ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto als Immobilienmakler?

Welches Auto als Immobilienmakler?

Themenstarteram 16. August 2020 um 13:45

Hallo zusammen,

ich bin ein junger Immobilienmakler, welcher sich in Kürze selbstständig machen möchte und ein neues Auto für Fahrten zu den Objekten, den Kunden etc. leasen möchte.

Meine Frage wäre nun, welches Auto ich mir anschaffen sollte?

Ich finde den neuen BMW 3er Kombi oder Limousine sehr ansprechend, weiß jedoch nicht ob dieser Wagen ein wenig zu viel ist?

Ein Audi A4 imponiert mir auch sehr und einige Baureihen von Mercedes ebenfalls.

Aber wie gesagt ich weiß nicht genau was es werden soll und bitte um Eure Hilfe!! :)

Ich danke Euch im Voraus und wünsche einen schönen Tag! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 18. August 2020 um 21:31:30 Uhr:

Wenn ein selbstständiger Immobilienmakler bei mir mit einem Corolla, Astra (der übrigens nicht Mittel-, sondern Kompaktklasse ist), oder sogar up oder Smart (ich weiß nicht, ob so mancher Vorschlag hier ernst gemeint ist) ankommen würde, wäre ich verwundert.

Ich nicht.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 19. August 2020 um 17:55:15 Uhr:

Art und Zustand der Schuhe (Absätze, Schuhputz) und die Fingernägel (Länge, Sauberkeit) sind untrügliche Indikatoren für absolute Seriösität :)

Lange Nasenhaare und Fusseln an den Ohren gehen übrigens auch nicht ;)

Ich will ne Wohnung mieten oder vermieten, mich nicht flachlegen lassen. Das Äußere als Indikator für berufliches Können heranzuziehen finde ich gewagt, besonders in Zeiten, in denen Konzernspitzen sukzessive die Kleiderordnung lockern.

Man sollte seine Finger prinzipiell pflegen, aber ob deshalb jemand den Job besser macht? Nunja. Schuhe und Auto, Putzzustand und sonstwas sind mir hingegen völlig egal.

am 19. August 2020 um 19:12

Ernsthaft: dreckige Fingernägel gehen gar nicht in *der* Branche

Zitat:

@Professor-Bienlein schrieb am 19. August 2020 um 21:12:43 Uhr:

Ernsthaft: dreckige Fingernägel gehen gar nicht in *der* Branche

Dreckige Fingernägel gehen generell nicht, außer bei Handwerkern, wo es teilweise einfach nicht zu vermeiden ist. Das hat doch nichts mit dem Beruf Makler zu tun!

In der letzten Firma,wo ich gearbeitet hatte,hat der Chef aus Ärger über seinen Touareq und die Geschäftswagen davor einfach mal den Firmenwagen ne Weile bleiben lassen und sich zu Terminen im Fuhrpark aus Focus und T5 bedient oder seine privaten W123 und W124 genutzt

Angeblich gingen darüber einige Abschiede etwas länger und es wurde auch geschäftlich einiges noch ausgemacht

Der "Alte" war aber auch ein Fuchs und Schwoab dazu :D

OT: Ach - Exchef. Fuhr ein Förster G-Modell. Immer erste Frage: Sind Sie Jäger?

Naja - ob heute G so gut kommt?

Wer mein er wird im Leben kein E-Auto kaufen, kann jetzt anfangen sein Karriere als Bahnfahrer und Fußgänger zu planen.

Zitat:

@Michael_ohl schrieb am 20. August 2020 um 13:10:10 Uhr:

Wer mein er wird im Leben kein E-Auto kaufen, kann jetzt anfangen sein Karriere als Bahnfahrer und Fußgänger zu planen.

naja ... bis MINDESTENS 2025 oder 2030 wird es noch genug fossil gefeuerte Neuwagen geben ...

Autos halten bei guter Pflege ca. 25 Jahre lang

--> bis in die 2050er Jahre dürfte man noch brauchbare Verbrenner finden

(bzw. einen in den 2030er Jahren günstig jung-gebraucht gekauften am Leben erhalten können)

Zitat:

@Michael_ohl schrieb am 20. August 2020 um 13:10:10 Uhr:

Wer mein er wird im Leben kein E-Auto kaufen, kann jetzt anfangen sein Karriere als Bahnfahrer und Fußgänger zu planen.

Bislang fahren die meisten E-Autos auf der Kirmes nur wenige Minuten im Kreis.

LG

weizengelb

Ich kann das stundenlang und sogar mit Fahrspass dabei :D

Img

Hat noch wer was zu der Frage des TE beizutragen oder geht es so weiter mit OT?

Zitat:

@A346 schrieb am 20. August 2020 um 16:56:23 Uhr:

Hat noch wer was zu der Frage des TE beizutragen oder geht es so weiter mit OT?

Tipps gabs ja genug.

Nur befürchte ich, dass sich der TE aufgrund der unterschiedlichen Empfehlungen hinsichtlich Mobilitätskonzept, Fahrzeug, Outfit und Erscheinung, den 'Makler' noch mal überlegt.

Vielleicht hören wir ja demnächst mal wieder von ihm.

Würde mich jedenfalls freuen.

LG

weizengelb

Ach, ich denke etliche Berufsgruppen kennen die Klischees über ihren eigenen Stand ... wer das nicht verkraftet ....muss sich im Keller einschließen:D:D:D

Zitat:

@tartra schrieb am 20. August 2020 um 17:19:48 Uhr:

wer das nicht verkraftet ....muss sich im Keller einschließen:D:D:D

das senkt aber den Gebäudewert.

Zitat:

@weizengelb schrieb am 20. August 2020 um 17:15:02 Uhr:

...

Nur befürchte ich, dass sich der TE aufgrund der unterschiedlichen Empfehlungen hinsichtlich Mobilitätskonzept, Fahrzeug, Outfit und Erscheinung, den 'Makler' noch mal überlegt.

Oder er arbeitet gerade an seinem Akquiseplan - ein Businessplan alleine hilft nix solange man keine Makleraufträge (von Vermietern bzw. Verkäufern) hat ;)

Zitat:

@A346 schrieb am 20. August 2020 um 16:56:23 Uhr:

Hat noch wer was zu der Frage des TE beizutragen oder geht es so weiter mit OT?

Ich glaube nicht....

 

Deshalb geschlossen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto als Immobilienmakler?