Welches Auslesegerät soll ich kaufen?

Opel Astra G

Hallo,
habe kein passendes Thema gefunden.

Welches Auslesegerät soll ich kaufen?
Für Astra G, Zafira B und Vivaro B

Im Moment habe ich Probleme mit dem Astra. Lampe "Auto mit Schlüssel" geht an. Mein Gerät zeigt keinen Fehler an...
Danke im Voraus!

Gruß
Thom

Beste Antwort im Thema

Einfach in google "opcom" eingeben, oder in ibäh oder amazonien.
Ca. 20€ und gibt (fast) nix besseres für Opel.
Hat glaube ich fast jeder hier im Forum so ein Teil

21 weitere Antworten
21 Antworten

https://www.ebay.de/.../372785696552?...

dazu ein Laptop und das erzielt gute Ergebnisse ! - Allerdings bei der USB Treiber Installation wird's etwas kompliziert, da man einen von Windoof nicht anerkannten Treiber installieren muß !

Mfg Rudi

Bei der Installation der Treiber hat mir die Suchfunktion hier in motortalk sehr geholfen !

Hallo Leute, hab mir das opcom gekauft mit allem sprich kabel und Software dabei, brings aber nicht zum laufen. Das Programm kann keine Verbindung zum Interface aufbauen. Hab auch den begefügten Treiber installiert funktioniert trotzdem nicht.
Bitte um Hilfe. Hab ein Tablett mit Win10 64bit

Hi, wie erwähnt, mit der Suchfunktion hier sind die Möglichkeiten zu finden - das heißt nicht, das man mit 3x klicken die Lösung hat !
Mal eins, was ich grad gefunden hab:
"Ich habe es damals bei mir so gemacht:

Den Multilanguage Installer ausführen und Op-Com installieren (weiß nicht ob du das schon hast..)
Danach:
- Systemsteuerung
- Hardware und Sound
- Gerätemanager ..
- Dann im Gerätemanager rechtsklick auf das Angeschlossene Interface (hieß bei mir OP Com V2 oder so ähnlich) und dann Treiber aktualisieren --- BILD 1
- "Auf dem Computer nach Treiber suchen" --- BILD 2
- Bei durchsuchen den Ordner "drivers" am Installationsort der OP-Com Software asuwählen und "weiter klicken" --- BILD 3
- Die Frage ob der Unsignierte Treiber Installiert werden soll mit ja beantworten"

für meine Installation wars komplizierter - ich such noch bissl weiter, ob ichs nochmal finde.

Gruß Rudi

Nochwas, was ich bei mir abgespeichert gefunden habe:

OP-COM 081016 installation and activation:

1. Copy the whole CD into your hard disk;
2. Plug the cable into the interface, then plug the USB end into your PC;
3. PC find the new hardware,
Install the USB driver as prompt;
The pc maybe will ask you from where to install the USB drier. Please select from:
OPCOM081016_EN?Driver
4. Activation:
Click folder “Activate”->“Activate” ->click file” Activator.exe”, Will appear:
(You must activate from this path)

Click “Diagnostics”->Double click “AUTOMATIC VEHICLE IDENTIFICATION”->Click “KWP-2000” or “CAN”

Will appear:

Click “Activate”, will appear

Write the No. on a piece of paper.
Close the window and exit.
Open the software OP-COM.exe
Click “Diagnostics”->Double click “AUTOMATIC VEHICLE IDENTIFICATION”->Click “KWP-2000” or “CAN” ,will apper:

Write the no. in the bottom of the software, click “Activate”, don’t click “On-line Activation” (“0” AND “O” is different, the No. is stochastic)
5. Click “Settings”->”test interface”, will appear:
Interface test ended successfully.

6. Finished – you can now operate the OPCOM when you connect the INTERFACE TO THE CAR