ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches Auslesegerät soll ich kaufen?

Welches Auslesegerät soll ich kaufen?

Opel Astra G, Opel Zafira B, Opel Vivaro X82
Themenstarteram 23. August 2019 um 14:36

Hallo,

habe kein passendes Thema gefunden.

Welches Auslesegerät soll ich kaufen?

Für Astra G, Zafira B und Vivaro B

Im Moment habe ich Probleme mit dem Astra. Lampe "Auto mit Schlüssel" geht an. Mein Gerät zeigt keinen Fehler an...

Danke im Voraus!

Gruß

Thom

Beste Antwort im Thema

Einfach in google "opcom" eingeben, oder in ibäh oder amazonien.

Ca. 20€ und gibt (fast) nix besseres für Opel.

Hat glaube ich fast jeder hier im Forum so ein Teil

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@thom_27 schrieb am 23. Aug. 2019 um 16:36:47 Uhr:

Mein Gerät zeigt keinen Fehler an...

Welches Gerät ???

opcom kann ich sehr empfehlen, hab damit z.B. beim Vectra C Tempomat nachgerüstet oder auch mal beim Astra G nen Airbagfehler gelöscht. Kommt eigentlich in alle Steuergeräte rein bei Opels bis Bj2012

Themenstarteram 23. August 2019 um 14:57

Anbei ein Foto

20190823-165549

Zitat:

@vectraC06 schrieb am 23. August 2019 um 16:39:08 Uhr:

opcom kann ich sehr empfehlen, hab damit z.B. beim Vectra C Tempomat nachgerüstet oder auch mal beim Astra G nen Airbagfehler gelöscht. Kommt eigentlich in alle Steuergeräte rein bei Opels bis Bj2012

Kannste mal nen LINK machen ?

Ungern, die Dinger gibts ja in verschiedenen Preisbereichen und die günstigen die so um die 10€ anfangen funktionieren wohl, sind wegen der Software aber möglicherweise illegal oder mit Viren behaftet. Muss also jeder selber wissen und entscheiden was er kauft.

Für 10 Euro würd ich nix kaufen.

Gibt's da 100 verschiedene ?

Ab welcher Hausnummer kriegt man was vernünftiges ?

Ich habe 12 Euro bezahlt. Über Ebay aus Fernost in 10 Tagen geliefert, funktioniert bei mir prima. Bisher Omega B und Astra F erfolgreich behandelt. Software-Mini-CD geht wohl manchmal beim Versand kaputt, schrieben einige. Der Downloadlink ist aber per PN hier im Board erhältlich. Wenn man oben in die Suche opcom tippt, kommen sehr viele Infotexte zum Thema

Einfach in google "opcom" eingeben, oder in ibäh oder amazonien.

Ca. 20€ und gibt (fast) nix besseres für Opel.

Hat glaube ich fast jeder hier im Forum so ein Teil

Ja, der China OP Com kann viel, aber nur bis Modelljahr 2010, wenn ich mich nicht Irre. Such mal nach Bulgarien Clone OP Com, der kann scheinbar bis Modelljahr 2017, kostet aber ein wenig mehr.

Themenstarteram 27. August 2019 um 10:06

Wie kann ich den "Bulgaren" erkennen/finden? Unter den genannten Begriff kann ich nichts finden.

Gruß

Eingach bei Google mal nach "diagnostic equipment store" suchen

Hallo, kann man ein davon empfehlen, wenn ja welchen? Ich brauch ein für mein Ommi.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Oder eher den

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Das erste Angebot. Beim Zweiten sehe ich auf die Schnelle kein Kabel, keine Software auch in der Beschreibung nicht.

Folgender Hinweis ist wohl sehr wichtig: Nie, nie versuchen eine Onlineaktualisierung für die Software zu machen, auch wenn es in der Nutzeroberfläche einen Button dafür gibt.

Ok super danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches Auslesegerät soll ich kaufen?