Welches Auto für Rennen ?

Hi Leute

also ich hab vor mir ein Auto zu holen was gut auf der strasse liegt was leicht ist und mit dem man viel machen kann

zb.

hab vor grad verzahntes getriebe einzubauen anderen motor (ca. 200ps) alles raus was gewicht ist und sonstige sachen

aufjeden fall soll das auto ein absoulutes Rennauto sein mit dem man auf dem Ring fahren kann und aber auch auf der Straße und das auto darf nich so groß sein was passt denn da am besten ???

danke scho mal mfg hebi

46 Antworten

für den spass tendiere ich da auch zum typ-r .....

der 325 i ist sicherlich nicht der schlechteste , aber auch danke 6 zylinder nicht besonders leicht und in den reinen fahrleistungen schlechter als der typ-r

Wollt mal so fragen, was du an Erfahrung auf der Nordschleife aufzuweisen hast? Die Strecke ist weißgott nicht einfach und mit 200 PS kannst du da schon ne Menge schindluder anrichten!
Bitte seh das nich als Angriff an! Will dir nur Klarmachen wovon du redest. Es leigen immer Genug Leute jedes WE da oben im graben, weil sie die Strecke unterschätzt haben!!

Um sich zu unterschätzen braucht man keine
200 PS. Das geht auch schon mit 75.

Zitat:

Original geschrieben von Blade67891

Um sich zu unterschätzen braucht man keine
200 PS. Das geht auch schon mit 75.

der war gut !

Ähnliche Themen

Vom Spaßfaktor ist wohl der M3 e30 unschlagbar. Der S14 hat nicht umsonst so viele Siege eingefahren. Ist aber leider sehr teuer, darum würde ich sagen, dass wohl der 325i oder 327 ETA Aufbau am besten wäre. Aber selbst mit nem E30 320i kan man nen Höllenspaß haben.
Gruß
Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Char

Hole dir eine Toyota Supra MKIV, hihi

mußte nur auf 1.200 Kilo runterspecken. Sitze raus (sitzheitzung und el. verstellbaren sitz braucht eh keiner *g*), klima raus, servo raus, radio, airbags, reserverad, etc.

Baust ein geiles el. härteverstellbares TAIN Fahrwerk rein, ne fette HKS oder Titan Auspuffanlage, geile breite RIMS, ein gescheites Bodykit und als Highlight baust du dir einen 1400 PS Motor mit TitanPleulstangen, Schmiedekolben, Titanventilen, etc ein. Evtl sogar das JUN Stroker Kit.... Dazu einen oder 2 fette zweifachgelagerte Turbolader, ein megaIntercooler, ein VeilSide FSI und Düsen die so gross sind wie der after eines Elefanten !! 😁

OK, wirst zwar nicht fahren können, aber bei 350 kmh noch durchdrehende Räder zu haben hat nicht jeder 😁

hi,

genau so machst du es, bloß halt vorher im lotto gewinnen, bank ausrauben oder einen menschen "bestellen" der dir das geld bringt...😁

mfg Ruff

Ich würd dir nen Suzuki Swift Gti empfehlen er ist leicht, billig und man kann am motor viel machen (z.b. Motorradvergaser von der Hayabusa)

Bezug auf Honda
Honda CRX oder V-tec clones haben echt gutes potentia, allerdings schlagen die preise bei leistungsstufen schon gut auf , vorteil ist aber das gute gewicht und der gute motor

Bezug auf BMW
Der E30 ist ein guter allrounder allerdings ist bei bmw mit den teilen und tuning immer so eine preisfrage , ähnlich mercedes

Bezug auf VW
Golf 1/2 GTI , auf jeden fall eine feine sache , bei vw kannst du echt potential rausholen für kleines geld , muß ja nicht immer so ein v6/vr6/1,8T mist sein

Bezug auf Opel
Corsa A 2.0 16v allerdings nachteilig weil frontantrieb ,
kadett c mit sperre und 2,4 `er motor ist sehr beliebt bei rennen jeder art

oder bei viel geld nissan skyline GTR R34 V-Spec 2 NÜR

wenn der opel nachteile hat , weil frontantrieb ...was ist dann mit den gti/vr6 ...lol

im ernst : standfest und fast unkapputbar ...die 1.8er 16v pl/kr motoren im 2er golf ....

bin echt kein golf fan , aber die karosse ist top , billig , überall teile zu kriegen und der motor als pl oder kr ( pl mit g kat , kr ohne und 10 ps mehr ) sind nicht die stärksten aber halten wie sau für die alten dinger .

der 2.0 16v im opel ist als klassenbester bekannt ....nur eben die karossen nicht ....

