Welches Auto als Immobilienmakler?
Hallo zusammen,
ich bin ein junger Immobilienmakler, welcher sich in Kürze selbstständig machen möchte und ein neues Auto für Fahrten zu den Objekten, den Kunden etc. leasen möchte.
Meine Frage wäre nun, welches Auto ich mir anschaffen sollte?
Ich finde den neuen BMW 3er Kombi oder Limousine sehr ansprechend, weiß jedoch nicht ob dieser Wagen ein wenig zu viel ist?
Ein Audi A4 imponiert mir auch sehr und einige Baureihen von Mercedes ebenfalls.
Aber wie gesagt ich weiß nicht genau was es werden soll und bitte um Eure Hilfe!! 🙂
Ich danke Euch im Voraus und wünsche einen schönen Tag! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 18. August 2020 um 21:31:30 Uhr:
Wenn ein selbstständiger Immobilienmakler bei mir mit einem Corolla, Astra (der übrigens nicht Mittel-, sondern Kompaktklasse ist), oder sogar up oder Smart (ich weiß nicht, ob so mancher Vorschlag hier ernst gemeint ist) ankommen würde, wäre ich verwundert.
Ich nicht.
134 Antworten
Zitat:
@Justin001 schrieb am 16. August 2020 um 16:24:42 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 16. August 2020 um 16:21:05 Uhr:
Wie schaut es dort mit der Verfügbarkeit von Lade-Säulen für E-Fahrzeuge aus?Nicht so gut, ich persönlich würde mir aber auch niemals ein E-Auto anschaffen 😉
Dann halt ein Smart ohne E 😉
Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 16. Aug. 2020 um 16:23:20 Uhr:
Oh, sehr gute Idee, beim Verkäufer Strom saugen und vom Käufer die Courtage - genialer Businessplan ??
Hat das irgendwo, irgendwer geschrieben?? Typischer Schweinchen-Schlau-Kommentar.
Neuselbstständig und monatliche Leasingrate finde ich auch eine schlechte Idee. Wenn das mit der Selbstständigkeit schief gehen sollte, laufen die Leasingraten trotzdem weiter. Die Leasinggesellschaft interessiert Deine Situation dann nicht.
Fahr das (wenn vorhandene) Fahrzeug erstmal weiter. Wenn keins vorhanden ist, Kauf Dir eins, welches in Deinem Budget liegt.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 16. August 2020 um 16:46:53 Uhr:
Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 16. Aug. 2020 um 16:23:20 Uhr:
Oh, sehr gute Idee, beim Verkäufer Strom saugen und vom Käufer die Courtage - genialer Businessplan ??Hat das irgendwo, irgendwer geschrieben?? Typischer Schweinchen-Schlau-Kommentar.
Zumal die Courtage in Kürze von beiden Vertragspartnern hälftig getragen werden "darf".
Ähnliche Themen
Zumindest hier vermieden viele jüngere Makler ABM, weil das eben einen gewissen Status verspricht, der nicht unbedingt mit einem besonders guten Preis-Leistungsverhältnis verbunden wird. Gerne genommen werden Smart, Twingo, Kia Soul, Seat Arona in freundlich bunt mit Firmenfolierung.
Meine Meinung: immer gut angezogen aber trotzdem überall akzeptiert und ernst genommen ohne zu viel Image zu transportieren = Volvo. Oder auch ein Toyota Hybrid.
Zitat:
@A_Benz schrieb am 16. August 2020 um 16:07:54 Uhr:
Dann würde ich einen Kompakten oder Mittelklasse mit rund 150ps Diesel und Automatik wählen. Auf wenig Blingbling achten (Kunden), also keine Riesenfelgen oder optische Sportpakete und obs dann wirklich ein 3er sein muss weißt du nur selbst. 20000km beruflich ist quasi nix da würde ich (persönlich) nicht so viel Geld für ausgeben.
Was fährst du denn aktuell?
Ich fahre aktuell eine MERCEDES-BENZ C KLASSE (Cabriolet) 2019
Bei uns fährt der Makler Porsche 911. Es schadet ihm nicht. Die Leute mieten oder kaufen trotzdem bei ihm. Kommt ja darauf an, dass einen die Wohnung/ das Haus gefällt und nicht das Auto des Maklers.
...vielleicht sollte man auch das Auto an die Kundschaft vom Businessplan ausrichten.
Bei Luxusimmobilien wird man ein anderes Auto fahren (müssen).
Ist die Kundschaft gemischt bzw. normal, dann würde ich für den Fall der Fälle einen Up nehmen, wenn man mal ein Pärchen zum Objekt chauffieren möchte oder zwei Kunden vom Bahnhof abholen muss.
Zitat:
@Blackmen schrieb am 16. August 2020 um 18:42:49 Uhr:
...vielleicht sollte man auch das Auto an die Kundschaft vom Businessplan ausrichten.Bei Luxusimmobilien wird man ein anderes Auto fahren (müssen).
Ist die Kundschaft gemischt bzw. normal, dann würde ich für den Fall der Fälle einen Up nehmen, wenn man mal ein Pärchen zum Objekt chauffieren möchte oder zwei Kunden vom Bahnhof abholen muss.
Ja das ist so, bis man aber Luxusmakler ist dauert‘s seine Zeit, das geht leider nicht von heute auf morgen 🙂
Wie wäre es mit nem Auto das nur 45 km/h fährt? Hat sogar hinten schon nen Aufkleber mit ner 45 drauf. Ist ein zweizylinder Diesel und verbraucht ziemlich wenig. Oder du ziehst den 3l Lupinen heran.
Weil es wohl nicht offensichtlich gewesen ist. Tatsächlich soll dieser Text eine gewisse Satire widerspiegeln.
Auszug aus den Beitragsregeln:
"Um Zweideutigkeiten und Missverständnisse zu vermeiden, raten wir, auf Ironie zu verzichten. Wenn es dennoch nicht ohne gehen sollte: Mache die Ironie bitte kenntlich. Sei es durch Smileys oder passende textliche Einschübe."
Zitat:
@Versengold schrieb am 16. August 2020 um 19:08:27 Uhr:
Wie wäre es mit nem Auto das nur 45 km/h fährt? Hat sogar hinten schon nen Aufkleber mit ner 45 drauf. Ist ein zweizylinder Diesel und verbraucht ziemlich wenig. Oder du ziehst den 3l Lupinen heran.
Warum sollte er ein 45kmH Auto fahren wollen? Bei dem Fahrprofil? Ist dein Beitrag nur zum Stänkern gedacht ? Was soll der Quatsch?