federn, Fahrwerk und alle Gummiteile mal als üblicher Verschleiß betrachtet.

Ja nur dann muss er ein Auto für 40.000€ suchen & nicht für 4.tsd wenn er nichts mehr machen will.

Es hat auch niemand behauptet das der rundrum TipTop ist - das ist bei den allerwenigsten Autos in dem Alter+Preissegment der Fall & sollte mit normalen Verstand auch irgendwo klar sein.

Da der TE ja keine genaueren Infos gibt bleiben seine Möglichkeiten nur Spekulation.

Der B6 sieht für seine 342Kkm innen sehr gepflegt aus.

 

Die Laufleistung und das Alter sind die Faktoren, die den Händler dazu bewegen, den Wagen ohne Gewährleistung zu verkaufen.

 

Die 1.9TDI sind Kilometerhuren, die wurden angeschafft, um Kilometer abzuspulen

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 6:53

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 4. Januar 2022 um 14:00:55 Uhr:

Zitat:

@Selvedin schrieb am 4. Januar 2022 um 01:26:28 Uhr:

Was empfehlt ihr mir?

also wenn ich grad en Daily suchen müsste dann sowas:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=336592900

superseltener 1.9er Quattro (95% sind ja Frontkratzer) machste 1xZahnriemen neu + großen Service & gut. Die 1.9er haben ihren Preis & das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern. So lange du nicht in ne Umweltzone musst wäre das immer meine erste Wahl.

Da sind wir gleicher meinung, dass ist auch ein ähnliches Fahrzeug zu meinen jetzigen Passat b5,5 1.9TDI, 4 Motion.

Nur ist dieser Audi eine Stufe schöner.

Aber ich brauche ihn für Österreich, kennst du dich da etwas aus, wie wiel muss man drauf zahlen für den Import?

Die die ich in Österreich gefunden habe sind nicht gerade soooo gut.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto kaufen bis 4000€?