Wichtiger als die Motorleistung ist das fahrerische Können sowie alles was am Fahrzeug was mit Sicherheit zu tun hat .

hi leute

danke erst mal das ihr so vie geschrieben habt.

Ich lerne KFZ mechatroniker und bei mir in der berufsschule fährt der eine lehrer nen Opel Corsa A mit nen 2 liter motor und zirka 160 Ps oder so auf jeden fall nen anderen motor und der geht wie hölle!

am liebsten wär mir ja ein Lancia Delta Intelgrale oder so was der hat Allrad so 200 Ps und ist klein leicht und Rennerfahren aber wahrscheinlich viel zu teuer oder?

Ich zur zeit sogar so nen kleinen spinner das ich in nen opel corsa B nen Motorradmotor einbauen will die haben zwar kein drehmoment aber dafür ne geile drehzahl und viel ps! weiss jemand wie sowas geht?

ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich der typ hat doch nen hau des geht doch garnet aber ich hab halt mal den reiz ein auto zu haben das von aussen ausschaut wie ab werk und voll langsam aber in wirklichkeit geht des wie hölle des wär mein traum so ein auto zu haben! ich hof ihr könnt mir noch ein bisschen weiter helfen auf der suche für des richtige auto

danke schon mal

mfg hebi

Motorradmotor?? Du hast echt nen hau. Wie willst du denn ganz ohne Drehmoment (was die Teile ja echt nicht haben) Loskommen um deine Drehzahl zu erreichen?? Das halte ich ehrlich gesagt für ziehmlich bekloppt. Wenn du was extremes willst, dann bau dir nen V8 in nen BMW E30 oder E36. Da sparste dir die Tieferlegung an der VA und damit rechnet auch keiner, wenn du dir nen Endtopf mit 1x50mm Endrohr drunter machst. Dann muss aber noch ein 316i Schriftzug drauf und fertig 😁

@Hebi

Man merkt das du noch sehr jung bist. In deinem Alter haben wir auch so rumgesponnen. Allerdings mit Moppeds und Motorrädern.
Mach mal deine Lehre fertig und spar dir was, knüpf Kontakte und dann kauf dir eine preiswerte Rohkarosse und bau dir ein Rennauto auf. Und für den Weg zur Arbeit oder Disco kaufste dir ein anderes Auto.
Wenn du schon Motorsport machst (Kart) das weisst du ja das viel Geld kostet. Und der Ring kostet viel Geld.
Mit dem Auto das man täglich braucht Motorsport zu machen führt schnell dazu das man kein Auto mehr hat. Auf der NS werden jedes WE Autos kaltverformt.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Char

Baust ein geiles el. härteverstellbares TAIN Fahrwerk rein...

Das schreibt man TEIN. Mein Nachbar hat seins heute eingebaut 😉

Von einem Fahrzeug das sowohl auf der Piste und im Straßenverkehr eingesetzt wird, rät dir hoffentlich jeder ab. Und da du dir wahrscheinlich keine 2 Autos leisten kannst (verständlich), würde ich mein Geld fleißig sparen und später (wie schon vorgeschlagen) einen Wagen richtig aufbauen. Da hast du am Ende nicht nur ein ausgereifteres Auto sondern auch länger Freude dran.

Wenn du dich nun überhaupt nicht davon abbringen lassen willst, sind günstige Autos mit massig Ersatzteilen natürlich erste Wahl. Der Lancia Delta HF Integrale gehört mit Sicherheit nicht dazu 😉

Und zum Motoradmotor im Auto; da bist du nicht der Erste. Aber bei so einem Umbau, von der Eintragung mal ganz zu schweigen, stände bei deiner Erfahrung, das zu zahlende Lehrgeld sicherlich in keinster Relation zum Ergebnis.

Zitat:

oder bei viel geld nissan skyline GTR R34 V-Spec 2 NÜR

Never ever! Viel zu schade!

mfg

Zitat:

am liebsten wär mir ja ein Lancia Delta Intelgrale oder so was der hat Allrad so 200 Ps und ist klein leicht und Rennerfahren aber wahrscheinlich viel zu teuer oder?

Bitte lasse die Finger von Integrale (und auch E30M3 S14) und suche dir einen Golf - Astra - Corsa sonstwas!

Mir egal, ob du dir wehtust - aber du musst ja nicht gleich noch ein paar schöne Stücke automobiler Geschichte dezimieren!

Ist nicht böse gemeint, aber Integrale, M3, Urquattro - selbst c Kadetten sind Klassiker - also Finger weg!

Kai

Deine Antwort